T
Tubirubi
Guest
Die sehen doch toll aus, Highländer!
haben sie auch so gut geschmeckt??
LG Tubirubi
haben sie auch so gut geschmeckt??
LG Tubirubi
Ja dann werd ich doch morgen mal das Flies suchen gehen.
Wenn der Wetterbericht stimmt, soll`s bei uns ab Mitte der Woche nachts auf 8° runter gehen. Das wär mir auch zu kalt! Da versteh ich doch die Aubis voll und ganz! :grins:
LG Katzenfee
Mittlerweile ist ja schließlich auch Herbst...
Übrigens: Stecklinge von den Auberginen und die dann durch den Winter bringen geht auch...
Grüßle, Michi
Stecklinge geht auch bei Chilis (& somit natürlich auch für Paprika)...
Ich kenne einige Leute, die einige Tomaten, Paprika, Chilis, Auberginen per Stecklinge vermehren, bei den Hybriden. Damit sie nicht teures Saatgut von Hybriden einkaufen müssen...
Bei Kiepenkerl z.B. kann 'ne Samentüte mit 7 Korn schon einmal 5,50 Euro kosten. Das heißt: 0,78 Euro pro Samenkorn...
Grüßle, Michi
Ich bin auch immer auf der Suche nach nicht ganz so feurig-scharfen Chilis...Werde mal gucken, was es in den unteren Schärfebereichen gibt. Irgendwie soll es ja noch nach Paprika schmecken und nicht nur scharf.
:grins::grins::grins:Für Rheumasalbe wärs allerdings wiederum gut...
Aber irgendwie, kommt mir gerade so.... sind wir nicht im falschen Bereich? :d
Hab mich vorhin schon gewundert, warum ich das Thema nicht bei den Paprika-/Chilizöglingen gefunden habe. :grins:
LG
Lauren
Haste toll hinbekommen, MichiSuperschöne Aubis. Wie schmeckt denn deine Kreuzung?
Michi, eine tolle Auswahl hast du da, die kann sich wirklich sehen lassen!![]()
Wie groß ist denn deine Eigenzüchtung, bzw. die Früchte..?![]()
Und inwieweit unterscheidet sie sich von den gängigen Züchtungen? *Neugierde*![]()
Hallo Michi,
die Stipped Toga war bei mir auch so - die Früchte wurden net größer, schmeckten aber saulecker. Ich hatte meinen Samen vom Sample Seed shop.
LG Anneliese
So war's nicht gemeintIch wüsste keine Argumente, mit denen ich argumentieren könnte, warum Leute ausgerechnet meine Züchtung nutzen sollen, anstatt die gängigen.
Das ist ja auch mal nett: Wenn ich in der Google Bildersuche nach der Striped Toga recherchieren will, um zu sehen wie groß die Früchte tatsächlich werden, dann kommt prompt ein Foto von meiner Pflanze im Suchergebnis...
Grüßle, Michi
Hallo,
ja, die Auberginen schmecken unterschiedlich - am wenigsten schmeckt mir der Casper...ist auch weiss....eine Aubergine muß auberginenfarbig sein.
Meine Lieblingsaubergine ist die Piccola F1 - nur die gab es bei Sperli und die ist soviel ich weiss nimmer gelistet. Hab von ihr Absaaten gemacht, die F2 wird deutlich größer als die F1 - schmeckt aber auch gut.
LG Anneliese