Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Michi,
ich glaub bei Tom Wagner nimmer an den Weihnachtsmann...das wird diese Saison nix mehr - außer es hat jemand Kunstlicht. Die kommen dann eben in der näxten Saison, da brauchen wir auch was nettes!
LG Anneliese

• Dann pflanze ich dieses Jahr eben keine Tomaten an! :schimpf:

Die ganzen scharfen Selektionsarbeiten in den vergangenen zwei Jahren waren darauf abgerichtet, um dieses Jahr Kreuzungsarbeiten vornehmen zu können. Das ganze baut aufeinander auf...

Grüßle, Michi :(

• Hallo Michi,
    meine 150 Tomatensämle sind in der Erde....
    LG Anneliese

• Michi nicht so zickig:
    Dann pflanze ich dieses Jahr eben keine Tomaten an! :schimpf:

sondern lieber so:
    meine 150 Tomatensämle sind in der Erde....

Also ran an die Tüten oder gibt es nur diese Sorten. Ich finde es ja auch blöd, das die Samen nicht kommen. aber davon kann mann sich doch nicht die ganze Saison verhageln lassen.

Anneliese, du bist wieder so fleißig, Klasse!!!

Haja, man kann schon Tomaten anziehen. Aber da fehlen dann Tom Wagners Sorten. Und wenn Wagners Sorten fehlen, dann werden auch meine Zuchtlinien nicht ausgesät, mit was soll ich sie denn dann kreuzen? Konkret würde in meinem Garten dann halt das Salz und das Pfeffer in der Suppe fehlen! Man kanns essen, aber die Würze fehlt! Verstehst!?

Grüßle, Michi

• @Michi

Sei doch nicht so zickig wie ne Giant Syrian. Du brauchst ja nicht alle Körner verbuddeln. Ich bin sicher du hast genug " Reseven " deiner Zuchtlinien das du dieses Jahr mal Strecken kannst. Ich wär auch sauer wenn mir wegen irgendjemand
    meine ganzen Projekte platzen würden. Hab auch ne Tomatenstraße aufm Schulbauernhof geplahnt, aber das Amz will fürn Tommidach Betonfundament und 12er Balken. Das Leben geht weiter. Vieleicht wird ja noch alles gut.

Gruß Gerd

Hi Gerd! Hi Anneliese!

Bei Simone ist heute eine Lieferung von Tom Wagner eingegangen. Es könnte sich um meine Bestellung handeln, welche ich an Simones Adresse hab schicken lassen. Da das Päckchen nicht alle Samentütchen enthält herrscht da noch Unklarheit um wie und was. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, enthält das Päckchen 100% die Samentüten so, wie ich sie bestellt habe. Und zu 0% so wie es Simone bestellt hatte. Aber da wir zwei getrennt voneinander abgeschlossene Bestellungen gemacht haben, gehe ich davon aus, dass es sich hier um meine Bestellung handelt. Und ihre Bestellung in einem separaten Päckchen verschickt wird, welches noch nicht zugestellt wurde. Aber das ist noch nicht eindeutig geklärt. Es bleibt daher spannend!

Anneliese, wie sieht es bei Dir aus!? :confused:

Grüßle, Michi

• Licht habe ich nun auch...

Aber das nächste Problem tut sich auf... :D

Es ist so kalt in meinem Anzuchtkämmerchen, dass mir die Gießkanne einfriert...

gießkanne.jpg

Grüßle, Michi ;)

Hallo Michi,
    bei mir ist noch nicht Weihnachten - ich rechne schon damit, dass beim Zoll Weihnachten ist. zu doof...
    LG Anneliese

Michi, ich denke es ist noch einen Tick zu kalt in deiner Anzuchtkammer :grins:

Anneliese,
    nach dem ganzen Murks hätten wir beiden Tomi-Schnecken uns das wirklich verdient wenn denn unsere Samen auch ankommen würden!

Hab uns beiden Verrückten gerade die Samen bestellt von denen wir gesprochen haben. Kann ein wenig dauern... kommt aus Übersee...

LG
    Simone

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.