Auberginen-Zöglinge 2019

Ich werde jetzt ein paar Samen einweichen und hoffe darauf, dass die Pflänzchen sich so unkompliziert verhalten werden wie sonst immer (Zickerei gibt es bei mir nur bei Kürbissen...:rolleyes:)

Marmande, ich drücke die Daumen für deine Nachzucht, wird schon noch werden! (y)

Tubi, inwiefern werden bei deinen die Blätter komisch?

• Doch sie keimen, aber richtige Blätter sind immer noch keine zu sehen. Die Überlebenden des ersten Anlaufes sind gerade dabei , größere Blätter zu bauen. Aber es sind nur ein paar Sorten.

Und warum haben die Aubis der ersten Aussaat nicht überlebt?

@Lauren_ , die Blätter sind fleckig, wie verbrannt, könnte auch ein Pilz sein. Ich habe schon verschiedene Erden versucht. Aber das macht keinen Unterschied. Aber nun scheinen sie trotzdem zu wachsen.

• Musst mal bei Aussaaten nach dem Mond googeln,da ist es gut erklärt,ich mache nicht alles nach Mondkalender aber die Wassermanntage markiere ich mir immer ,hab schonmal schlechte erfahrung damit gemacht,weil ich nicht aufgepasst habe.

Pikieren,ist dann ungünstig weil die umgesetzten Pflanzen nicht anwurzeln und umfallen

Soll nur eine Info sein die ich für wichtig finde,immerhin hat der Mond schon viel einfluß auf die Erde

Ganz egal wie die Pflanzen zu Hause sind. Diese sind super. 6 Stück für 2,90Euro.
    20190424_192848.jpg

Bei uns gibt es Sonntag auf Montag nur 3 Grad. Das bedeutet meistens Bodenfrost. Ich warte noch gut 3 Wochen. Die kommen dann zum Schutz noch in die Frühbeetkästen.

• Zurück
    Oben Unten