Armes Deutschland

• echt jetzt?....ich hätt ja auf "hausierer" getippt:grins:wegen dem
    "face to face";):D

gruß geli...die immer wieder diese schlüsselfiguren im haus hat (key account manager)

• Ach, der Pfaffenberung... den kennieren wirung schon. Der ist hier in der Hausgartung.netiette auch angemeldiertet, hattiert aber in unsung seine Meisterung gefundiertet und deshalbung schreibiertet er in der Hierung nichts mehrung. :D

bessere Grüßung
    Tonoung

heute studiert man auch mit einem Bachelor-Titel ... und macht dann erst den Master ... aha ... also erstmal Diplomstudienabbrecher mit der Lizenz zum Dummlabern und danach Meister ... nur, wird durch diese Internationalisierung irgendwas besser??? außer Spesen nix gewesen, sag ich nur! (in den USA sind bachelor parties so was wie Polterabende mit letztem offiziellem Saufen ohne eheweibliches Nudelholz im Kreuz)

ach ja ... FM studieren sollte man nicht mit dem Hausmeister verwechseln, das ist viiiiiiel anspruchsvoller ... hääää?!

ich sehe nur eine Verschleierung und Schönredung von Dingen und Berufen, die nix taugen, "schlecht klingen" oder nicht mehr in sind bzw. weil man sich der ach so geliebten Globalisierung kritiklos unterwirft ...

niwashi bleibt Diplominschenör ...

• hallo, liebe Leute es gibt aber auch Berufsbezeichnungen. Wenn ich jetzt öfters damit überrumpelt werde muß ich mir ein Wörterbuch darüber anlegen. Kann ja schon mal mit euren Beispielen anfangen.
    Es ist schon traurig das man nicht einfach das sein kann was man gelernt hat. Was heißt gelernt, ich sehe zu den Menschen die keinen Beruf erlernt haben auch nicht herab, denn sie stehen ja auch ihren Mann im täglichen Leben. Aber nun sagt mir auch noch wie nennt man denn heute eine Hausfrau? Mir schwillt nämlich immer der Kamm wenn ich in irgendeiner Gesellschaft sage: ich bin Hausfrau. Dann wird mitleidvoll geguckt und es heißt: ach du bist nur Hausfrau. Letzt wollte mir jemand erzählen wenn man nur Hausfrau ist wird man im Alter auch schneller dämlich als wenn man berufstätig ist.
    Her mit den Berufsbezeichnungen für eine "nur Hausfrau" m

Na, ich denke "Account Manager" wäre die richtige Bezeichnung für uns Hausfrauen.
    Wir sind die Chef`s vom Bankkonto unserer Männer. :D

Viele Grüße
    Heidelbeere

• :d stimmt niwi....

mein armer sohn musste kürzlich seine "bachelor" arbeit abliefern, das sacht der armen oma aber gar nix....wo die doch dachte, dass der junge
    ein anständiges diplom macht und nu wird aus dem armen kerl also doch
    nix.:d:d:d an die arme mutter denkt wieder keiner.:grins:

warum macht meine tochter eigentlich gerade eine meisterprüfung?
    müsste das nicht auch master heißen?---ach nein...der master ist ja
    schon wieder sowat wie die vorstufe zur doktorarbeit und die meister-
    prüfung doch wieder weniger wie ein bachelor....

herrjee wie bescheuert.

gruß geli....die ganz einfach nur bankkaufmann gelernt hat

• hMir schwillt nämlich immer der Kamm wenn ich in irgendeiner Gesellschaft sage: ich bin Hausfrau. Dann wird mitleidvoll geguckt und es heißt: ach du bist nur Hausfrau. Letzt wollte mir jemand erzählen wenn man nur Hausfrau ist wird man im Alter auch schneller dämlich als wenn man berufstätig ist.
    Her mit den Berufsbezeichnungen für eine "nur Hausfrau" m

