Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anneliese,
hab gerade noch mal - man glaubt es nicht! - Gurken pikiert.
Ich hab aber glaube ich das Richtige gemacht, weil es bei mir seit Tagen so dolle sifft, dass sich die ein oder andere bereits verabschiedet.

Ich hab so nebenbei noch mal nen Schub Basilikum pikiert; ich hab noch niemals gesehen, dass der sooo lange Wurzeln bilden kann. Teilweise 15 cm und so buschig (also die Wurzeln). Du weißt ja ich hatte bisher nicht soo viel Glück mit dem "Tomatenzubehör".

Ich hab dann, weil es so schön war, noch mal Neopolitano nachgelegt.
Hast Du die Sorte schon mal gehabt? Soll ja große Blätter produzieren.

LG
Simone

• Hallo Simone,
    ich hab heute auch Basilikum pikiert und dasselbe festgestellt!
    Morgen werde ich nochmal nachsäen...hab sehr viele verschiedene und dann Samen machen.
    LG Anneliese
    PS: Neopolitano hatte ich auch schon - werde mal in meine Samenkiste abtauchen...;)

Das Neopolitano hat riesige Blätter und ein tolles Aroma. Kann dir Samen schicken, in der Tüte aus Italien waren 6000 Korn, das reicht bei mir für 50 Jahre:grins:

• Hallo Peter,
    da hörst Du mich nicht nein sagen...aber nicht extra schicken...machen wir dann im Herbst mit dem Rest! Muß erst bei mir schaun - aber - ich dachte ich sei fertig mit "kübeln" jetzt kommt noch mein "Kleiner" und braucht für einen Freund 3 Kübel...aber ich hab ja noch...
    LG Anneliese, die endlich mal noch was für sich tun willllllll:d

Sag mal Anneliese ,
    kommen da jedes Jahr 5 Lkw´s und kippen bei Dir im Garten so einen riesigen Haufen Erde ab? Wie so eine Kohlehalde im Ruhrgebiet stell ich mir das vor.
    Gruß
    Mathias

• Das kommt mir bekannt vor...

Ja, man kann sich die LKW's bestellen. Die kommen dann mit der Erde und schmeißen das im Garten auf 'nen Haufen...

Grüßle, Michi :)

Hallo Shargal,
    GG macht das für mich - bis jetzt habe ich 2 Tonnen verkübelt - so wie es aussieht muss GG nochmal ran!

Neues aus dem Chaosgarten:

Anhänge

• BILD0274.webp
      BILD0274.webp
      30,6 KB · Aufrufe: 90
    • BILD0275.webp
      BILD0275.webp
      23,3 KB · Aufrufe: 88
    • BILD0276.webp
      BILD0276.webp
      19,8 KB · Aufrufe: 88
    • BILD0277.webp
      BILD0277.webp
      17,9 KB · Aufrufe: 142
    • BILD0279.webp
      BILD0279.webp
      27,5 KB · Aufrufe: 119
    • BILD0280.webp
      BILD0280.webp
      19,2 KB · Aufrufe: 137
    • BILD0281.webp
      BILD0281.webp
      20,2 KB · Aufrufe: 71
    • BILD0282.webp
      BILD0282.webp
      30,1 KB · Aufrufe: 91
    • BILD0284.webp
      BILD0284.webp
      31,5 KB · Aufrufe: 91
    • BILD0285.webp
      BILD0285.webp
      21 KB · Aufrufe: 86
    • BILD0287.webp
      BILD0287.webp
      27,9 KB · Aufrufe: 94
    wunderschöne Knubbel und Blüten....

einfach Klasse, aber 2 Tonnen :d Anneliese, das ist ja echt Hochleistungsbuddelei
    ---RESPEKT!!!! und HUT AB!!!

Hallo Kati,
    ich bin im Moment sowas von erkältet - mein Körper sagt Stopp!
    LG Anneliese

• Anneliese,
    was ein MIST!
    Dann wirf erst mal die Beine hoch und hau Dich aufs Sofa.
    Ich würd mich ja auch gerne hinwerfen, aber vor mir stapelt sich die Arbeit und ich muss ran.
    Die Bilder sind ne Wucht... aber das weißt Du ja. Och, das ist sooo toll das meine Flauschi bei Dir nicht so zickig ist wie bei mir.

LG
    Simone

Zuletzt bearbeitet:
    ach Mathias, meine Erde ist alle - die Pflanzen, die noch da sind, gewinnen auch keinen Schönheitswettbewerb mehr...
    aaaber ich hab noch einen Ana's Multiflora entdeckt - die drück ich dem Sunfreak nebst noch ein paar Auberginen auf's Auge - der bekommt demnäxt ein Paket, dass es ihm schlecht wird - dann hab ich nix mehr.
    LG Anneliese;)

aaaber ich hab noch einen Ana's Multiflora entdeckt - die drück ich dem Sunfreak nebst noch ein paar Auberginen auf's Auge - der bekommt demnäxt ein Paket, dass es ihm schlecht wird - dann hab ich nix mehr.

Von mir auch gute Besserung! :)

Gott sei Dank hast du noch 'ne Anna's Multiflora gefunden! Ist die Saison doch noch gerettet... Hätte sonst dieses Jahr garkeine Multiflora im Anbau... :rolleyes:

Theoretisch müsste ich nächste Woche in Deine Ecke kommen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab...

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    Paket ist auf dem Weg zu Dir - die Pflanzen sind aber nix Besonderes mehr - ich hätt die aufn Kompost gehauen...hab Dir 2 Ana's reingesteckt - schau mal ob die noch was werden.
    LG Anneliese

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten