Asiatischer Marienkäfer ...........

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich glaube nicht das der asiatische M. Löcher in die Pflanzen frißt, hatte ganz viele davon letztes Jahr die sich schön um meine vielen läuse gekümmert haben und die Löcher haben Andere gemacht und jetzt wirds auf den armen kleinen Asiaten geschoben :(

LG Stupsi

Biggi34

Mitglied
    Hallo,
    ich bin vor drei Wochen mit meiner Freundin und meiner Tochter in eine Marienkäferinvasion geraten. Wir waren im Wald in den Pilzen und sind auf einen Weg außerhalb gekommen, wo ganz viel Erika wuchs.
    Da kam eine Masse Marienkäfer von vorn entgegengeflogen, dass wir kaum noch wussten, wie wir uns retten sollten. Wir haben diese Viecher wirklich überall gehabt, die sind uns unter die Klamotten und in die Haare und Ohren gekrochen dass wir nur noch gehopst sind, um sie wieder loszuwerden.
    Abstreifen hat überhaupt nichts genützt, weil wir voll unter Beschuss standen.
    Jeder hatte mindestens 50 dieser Tiere abgefasst, die zuhauf auf uns festsaßen.
    Dem Ansturm konnten wir nur entgehen, indem wir wieder in den Wald zurück rannten, wo wir sie dann endlich endgültig abstreifen konnten.

Biggi, die für dieses Jahr genug von den Nützlingen hat :D

• Murmelchen

Foren-Urgestein
    Ich habe doch tatsächlich einen Asiaten bei mir im Schlafzimmer, er klebte gestern an meinem Bettspiegel und war umhüllt von Wollmäusen :D

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kazuhisa Asiatischer Marienkäfer und mein Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 8
    smaugthegolden Asiatischer Marienkäfer - ein interessanter Artikel Nützlinge 7
    schreberin Asiatischer Wasserpfeffer-Stecklinge abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    H Marienkäfer Nützlinge 5
    S Marienkäfer einladen Obst und Gemüsegarten 5
    Golden Lotus Marienkäfer Larven entdeckt? Nützlinge 19
    Hexe9 Gelöst Was ist das komisches? (Marienkäfer Puppe) Wie heißt dieses Tier? 12
    juergen09 Ist das auch ein Marienkäfer? Nützlinge 2
    Supernovae Unterscheidung Eigelege Kohlweißling Marienkäfer Tiere im Garten 3
    Mutschekiepchen Marienkäfer Nützlinge 1
    E Wie lockt man Marienkäfer und beseitigt Pilz? Rosen 8
    Julchen1976 Blattläuse, Marienkäfer und Knoblauch Obst und Gemüsegarten 14
    S Marienkäfer sind aufgewacht - was kann ich tun ? Nützlinge 8
    M Thailändischer Marienkäfer in Lippe gesichtet Schädlinge 1
    M Marienkäfer - Unterschiede Tiere im Garten 3
    Naase Marienkäfer an Pflanzen im Winterquartier-ab wann nach draußen setzen? Tiere im Garten 4
    M Marienkäfer beim Aufräumen Tiere im Garten 5
    little butterfly Larve Zweipunkt Marienkäfer (Adalia bipunctata) Wie heißt dieses Tier? 27
    Moorschnucke zwei Marienkäfer beim.... Nützlinge 10
    W Dringende Frage zu Marienkäfer Nützlinge 28
    A Von der Larve zum Siebenpunkt Marienkäfer Nützlinge 3
    billymoppel Alles voller Marienkäfer Schädlinge 5
    StefanieG Marienkäfer-Plage Small-Talk 20
    U Blutpflaume (ähnlich wie Marienkäfer) Schädlinge 7
    Mondtänzerin Blattläuse...Marienkäfer....Florfliegenlarven... Schädlinge 5