Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ach Anneliese,
    der Teller von Dir ist so toll, gibt mir aber jetzt gerade den Rest!

Bin gerade zu Hause angekommen und hab ne neue Freude: etwas kleines Weißes und Rotes saugt an meinen Gnoms!
    Nebenbei bekommen die einen Rasen auf der Blattunterseite!
    Ich will nicht mehr!
    Bin extrem angezickt. :mad::mad::mad:

LG
    Simone

• Hallo Shargal,
    das ist der falsche Mehltau!!! Lacht mich bitte nicht aus - hab schon ne Mehltauphobie!!! Hexengebräu hilft nur bei echtem Mehltau.
    Simone, da kannste nur noch Chemie draufklatschen - Du weisst - ich mach es nur sehr ungern und hab das die letzten 5 Jahre nicht gebraucht - aber diese Saison - da ist nur noch der Wurm drin!
    Meine Freundin war gestern hier - die kennt sich mit Pflanzenkrankheiten viel besser aus als ich - ihre Diagnose: Falscher Mehltau
    Aber warten wir mal das Ergebnis ab, das uns hoffentlich bald auf den Tisch flattert.
    Am besten gehst ins Gartencenter Deines Vertrauens und hoffst, dass die Dir ein Breitbandantimykotium wissen...ich weiss keinen Rat mehr.
    Du kannst aber auch auf die Schnelle folgendes machen: wenn es nicht im Haus hast, ich schick dir welchen, hab aber nur noch sehr wenig da
    Algomin plus - Algenkalk - der scheint bei mir zu wirken. Ich geb in eine Giesskanne 2 EL von dem Zeug rein und übergiess alle meine Tomaten. Sie treiben seit heute junge Geiztriebe die auch grün und nicht oliv sind.
    Früher wurde gebrannter Kalk zum desinfizieren von Ställen verwendet.
    LG Anneliese

• Hallo, im normalen Garten läuft es diese Saison sehr gut, war gestern abend noch ernten:

Anhänge

• BILD0365.webp
      BILD0365.webp
      40,4 KB · Aufrufe: 88
    • BILD0368.webp
      BILD0368.webp
      38,4 KB · Aufrufe: 105
    Hallo Anneliese, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen....
    Und auch schon so schöne Auberginen :d einfach Gigantisch...

• Lecker! Lecker! So sieht also Dein Mittagessen aus... :-P

Auf das Foto von den Wagners hab ich schon sehnsüchtig gewartet... :)

Grüßle, Michi

ach Michi - läster du nur - die haben mich einige Mühe gekostet bis ich die so weit hatte - warte noch 2 Wochen, dann mach ich mal von den Pflanzen Bilder - im Moment sehen die nicht sehr toll aus...:rolleyes:
    LG Anneliese

Liebe Anneliese, ich bewundere jedesmal die Vielfalt deiner Tommis aber auch die anderen Früchte,was machst du bloß immer damit außer essen.

Hallo Amanda,
    essen, essen und essen - es gibt da soo viele Möglichkeiten.
    Zur Zeit gibt es jeden 2. Tag eine Zucchinisuppe - geht ganz schnell und es gehn da ganz viele rein.
    1 Liter Wasser - 2 Hühnerbrühwürfel - Zucchini schälen und würfeln - dann 10 Min in der Brühe weichkochen - mit dem Pürierstab durch - einen Becher Sahne rein und etwas geriebenen Ingwer, abschmecken mit Salz nicht vergesseen...nicht mehr aufkochen...gleich essen!
    LG Anneliese

• Wirklich schöne Tomaten, Anneliese. :o Diese "Reste" hätten wir auch gern.
    Wir haben nur Freiland und regengeschützten Anbau und hoffen in ca. einer Woche mit der Ernte beginnen zu können. Ab Montag soll hier Sommer werden.

LG Iris1

Anneliese,

ich weiß nur eins:
    KEINE FLAUSCHIGEN TOMIS mehr!
    Die Elberta Girl steht zwar noch, aber keine Blüte in Sicht.
    Meine Flauschi steht auch noch, aber das ist auch alles. Drei Tomis, brauner Stängel, hässliche Blätter, also die, die noch da sind. Gewachsen ist sie seit 2 Monaten nicht!

LG
    Simone

war ernten:

Anhänge

• BILD0385.webp
      BILD0385.webp
      45,3 KB · Aufrufe: 86
    • BILD0399.webp
      BILD0399.webp
      47,3 KB · Aufrufe: 95
    Michi,
    Du hast Dich wegen dem Soldakisamen noch nicht bei mir gemeldet.
    War grad auf der Seite von Kokopelli die haben die auch!
    Wenn Ihr Kokopellisamen wollt könnt Ihr die beim Grünen Tiger bestellen. Ich mach mit amerikanischen Samen keine Experimente mehr...
    LG Anneliese

Hallo Anneliese, Schöne Teller machst du da wieder.... Die sehen saulecker aus.

die paar Tomaten, die wir bisher geerntet haben konnten nicht bis zum Fototermin warten :grins:

1 Boondocks und eine rote Erdbeere - lecker. Heute morgen dann im vorbeigehen noch die erste Supersweet100. So fängt der Tag gut an....

Apropos ernten,
    ich habe gestern die erste Mex. Honigtomate und eine Isis Candy verkostet.
    Und wider Erwarten waren die nicht mehlig und haben sehr lecker geschmeckt. (würzig und saftig)
    Gruß
    Mathias

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten