Ich mach mal den Thread auf, damit es so wirkt, als wär ich produktiv...
Allen eine gute Auberginen-Saison!
Grüßle, Michi
Allen eine gute Auberginen-Saison!
Grüßle, Michi
Mit den Tomaten Ende Februar.Ich überlege noch, wann ich mit den Auberginen starte. Denke ab Mitte Februar. Wann sät ihr?
Das hatte ich damals irgendwo gelesen:Reife Auberginen sind auch noch fest. Wenn sie beim Drücken weich sind, sind sie schon überreif.
Danke @SunfreakHab die drei Posts mal in den 2021er Thread verschoben. Passt wohl besser...
Dabei haben wir über Jahre hinweg immer mal wieder bittere Zucchini aus dem Supermarkt gegessen, weil wir gar nichts von diesem Gift wussten und uns nicht so viel dabei dachten. Glück gehabt.
(Wobei ich auch gelesen habe, dass bei unverkreuzten Früchten bei Stress die Giftstoffkonzentration im Allgemeinen nicht so hoch werden soll wie bei verkreuzten Früchten. In der Regel/meist. Angeblich. Ob es stimmt?)
@Bernd Ka.Auberigen gehören zu den Nachtschattengewächse
und haben so wenig mit den Gurken zu tun.
Ich selbst habe es aufgegeben, Auberigen zu ziehen,
immer wieder rote Spinne und nichts blieb übrig
Nein habe ich noch nicht weil ich nicht weiß wohinHast du irgendwo schon ein Foto von deinem Walipini gezeigt,? Würde mich interessieren
Ok, das ist ja gut grillst du die alle?Wie jedes Jahr, einfach aufessen.
Mich auchHast du irgendwo schon ein Foto von deinem Walipini gezeigt,? Würde mich interessieren
Mhm, hast Du einen Gartenthread hier? Dann vielleicht dort?Nein habe ich noch nicht weil ich nicht weiß wohin
Ok, das ist ja gut grillst du die alle?
Wo kann ich denn so einen Gartenthread machen? Hier beim Gemüse?Mich auch
Mhm, hast Du einen Gartenthread hier? Dann vielleicht dort?
MMM Baba Ganush kannte ich noch nicht klingt ja leckerGegrillt, gedünstet, paniert, Baba Ganush was immer Du willst. Nur Mussaka mag ich überhaupt nicht.
Wenn Du nur über Gemüse erzählen willst, bei Gemüse. Wenn auch anderes, Blumen etc. Dann vielleicht bei den Gartenvorstellungen. Ich kann vom IPhone nicht verlinken, das macht bestimmt ein freundlicher Mensch gleich.Wo kann ich denn so einen Gartenthread machen? Hier beim Gemüse?
Habe noch keinen
Ich glaube ich weiß wo das ist,hatte das schonmal gesehen, aber danke, mal schauen wann ich die Zeit findeWenn Du nur über Gemüse erzählen willst, bei Gemüse. Wenn auch anderes, Blumen etc. Dann vielleicht bei den Gartenvorstellungen. Ich kann vom IPhone nicht verlinken, das macht bestimmt ein freundlicher Mensch gleich.
Es ist unter Gartengestaltung- mein GartenIch glaube ich weiß wo das ist,hatte das schonmal gesehen, aber danke, mal schauen wann ich die Zeit finde
Vielen Dank erstmal, ich schaue später mal wenn mehr Zeit ist, wird sicher toll werdenIch verlinke mal:
Mein Garten - Hausgarten.net
Vielleicht möchten Sie auch bald schon Ihr Gartenparadies vorstellen und den ein oder anderen Tipp für den eigenen Garten übernehmen. Einblicke in andere Garten, viele Bilder und Beschreibungen finden Sie im Forum „Mein Garten“.www.hausgarten.net
Genau, stell mal deinen Garten vor, da schauen bestimmt viele gerne rein.
Ja, bestimmt wird es toll! Im Winter hat man ja mehr Zeit für sowas. Das kann man handhaben, wie man es möchte.Vielen Dank erstmal, ich schaue später mal wenn mehr Zeit ist, wird sicher toll werden