Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Den muss auch ich haben. Ich bin der Moderator. Ich muss den Thread freischalten. Oder auch Gecko. Aber ohne Intus gehts nicht.

Die Gäste dürfen auch nüchtern bleiben. Müssen aber auf der selben Wellenlänge liegen, als hätten sie Intus... Sonst sprechen wir eine andere Sprache... :-P

Grüßle, Michi :d

• Vertrag doch auch nix! Ich nuckle bissle an meinem Schnaps und dann bin ich balla-balla! Bin doch nur 'n Leichtgewicht.

Aber ist garnicht so schlecht: Ich krieg so gesehen viel für wenig Geld! Ganz nach schwäb'scher Sparsamkeits-Einstellung...

Grüßle, Michi

• Haja, aber bei Mon Cheri ist ja auch a bissle tückisch. Da sieht man den Alkohol ja auch garnicht. Man sieht nur a Schocklädle...

Und schmecken ja auch teuflich gut...

Je nach Erfahrung kann natürlich auch sein, dass du bis heute Mon Cheri nich mehr sehen kannst...

Grüßle, Michi

• Ich nicht nur leicht... Aber ich hab die Lizenz zum Schokolade futtern... Denn ich bin 'n Leichtgewicht... Man da werde ich von jedem beneidet und ich hab Gefallen dran... :D

Grüßle, Michi

Und ich denk, es geht hier um Annelieses tollen Garten. Dabei geht es um Schnaps. Sowas. So kann man sich irren...:rolleyes:

LG Tubirubi

Neues aus dem "Schnapsdrosselgarten"

Anhänge

• BILD0868.webp
      BILD0868.webp
      62,8 KB · Aufrufe: 95
    • BILD0871.webp
      BILD0871.webp
      53,2 KB · Aufrufe: 96
    • BILD0874.webp
      BILD0874.webp
      31,4 KB · Aufrufe: 80
  • SCHOCK!!!!
    Ist bei Dir noch Leben drin nach der "grünen Fee"?
    Hab das Zeug noch nie probiert muss ich gestehen...

Sag mal, Du hast Deine Tomis doch bestochen! Unfassbar was die noch abwerfen... ;)
    Ich warte geduldig auf meinen Roten Kürbis... aber er lässt sich Zeit.

LG
    Simone

• Hallo Simone,
    sowas bekomm ich als Geburtstgsgeschenk!!! Probiert hab ich es noch nicht..
    Simone, ich habe heute die 80kg Ernte geknackt - na ja, bin ganz doll zufrieden.
    LG Anneliese

Anneliese,
    auf Grund der Lage hab ich bei den Tomis nix abgewogen und mich über alles gefreut was ich futtern konnte. Ok, bei den Übelschmeckenden hielt es sich in Grenzen, aber ansonsten war es doch noch ganz ok.

Ich hab ne Paprika im GW, die geht erst jetzt richtig ab. Fast 5 Monate nicht wirklich gewachsen und dann so was...
    Ich hab mir vorgenommen ich lass alles stehen bis der Frost die Meute holt.
    Im Winter kriege ich sowieso Depressionen (weil Gartenentzug :-P ) und dann ziehe ich mich dick an und trabe in die GW. Da kann ich dann immer noch entsorgen.

LG
    Simone

Simone!!!
    Dein Soyusz bekommt Blüten!!!! Ringe schwer mit mir, den ins Haus zu holen - der kriegt aber vorher die chem. Keule - will von dem nur Samen!
    LG Anneliese
    PS: was so eine letzte Ölung - allerdings alle 2 Tage ausmacht - den Paprika und Chilis hat es auch gutgetan - die hatten bestimmt auch "Mitesser"!:rolleyes:

Simone!!!
    Dein Soyusz bekommt Blüten!!!! Ringe schwer mit mir, den ins Haus zu holen - der kriegt aber vorher die chem. Keule - will von dem nur Samen!
    LG Anneliese
    PS: was so eine letzte Ölung - allerdings alle 2 Tage ausmacht - den Paprika und Chilis hat es auch gutgetan - die hatten bestimmt auch "Mitesser"!:rolleyes:

Anneliese,
    ich glaub auch. Hab zwar auch bei den Paprikas nix gesehen muss aber so gewesen sein. Kamen auch nicht aus dem Knick, ok nicht alle aber einige...

Ringe mit Dir... und gib Dir nen Ruck. Meine - hab ich das schon geschrieben?? - ah, wohl nicht, hat sich schon vor Monaten verabschiedet.
    Die hat den Milben besonders gut geschmeckt. Stand auch an exponierter Stelle neben meinen Dwarfs... da hatte sie es milbentechnisch besonders gut.

LG
    Simone

Hallo Simone,
    ich hab erst gestern von 2 Dwarfs Samen gemacht - die sind zuckersüß!! Ich glaube die Rostmilben sind "Süßibären"....
    LG Anneliese :schimpf:

Anneliese,
    wir hätten den Milben viel früher nen Tritt in den Hintern verpassen müssen.
    Bei mir haben sich die Dwarfs reihenweise verabschiedet. Eine konnte ich probieren, weil ich die Knubbels abgenommen hab. War net schlecht muss ich auch sagen. Wäre aber natürlich mehr bei rumgekommen wenn die Pflanzen nicht eingegangen wären.

Ich muss sagen ich versuche mein Glück 2013 wieder.
    Es sollen wieder neue Dwarfs kommen. Muss mal sehen ob ich drankomme... :grins:

LG
    Simone

Simone,
    ich muß mal nachschaun, welche ich reif bekommen hab und was ich noch an Samen dahab. Dachte mir, dass ich die gleich ins Freiland verfrachte - die sind ganz handlich und müssen sich dann eben mit nem Pott zufrieden geben. Anziehn werde ich die so um den 15.03. rum. Deine Samen hab ich noch nicht alle verbraten!
    Wenn die dann im Freiland stehn, bekommen die einmal in der Woche das Hexengebräu draufgeklatscht, alle andern auch!
    LG Anneliese :D

liebe anneliese,

wie heißt die minibirne, grün meliert. auf deinem 3. foto neben der aubergine.
    ich habe das schild verdamelt und nehme grad´samen.:o

deine ernte sieht klasse aus, anneliese.:pa:

ist aus den samen etwas geworden, die du von pere und mir hast?:cool::cool:

Hallo Kati,
    ja, Deine Coracao de Boi ist was geworden!!!! und sie hatte die Beutelform.
    Ich hab noch lang nicht alle Tomaten fotografiert die ich reif bekommen hab. Viel wurden sofort verspeist. Eine Livingstonsorte ist mir auch abhanden gekommen, die sah so klasse aus, lag auf der Arbeitsplatte und verschwand. Hatte von der nur ein Samenkorn - egal - hab ja immer noch genug.
    Deine grün-gestreifte Birne ist die "Michael Pollan" - Züchter - Brad Gates.
    LG Anneliese ;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten