AW: Anzucht auf der Fensterbank
Ohje... Ohje...
Die Braunfäule hatte mein Nachbar letztes Jahr auch...
Die Fensterbank-Tomate - von der ich berichtet habe - stand den Sommer über draußen direkt neben den Pflanzen von meinem Nachbarn und hat KEINE Braunfäule abbekommen. Vielleicht ist sie toleranter... Die Sorte war Cerise Red. 
Gegen Kraut & Braunfäule soll helfen, denn Pflanzen keine Chance auf nasse Blätter zu geben. Die Fäule soll nämlich nur auf nassen Blättern keimen können. Ob's hilft...? Ich werd zumindest meine dann im trockenen halten...
Ich hab deshalb gefragt, weil vor paar Tagen hier im Forum jemand davon berichtet hat, dass seine Pötschke / Andenhörnchen Samen unregelmässig keimen würden.
Grüßle, Michi
Nein, habe nur 2 Sorten: Swift F1 und Fantasio F1, denn neben Ungeziefer habe ich auch noch ein Braunfäule-Problem, das mein Nachbar mit seinem Kartoffelfeld nebenan nicht gerade kleinhält!
Ohje... Ohje...

Gegen Kraut & Braunfäule soll helfen, denn Pflanzen keine Chance auf nasse Blätter zu geben. Die Fäule soll nämlich nur auf nassen Blättern keimen können. Ob's hilft...? Ich werd zumindest meine dann im trockenen halten...

Ich hab deshalb gefragt, weil vor paar Tagen hier im Forum jemand davon berichtet hat, dass seine Pötschke / Andenhörnchen Samen unregelmässig keimen würden.

Grüßle, Michi