Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings darf man sich auf die Angaben nicht blind verlassen. Ich hab z.B. 'ne 5 € Lupe in eBay gekauft. 30x Vergrößerung wurde versprochen. Aber in der Realität sind es gerade mal 12-15x...

Grüßle, Michi

• War mit dem Foto meine Pflanzen fotografieren:

Anhänge

• BILD0908.webp
      BILD0908.webp
      64,5 KB · Aufrufe: 69
    • BILD0910.webp
      BILD0910.webp
      60,2 KB · Aufrufe: 72
    • BILD0911.webp
      BILD0911.webp
      80,2 KB · Aufrufe: 67
    • BILD0912.webp
      BILD0912.webp
      61,9 KB · Aufrufe: 79
    • BILD0915.webp
      BILD0915.webp
      78,6 KB · Aufrufe: 66
    • BILD0923.webp
      BILD0923.webp
      72,8 KB · Aufrufe: 86
    • BILD0919.webp
      BILD0919.webp
      91,4 KB · Aufrufe: 87
    • BILD0918.webp
      BILD0918.webp
      77,7 KB · Aufrufe: 92
    • BILD0917.webp
      BILD0917.webp
      75,5 KB · Aufrufe: 90
    Anneliese,

WAHNSINN wie sich die Dwarf erholt hat.
    Schade das meine Out of the Blue das Zeitliche gesegnet hat. :( Hast Du auch die Erfahrung gemacht das die Wagnersorten sehr robust sind? Also wenn ich jetzt mal über den Mehltau drüberschaue dann sieht es noch gut aus.

LG
    Simone

• Hallo Simone,
    diese Saison waage ich nix zu sagen - es müssen alle nochmal angebaut werden, dann wissen wir, was Sache ist!
    LG Anneliese

• Allerdings darf man sich auf die Angaben nicht blind verlassen. Ich hab z.B. 'ne 5 € Lupe in eBay gekauft. 30x Vergrößerung wurde versprochen. Aber in der Realität sind es gerade mal 12-15x...

Grüßle, Michi

Ja da stehen dann mal „ausversehen`` die falschen angaben.
    mal sehen.

Ja da stehen dann mal „ausversehen`` die falschen angaben.
    mal sehen.

Steht sogar ganz "ausversehen" auf der Lupe selbst... :D

Ich werd mir bis spätestens zum Frühjahr auch 'n USB-Mikroskop zulegen. Aber da werd ich mir einfach 'n Modell nachkaufen, von denen ich weis, dass damit Leute hier aus dem Forum erfolgreich Rostmilben gesehen haben. Dann bin ich auf der sicheren Seite...

Grüßle, Michi

• Steht sogar ganz "ausversehen" auf der Lupe selbst... :D

Ich werd mir bis spätestens zum Frühjahr auch 'n USB-Mikroskop zulegen. Aber da werd ich mir einfach 'n Modell nachkaufen, von denen ich weis, dass damit Leute hier aus dem Forum erfolgreich Rostmilben gesehen haben. Dann bin ich auf der sicheren Seite...

Grüßle, Michi

Ja ist wohl besser.

Man glaubt es kaum!
    4 Wochen später buddelt sich hier doch im kalten Duisburg ne Mohawk Paprika ihren Weg. Auf der Heizmatte wollte sie nicht... neben den Zimmertomis.
    Aber kaum draußen kommt da Leben aus dem Erdpott. Ihr muss wohl die Aussicht auf dem Mülleimer Beine gemacht haben...

Zu spät. :schimpf:

LG
    Simone

es kommen immer noch ein paar:

Anhänge

• BILD0925.webp
      BILD0925.webp
      50,6 KB · Aufrufe: 87
    • BILD0926.webp
      BILD0926.webp
      41 KB · Aufrufe: 79
    • BILD0928.webp
      BILD0928.webp
      27,3 KB · Aufrufe: 101
  • Boh Anneliese, Klasse und meine Lieblinge (Schwarzen Rettig) hast du auch schon, wann hast du die gesät, wann gepflanzt?

Die weißen Aubis sehen auch gut, aber du schriebst ja,das sie nicht so super schmecken...oder?

• Hallo Kati,
    ich hab jahrelang keine Rettiche in meinem Garten hingebracht. Dann erinnerte ich mich wie es mein Großvater machte - er stupfte immer zwischen den Salat die Rettichsamen. Das mach ich nun im 2. Jahr - und es funktioniert.
    Die Rettiche hab ich im August gestupft - ist schon die 3. Generation.
    LG Anneliese

hört dich gut an, mein Rettich war etwas spät gesät, erst am 1.9. mal sehen ob das noch was wird... Die Sorte heißt schließlich "schwarzer Winter" :grins:

Herzlicher Glühstrumpf :-P
    meine Momognahela Epidote hat es doch mal geschafft reif zu werfen... aber rot och nein nicht wirklich.
    Gelb aber zuckersüß. Wirklich sehr sehr lecker, aber bedingt durch die Rostmilben ein mieser Ertrag.

Die Sorten sind nicht mal annähernd stabil, nix...
    Das macht mich schon grummelig.

LG
    Simone

Hallo Simone,
    meine Mamognohelia Epidote war rot und zuckersüß! kannst Du von Deiner mal Samen machen??? Fände ich sehr interessant - die soll doch rot werden! Meine Pflanze lebt noch und trägt Massen! Die bau ich auf jeden Fall kommende Saison nochmal an!
    Das selbe ist bei der Searching for a Blue Zebra, den genauen Namen hab ich im Moment nicht im Kopf - die soll Streifen haben - bei meiner ist nix gestreift...schade um den Platz. Da bau ich viel lieber noch ne Harzfeuer an, bei der kommt wenigstens was gescheites raus! und auf die ist Verlass!
    LG Anneliese

Anneliese,
    es hängt ja noch was dran!
    4 oder 5 kleine Knubbel. 2 habe ich gegessen!
    Da mache ich dann Samen...
    Also viel war das nicht.:(

Wenn ich zu komme mache ich morgen ein Bild. Muss weiter rausreißen...
    Ach, ich hab heute ne Dwarf Golden CHampion gegessen. Die war sehr lecker, aber die war niemals die DGC, denn die Früchte waren etwas platt und mehr als doppelt so groß als auf den Bildern die ich sonst so von der gesehen hab.

LG
    Simone

Hallo Simone,
    ich hab von den Dwarfs noch keine Bilder angeschaut - ich werde die auf jeden Fall aus meinen Samen nochmal auflegen - will wissen, wie die schmecken ohne Viecher!
    Das was ich probieren konnte war sehr lecker! Nur die müssen ins Freiland, da sollen die sich beweisen!
    Mein Freilandanbau wird die "Versuchsstrecke"
    LG Anneliese

Jep das hab ich auch gelesen.
    Da sind einige auch nicht glücklich.
    Da ist noch einiges zu tun; ich hab sogar gelesen wenn Du Glück hast dann wirst Du gefragt ob Du Samen zurückschicken kannst.
    Also wenn Du einen Treffer gelandet hast.
    Ich sag mal - und ich hab das schon Anneliese geschrieben - das ich das gelinde gesagt schon - ich will jetzt nicht sagen dreist - aber seltsam finde.
    Wir bezahlen dafür und wenn wir nen Treffer landen, dann ... na ja...
    Ich hab das Gefühl wir sollen dran arbeiten...

Abgesehen davon das wir etliche Tomatenunterschiede haben und alle heißen z.B. Shadow Boxing. Das ist doch Murks.

LG
    Simone

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten