Das kenne ich.
Nach meinem Umzug, anderes Leitungswasser, nichts funktionierte mehr.
Oh, das ist ja etwas beruhigend, wenn man nicht die Einzige ist, der so etwas passiert. Allerdings blöd für jeden, so umständlich, wenn das Leitungswasser so wie es ist, nicht passt.
Ich werde dann ums gründlich nachlesen, messen und einarbeiten nicht herumkommen.
Jetzt versuche ich mal, mit aufgehärtetem, destillierten Wasser zu starten und taste mich nochmal ran. Und dann erschließe ich mir hoffentlich das Know How, dass es irgendwann auch mit dem Leitungswasser klappt.
Es ist allerdings auch extrem hartes Wasser (eins der härtesten in D glaube ich). Das gibt sofort hässliche Kalkränder... das stört mich auch sehr. Das wird mit dem destillierten Wasser zumindest erstmal kein Thema mehr sein.
Auch muss ich einige Pflanzen peppeln da sie mir fast kaputt gegangen sind - Lichtmangel.
Das wird wieder etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Ich traue mich kaum nach Fotos zu fragen... weiß schon, dass mal die nicht zu gerne zeigt.
Falls du welche zeigen magst sobald die ganze Problematik beseitigt ist, würde ich mich sehr freuen.
Schade dass du nicht auch noch ein Becken hast,
@Fjäril. Da wäre ich auch sehr neugierig gewesen.
Falls Interesse besteht, werde ich das Ergebnis meiner jüngsten Bemühungen auch gerne irgendwann zeigen.