Auberginenzöglinge 2023

• Aubergine Black Beauty, die ist so toll🥰
    IMG_20230726_170245.jpg

Hier müsste auch wieder kräftig geerntet werden... die letzten landeten auf dem Grill... lecker! 👍

• Weil noch nix zu ernten war.
    Da ist schon klar, ich meinte ob es einen speziellen Grund gab, wie Sturmschaden, Schädlinge oder anderes - wäre ja dieses Jahr leider alles keine Seltenheit. :wunderlich:
    Dann drücke ich die Daumen für eine sehr baldige Ernte - das passende Wetter soll ja demnächst wieder kommen. :)

• Sollen die wirklich schwarz werden..? Rein von der Optik und Farbe her würde ich eher vermuten dass sie so ähnlich bleiben werden wie jetzt, nur komplett durchgefärbt wenn sie reif sind.

@Taxus Baccata, das ist eine tschechische, laut beschreibung früchte in klassischem lila.
    Ich erinnere mich. Aber die Sorten, die auf dem Weg zur Reife so ein Lila machen wie deine haben hier bei mir noch nie so ein klassisches schwarz-Lila bekommen. Ich hab dieses Jahr auch zwei Sorten mit so einer Färbung dabei, die sehen eben extrem ähnlich aus wie deine, waren dann aber mit der Durchfärbung fertig. Bin sehr gespannt wie deine noch werden, bitte weiter berichten. :)

• Zurück
    Oben Unten