Da reagiere ich inzwischen total aggressiv!!! Ich antworte dann ungefähr so:" Ja , ich bin so eine blöde Nur-Hausfrau, damit ihr arbeiten gehen könnt. In der Schulküche arbeite ich ehrenamtlich, dass eure Kinder ein Mittagessen bekommen, über das ihr dann schimpft, weil es zu teuer sei(vollwertiges Essen+Getränk+Nachtisch=2.50€). Ich beaufsichtige daheim nachmittags Kinder aus der Nachbarschaft, gebe Kommmunionsunterricht und Nachhilfe und mache Hausaufgabenbetreuung."Klar waren da meine auch meistens dabei, aber wer hätte es sonst gemacht. Meine Söhne haben mal ausgerechnet, dass eine Hausfrau 32 Berufe ausübt!

heute studiert man auch mit einem Bachelor-Titel ... und macht dann erst den Master ... aha ... also erstmal Diplomstudienabbrecher mit der Lizenz zum Dummlabern und danach Meister ... nur, wird durch diese Internationalisierung irgendwas besser??? außer Spesen nix gewesen, sag ich nur! (in den USA sind bachelor parties so was wie Polterabende mit letztem offiziellem Saufen ohne eheweibliches Nudelholz im Kreuz)

ach ja ... FM studieren sollte man nicht mit dem Hausmeister verwechseln, das ist viiiiiiel anspruchsvoller ... hääää?!

ich sehe nur eine Verschleierung und Schönredung von Dingen und Berufen, die nix taugen, "schlecht klingen" oder nicht mehr in sind bzw. weil man sich der ach so geliebten Globalisierung kritiklos unterwirft ...

niwashi bleibt Diplominschenör ...

Bei der Bildung wird gespart, nur auffallen darf es nicht. Also gibt es hier unbekannte Berufsbezeichnungen, von denen man behauptet, sie haben sich weltweit bewährt.

Weltweit? Hä? Ist die USA jetzt weltweit?

Ausbaden müssen es Studenten in überfüllten Hörsälen mit überfrachteten Studiengängen.

Ist aber nicht weiter beunruhigend. Denn Nach- oder Auswirkungen hat das nicht, weil das Studium sowieso nur die Zeit zwischen Abitur und Hartz IV ist, evtl. fällt noch ein Praktikum ab. :mad:

ja Heidelbeere das gefällt mir.
    so ist es pepino, Kleider machen Leute.
    Aber es liegt wohl bei uns in der Familie das wir nicht hochstapeln. Eines meiner Kinder gibt seinen akademischen Titel alltäglich gar nicht an, sondern ist von Beruf ........
    Es gibt da eine kleine Begebenheit von einem Bekannten der Mediziner ist. Er geht in eine exclusivere Gaststätte und möchte für abends einen Tisch bestellen. Dazu muß man sagen er läuft in Jeans und Hotsch. Antwort: tut uns leid, es ist kein Tisch frei heute. Er geht wieder und ruft dort an. Hier ist Dr...... Antwort: Ja, selbstverständlich ist etwas frei. Jedenfalls hat er uns woanders hin eingeladen.
    Aber das ist ein anderes Thema. m

soso...bei der äxecutive tschobbst du also:grins:

aber die story ähm...geschichte, die marie erzählt hat, kenn ich auch.
    ich war mit meinen kleinkindern in jeans und t-shirt ( seidenblusen leiden, wenn sie dauernd mit saurer milch bekleckert werden...die kleene , hicks, war grad mal ein halbes jahr alt) ... also ich war bei daimler benz, weil
    unser oller mercedes durch einen neuen ersetzt werden sollte.

man hat uns (männe trägt in der freizeit jeans uns ist generell unrasiert)
    mit geringschätzung behandelt.....kaum wahrgenommen wurden wir.

naja...von da an fuhren wir halt audi. (bis ihn mein erstgeborener zerlegt hat)

igitt ....gel....sowat aber auch....wer benutzt den sowas.

sonnenbrille?....naja, könnt sein!! brille ist ein muss bei uns... trägt er auf alle fälle
    ( früher wegen des jobs, heute weil er sie braucht.)

grüße geli...brillenschlange

ps. wir schweifen ab.....ich will mich gern weiter über denglisch ärgern:d

• Zurück
    Oben Unten