Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bittu denn?
Sag nicht bei Deinen Tomis...:grins:

Du ich hab gerade eine Blue Angel verspeist; ok eigentlich nur 1/4, das andere Viertel hat Muttern bekommen und die zweite Hälfte war für Samen...

Du ich fand die sehr lecker, leicht süß, komplexes Aroma...
Ja, die wird wieder angebaut.
Von unten schieben 2 neue Geiztriebe... ups ich glaub da werde ich die diese Saison 10triebig ziehen. Das ist schon ein richtiger Busch, aber eher luftig, weil sie ja eher grazil ist vom Aufbau.

Wie fandest Du die so?

Ach ja: Samen waren nur so 20 drin, aber die hat ja noch jede Menge Tomis dran.

LG
Simone

• Hallo Simone,
    ich bin bei den Tomaten!!! Hab heute ordentlich abgeerntet, einige Stauden schon gezogen. Morgen gibt es Bülders.
    LG Anneliese, wie immer im Tomatenstresssssssssssss;)

Wat Du ziehst?
    Ich hab gerade ne Stunde geschüttelt! Ich weiß nicht wer heute Nacht meine Tomis ausgebuddelt hat und blühende Schönheiten gepflanzt hat, aber DANKE!
    Weiß nicht wo dieses plötzliche Blütenmeer herkommt.
    Selbst eine der Multifloras ist voll aus dem Elend geschossen...
    Ob das an Deiner Dusche liegt???? :-P
    Von der ersten Multiflora-Rispe sind 7 Tomaten geblieben. Der Rest ist vertrocknet oder verfault, abgefallen oder weiß der Geier was.
    Die Searching for Blue Zebra, die Shadow Boxing und noch ein paar andere sind richtig schön... unfassbar geradezu nach dem Krampf.

Das Schlimmste scheint geschafft, von der Pest Gott sei Dank bei mir noch keine Sicht. Stattdessen eine Hitze in den GW das einem übel wird. 32 Grad heute morgen und jetzt immer noch schön muckelig.

LG
    Simone

• Hallo Simone,
    ich meine, dass die Duscherei meinen Tomaten die Krankheit zumindest zu einem Teil ausgetrieben hat! Hätt ich viel früher machen sollen!!!!
    LG Anneliese

• Hallo Simone,
    ich meine, dass die Duscherei meinen Tomaten die Krankheit zumindest zu einem Teil ausgetrieben hat! Hätt ich viel früher machen sollen!!!!
    LG Anneliese

Anneliese,
    wem sagst Du das...

Nachdem ich mich schon chemisch bestückt habe musste ich nach jedem Strohhalm greifen.
    Aber jetzt will ich nix mehr draufhauen, selbst wenn die Braunfäule mich ereilt; hab schon so viel verschiedene "Substanzen" auf die Tomis losgelassen...

LG
    Simone

es geht weiter:

Anhänge

• BILD0513.webp
      BILD0513.webp
      40,1 KB · Aufrufe: 133
    • BILD0533.webp
      BILD0533.webp
      36,8 KB · Aufrufe: 92
  • Hallo Simone,
    die Anthos werden nicht mehr angebaut - ist mir der Platz zu schade.
    LG Anneliese

Ok,

hmmm, würde die aber doch schon mal gerne testen. Vielleicht im Freiland. Da können die machen was sie wollen...

Aber ich will auch reduzieren. Ist mir zu viel gesprühe und gemache diese Saison.
    Mehr als 100 können wir auch nicht verarbeiten. Hänge bereits mit den Gurken so durch.

LG
    Simone

• Michi,
    die sind nicht meine Geschmacksrichtung!!! Süße und Säure nicht ausgeglichen.
    LG Anneliese

• Ahh... Okay... Sind wohl mehr süß, als sauer!?

Bianca (ist doch einer der Eltern?) schmeckt zumindest so: Süß, aber milde (also wenig Säure).

Grüßle, Michi

Danke, 'ne ich meinte nur so was Anneliese an denen kacke findet. Ich glaub ich werd die nie anbauen. Sind doch sowieso nur F2 Linien oder so... Wenns mal was stabiles draus wird vielleicht...

Grüßle, Michi

und es geht weiter:

Anhänge

• BILD0540.webp
      BILD0540.webp
      39,8 KB · Aufrufe: 154
    • BILD0546.webp
      BILD0546.webp
      35,7 KB · Aufrufe: 92
    Muss kurz stören!

Anneliese, ich hab dich Liiiiiiiiiieeeeeeeep!:pa:

Zum ersten mal ne Choclate Stripes gemampft, noch nie so eine Saftig wohlschmeckende Tomate gehabt die ich mit Haut und Haaren ohne irgendwas mampfen konnte!

LG NICO

Anhänge

• 239.webp
      239.webp
      117,7 KB · Aufrufe: 90
    Yep,
    Schlag hat mich getroffen. :d

Unverschämt solche Bilder... sag ich ja Alfred auch immer!
    Weißt was mich anlacht für 2013?
    Die H. Yellow Oxheart, die muss ich unbedingt 2013 anbauen. :grins:
    Siehst, da schlägt das Suchtverhalten schon wieder zu...

LG
    Simone

Die H. Yellow Oxheart, die muss ich unbedingt 2013 anbauen. :grins:

Ich hab sie schon... leider noch nicht in der schönen Farbe, sie beginnt sich aber schon leicht zu färben. *sabber* *lach*

Aber ich muss dir recht geben, so bunte Teller gab es bei uns nicht mal zu Weihnachten :grins:
    Klasse Ernte Anneliese

Mich reizt nach diesen Bildern die Black Krim... Saat hab ich noch liegen...

ich habe im letzten Jahr mal eine von akinom53 probieren dürfen und die war richtig lecker...
    Wie ist deine Anneliese? - ich kann ja leider noch nicht probieren.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten