Auberginen-Zöglinge 2019

Wenn alles gekeimt ist , wandert das Treibhaus auf die Fensterbank zum Garten. Die hat keine Heizung drunter, dafür haben die Auberginen schon mal die Aussicht auf ihr zukünftiges Zuhause. Letztes Jahr kamen fast alle durch und keiner wollte noch Pflanzen.

• Ich habe nur die. Striped toga. Die soll nur 60cm hoch werden. Mal sehen wie die werden.

• Dann kommen meine nächsten Auberginen ins Baldrianwasser und werden gesät,
    ich bin sehr gespannt wenn die Früchte bekommt wie die schmecken,
    habe noch Auberginensalat von letztes Jahr von den Auberginen im Keller,ich liebe es soviel zu haben und dann im Winter die leckereien zu genießen;)

• Soooo.....meine sind jetzt auch drin. Mal sehen ob das was wird. Sind ja meine ersten Auberginen.....ich hab keinen Plan. Wie lange brauchen die denn im Schnitt so zum keimen ?

• Wenn die Qualität der Samen gut ist, und die Wärme stimmt: 5-10 Tage. Ansonsten ist 'ne Keimdauer von 14 Tagen auch noch in Ordnung...

Grüßle, Michi

• 20190210_135102.jpg
    Zwei von drei Sorten...

Und das sind sie,noch sehr zart und klein,aber sie stehen warm und sonnig,
    der Sand ist gegen Trauermücken,die mögen den nicht,falls sie demnächst auftauchen,ist ja meistens so,
    wenn es mit den sämlingen anfängt,dann kommen die auch,woher auch immer und wie die das merken keine Ahnung,es kommen auch noch gelbtafeln her:zwinkern:

Anhänge

• Auberginen.jpg
      Auberginen.jpg
      50,5 KB · Aufrufe: 112
  • Zurück
    Oben Unten