S
Wie man auch an anderen Stellen liest scheinst Du ja vollkommen begeistert von den West Virginas zu sein was sowohl Geschmack als auch Resistenz angeht. Deine neue Lieblingssorte?
was ist den an der Giant Syrian so "zickig"? Ich habe mir bei Semillas Samen bestellt, nachdem ihr so von ihrem Geschmack geschwärmt habt.
nachdem wir jetzt ja wissen, was wir für eine tolle "neue" Krankheit haben gibt es die näxten Fotos:
Wir hatten das Thema doch erst letztens!? Wie war das nochmal!? Anneliese hat auch testweise von Semillas Giant Syrian Samen geordert und die haben nicht gezickt!? Oder wie war das nochmal, Anneliese!?
Grüßle, Michi
ja Kati - und die ist nicht verhütet!!! Habe versucht diese Sorte 2jahrlang zu verhüten - es klappte nicht - diese Saison ohne Verhüterli - und massig Samen drin....dann eben nicht...
LG Anneliese
nur die Paletten hab ich nicht ausgewaschen!
LG Anneliese
Danke, danke, Danke!
Liebe Anett,
freu mich riesig über Deine positive Rückmeldung, war bei mir die schlimmste Saison seit ich Tomaten anbaue.
Habe gerade ne E-Mail eines Users unseres Forums bekommen - der hat mit meinen Samen eine Rekordernte eingefahren. Bin sowas von verunsichert
Pass auf die Sorten auf, die Du diese Saison im Anbau hattest - es sind einige der bestschmeckendsten Tomaten. Vermehr sie, darfst sie auch weitergeben, aber eben sich die Leute vorher gut anschaun!
Ganz, ganz liebe Grüße
Anneliese
Hallo Anneliese,
verunsichert brauchst Du wirklich nicht sein!
Auch bei mir ist ein Großteil aus Samen von Dir und alles ist bestens!!!
Habe auch direkt mal eine Frage, denn ich glaube mittlerweile, daß mein Töchterlein mir die Schilder an den Tomaten vertauscht hat...
Ist das die Yellow Striped Boar?
Das Schildchen sagt nämlich Sweet Solana...
Sie schmeckt auf jeden Fall gut, nicht herausragend, aber hat ein ausgewogenes Tomatenaroma, festes Fleisch, eine angenehme Haut und wenig Säure!
LG
Jessi
Hallo Jessie,
das ist die AAA Sweet Solano. Die sieht genau so aus !!
Beneidenswert!!! Bei mir ist sie in diesem Jahr so gar nichts geworden und ich finde sie doch soooo lecker. Konnte noch nicht einmal Samen fürs nächste Jahr gewinnen.Black Cherry bei über 4 Meter 50. Immer noch reichtragend, gleich groß und lecker
woran erkennst du dann bloss, wann der Zeitpunkt gekommen ist, das das Aroma so richtig rauskommt???? Ein Tag ist doch nicht wirklich viel. *grübel*nein Gerd, ich lass die noch einen Tag liegen - dann kommt erst das Aroma so richtig raus - werde berichten..
Hallo Anett,
bin grad am Tomatensalat machen - hab schnell noch den Foto geschnappt - für Dich:
Harzfeuer "orginal" - die steht wie ein Baum, war nicht krank und hat getragen wie der Teufel!