Hallo
@Taxus Baccata,
sorry, die letzten Beiträge hier sind mir durchgegangen.
 .
 .
2. ja, @Wasserlinse und ich finden einen Weg. Es wäre auch kein Problem für mich, Sämlinge für ihn übergangsweise zu topfen und einzuhüten.
@all
Nr. 3 rührt sich im Kühlschrank-Perlite-Lager auch mittlerweile ganz zaghaft.
Da ich neben die 2 bereits getopften jeweils 1 Zahnstocher gesteckt habe, werde ich mit Nr. 3 demnächst das Dreieck im Töpfchen komplettieren können.
Und im Garten habe ich mitten im Holzhäckselmulch einen "5cm-Tannen-Sämling" gefunden. Der wurde auch schon getopft - keine Ahnung was das wirklich ist. Daher erstmal die allgemeine Bezeichnung "Tanne".
LG
Elkevogel

@Taxus Baccata,
sorry, die letzten Beiträge hier sind mir durchgegangen.
1. noch sind ja keine Nordmännchen aus der Erde aufgestiegen - daher bin ich grundsätzlich immer noch interessiert an SämlingenDu benötigst wahrscheinlich keine mehr, nachdem deine gekeimt sind, und Wasserlinse und ich müssten zu gegebeber Zeit einen anderen Versandweg finden, oder?
 .
 .2. ja, @Wasserlinse und ich finden einen Weg. Es wäre auch kein Problem für mich, Sämlinge für ihn übergangsweise zu topfen und einzuhüten.
@all
Nr. 3 rührt sich im Kühlschrank-Perlite-Lager auch mittlerweile ganz zaghaft.
Da ich neben die 2 bereits getopften jeweils 1 Zahnstocher gesteckt habe, werde ich mit Nr. 3 demnächst das Dreieck im Töpfchen komplettieren können.
Und im Garten habe ich mitten im Holzhäckselmulch einen "5cm-Tannen-Sämling" gefunden. Der wurde auch schon getopft - keine Ahnung was das wirklich ist. Daher erstmal die allgemeine Bezeichnung "Tanne".
LG
Elkevogel