Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Simone,
wenn Du an den Samen kommst, dann darfst den bestellen - täte die sogar anziehn, aber in Quarantäne stellen!

Hallo maximan,
Danke, hast ja sowas von recht...
LG Anneliese, die sich in Zukunft den Schönen Dingen des Lebens zuwendet!

• Was is´n hier los?
    Wer auf Anneliese herumhackt, wird gesperrt, jawollja!:schimpf:
    Meine Pflänzle aus ihren Samen sehen bis auf die syrische Zicke prächtig aus!

Grüßle
    Stefan

Hallo Anneliese,
    Du hast die Pflanzen auch so super verpackt, die kamen taufrisch bei mir an, wenn die dann krank werden, dafür kannst Du nix und niemand macht Dir dafür einen Vorwurf, ich schon garnicht.
    Letztes Jahr hatte ich von Dir schöne Ableger von der Blueberry und der BB, die hätte ich ohne Dich nie kennen gelernt.
    Gruß
    Mathias

• Du kannst ja schließlich auch nix dafür,
    wenn jemanden ne Tomate nicht schmeckt.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich hab mal meine heutige Ernte beschriftet.

Du weißt ja welche von dir sind.

Bei der gestreiften bin ich mir nicht mehr sicher,
    Tigerella vielleicht?:d

Lieben Gruß
    Anett

Anhänge

• CIMG0444.webp
      CIMG0444.webp
      318,7 KB · Aufrufe: 107
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Anett,
    die hast aber wunderschön hingebracht!!! Freu mich mit Dir!
    Hast Du unsere Oberzicke durchgebracht??? Bei mir hat sie diese Saison gut funktioniert.
    LG Anneliese
    PS: die gestreifte könnte die Scabitha sein - war sie früh und hat sie geschmeckt???

• Die Oberzicke ist ganz brav,
    ich denke Ende der Woche ist die dickste reif.

Die muß ich wiegen.

Übrigens ist sie wirklich sehr, sehr lecker.

Die gestreifte war nicht besonders früh, die erste hab ich letzte Woche geerntet.
    Sie schmeckt ganz okay, aber es gibt bessere.

Lieben Gruß
    Anett

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin´s... schon wieder!

Hab gerade die erste Flauschi gegessen. Oh man, die war ne Wucht.
    Optisch ein Reinfall - da von einer halbtoten Pflanze (unsere Krankheit). Nach der Produktion von drei Früchten ist sie eingegangen. Hab sie dann zurückgeschnitten so das nur die drei Bommels noch hingen.

Grün mit braunroten Streifen... sah Deine auch so aus???
    Na ja, aber der Geschmack war ne Wucht.
    Da konnte die Cosmo aber die Flucht ergreifen; hab danach ne andere unbekannte Cocktail vernascht, aber die war nix dagegen.

LG
    Simone

Hui, da ist ja Chaos in Annelieses Chaosgarten-Thread... ;)

Für Pflanzenkrankheiten kann man keinem den schwarzen Peter zuschieben. Das ist halt höhere Gewalt...

Grüßle, Michi

nix desto Trotz - die nächsten 3,5kg sind geerntet:

Anhänge

• BILD0560.webp
      BILD0560.webp
      40,8 KB · Aufrufe: 90
  • Hallo Anett,
    dann war oder ist es die Scabitha - müßte von Brad Gates sein - meinen Geschmack hat die auch nicht getroffen.
    LG Anneliese

• Hallo Anneliese,
    für mich ist das echt nur zum Staunen wieviele Sorten du kennst und in deiner Anzucht hast.
    Ich habe nur sechs Sorten (bei 16 Pflanzen). Von der Couer de Boeuf habe ich 9 Pflanzen, weil uns die im letzten Jahr so gut schmeckten.
    Zwischen meinen paar Tomatensorten kann ich Unterschiede gut herausschmecken, es sind ja auch sehr unterschiedliche Geschmäcker.
    Aber beim Anschauen deiner ganzen Vielfalt habe ich mich gerade gefragt, ob du die da noch die Unterschiede zwischen all den Sorten herausschmecken kannst. Wenn ja, wäre das doch was für "Wetten das" gewesen ;)
    Ich finde das ist ein superspannendes Hobby und nicht nur mit Arbeit verbunden, sondern auch mit viel Genuss.
    Ich wünsche dir weiterhin die Freude daran.

LG Tubirubi

Hallo Anneliese,

ich habe dieses Jahr schon wieder sooooo viele leckere Tomaten durch Deine Tomatensamen ernten dürfen.:grins: Die Pflanzen hängen teilweise noch so voll,dass meine Einweckgläser nicht reichen und ich wohl oder übel endlich meinen Solartrockner bauen muss.;)
    Meine Pflanzen sind alle gesund (bissel BF hab ich gut im Griff) und auch die Geizis fangen endlich an zu wachsen.(Denen hab ich mal die Fotos der Früchte gezeigt,die ich noch dieses Jahr von ihnen erwarte.:grins:)
    Vielen Dank für Deine jahrelange Mühe!!!:o:o:o

LG Gräubchen

Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen:

OHNE DICH wären wir alle an einer Menge Erfahrungen und vor allem an einer außergewöhnlicher Sortenvielfalt ärmer!!!

Ich verstehe die "Stänkerer" nicht, aber Undank ist der Welten Lohn...

In diesem Sinne noch einmal den herzlichsten Dank an Dich!
    Ohne Dich wäre es bei mir nicht mal halb so bunt und außergewöhnlich!

LG
    Jessi

P.S.: Vergiss nicht, Neid muss man sich hart erarbeiten ;)

Danke Jessi,
    hab ja nur die Sorten weitergegeben die ein tolles Aroma hatten - die die nach nix oder bähhhh waren - blieben bei mir. Wenn man Tomaten essen willl die wie Supermarkttomaten schmecken, kann man F1en anbaun. Hatte diese Saison die hochgelobte "Shirley F1" im Anbau - war normaler Durchschnitt - resistenter als die andern war die auch nicht. Es kommen noch zwei zum probieren - auf die bin ich neugierig.
    LG Anneliese

Hatte diese Saison die hochgelobte "Shirley F1" im Anbau - war normaler Durchschnitt - resistenter als die andern war die auch nicht. Es kommen noch zwei zum probieren - auf die bin ich neugierig.
    LG Anneliese

BÄH
    was bist Du denn für eine! :mad:
    Hybriden... *pfuiteufel* - ne, ne, ne!

Dabei sah die auf den Bildern gar nicht so schlecht aus, also eigentlich gut... na ja aber vom Aussehen kann man sich ja nix kaufen.

LG
    Simone

die nächsten:

Anhänge

• BILD0574.webp
      BILD0574.webp
      38 KB · Aufrufe: 78
    • BILD0582.webp
      BILD0582.webp
      19,6 KB · Aufrufe: 119
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.