Annelieses Chaosgarten 2013

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Kati,
ich kann doch jetzt von meinen uralten CDs Bilder aufs Lappi laden...sind alte Bilder.
Die Dwarfs ja nicht ausgeizen!
Simone, ich hab Muskelkater im Po....der macht jetzt richtig auaaaa
Ab morgen darf ich Strafarbeit machen - Haushalt - bähhhhhhhhhhhh
LG Anneliese:rolleyes:

• Ach Anneliese, da bin ich fast froh... obwohl ich mich auf deine Erntebilder freue.

Ich weiß wo du den Muskelkater hast :grins: ...
    Ich merk den vom Wochenende auch heute noch. Haushalt hab ich heute gemacht, damit ich morgen buddeln kann.

Wünsch dir einen Schönen Tag morgen

Liege schon wieder halb tot auf dem Sofa! :d

Ein GW ist bepflanzt... das Pflanzen an sich war nicht das Problem, sondern das Aufbrechen, das Zerkleinern und Wässern des steinharten Bodens.

Kaum das ich gestern 8 Pflanzen ins Freiland verfrachtet hab, hat irgendwas meine Blue Streak (Wagner) weggefressen.

Probleme über Probleme... ich hab nicht mal im Ansatz das ins GW bekommen was rein sollte.

Das "Gute" ist, die beiden Neuen von Wagner (Black Casady und Magic Trick) sind gekeimt, die brauchen also auch noch nen Platz.

Lach nicht, ich hab die Pumpe irgendwie repariert. Neue Dichtungen, entlüftet und mit Hanf abgedichtet. Die tut es wieder, was ein Wunder ist, denn die ist 30 Jahre alt. :d;)

LG
    Simone

• mal ein kleines Update vom langen Gewächshaus. Heute Nacht hatten wir 4 Grad plus - ging aber gut:

Anneliese,

die gefallen mir aber überhaupt nicht! :(:(

Ich würd die dringendst ausbuddeln und an mich schicken... :pa:

Puh, komme gerade selber von draußen. Hab die Tomaten neuerlich sortiert - akuter Überschuss. :d

LG
    Simone

• Hallo,
    ich kämpfe grad mal wieder mit meiner Kamera und dem Verkleinern.
    1. Bild meine Dwarfs
    2. Bild Bloody Butcher

Anneliese, das sieht klasse aus. Du bist schon wieder so weit... Hast bestimmt schon wieder reichlich Erde bewegt...

ganz liebe Grüße Kati

Hallo Kati,
    ich war diese Saison ganz faul! Hab meine Eimer über den Winter gelassen, Kalkstickstoff drauf und in die hab ich reingepflanzt.
    Dann hab ich sehr viele ins Freiland gesetzt - mehr wie ne Nullrunde kann es nicht geben! GG musste mir gar keine Erde holen! Bin aber noch nicht fertig...
    LG Anneliese

Anneliese!!!! Deine Old German macht mich wahnsinnig. Zuerst werden beide Pflanzen nach einem normalen Start zu Faulenzern und hören auf den Hauptstamm auszubilden - dafür aber massig Geiztriebe. Nun habe ich jeweils einen Geiztrieb an den Tomaten belassen, damit er die Funktion des Huptstamms übernimmt. Und was nun, diese Geiztriebe an beiden Tomaten bilden nach 4 Blättern schon wieder keinen Stamm mehr und dafür massig neue Geiztriebe. So eine Tomate habe ich noch nie gesehen - irgendein fauler Mutant ist das! Ich sehe momentan schwarz da irgendeine Frucht zu bekommen. Ich werde wohl im Herbst Samen bestellen, die Teile ich dann mit dir. Immerhin waren es deine letzten Samen der Old German.:schimpf:

• Simone, leider ist dem nicht so. Alle Geiztriebe hören nach vier Blättern auf. Aus diesen Geiztrieben werden dann vier neue Geiztriebe.

Hallo Maulwurf 12,
    das war getauschter Samen - kann Dir aber nimmer sagen von wem ich den hatte.
    Ich muss mir noch mal die Bilder der Old German anschauen, dann nochmal in meine Samenkiste abtauchen...ich hab noch ein paar andere ..German aus Amerika bekommen - vielleicht ist da eine dabei - nur die hab ich noch nicht im Anbau...wenn ich mit dem Garten so la,la...fertig bin, schau ich. (dann bin ich ab dem 21. 5. in Chelsea auf der Flower show - da sollte ich vorher im Haus auch noch was tun...Geduld!)
    LG Anneliese

Vielleicht ist es ja ein verkreuzter Mutant. ;) Beide Pflanzen sind eben nicht normal - das ist verdächtig.

Hallo Kati,
    ich war diese Saison ganz faul! Hab meine Eimer über den Winter gelassen, Kalkstickstoff drauf und in die hab ich reingepflanzt.
    Dann hab ich sehr viele ins Freiland gesetzt - mehr wie ne Nullrunde kann es nicht geben! GG musste mir gar keine Erde holen! Bin aber noch nicht fertig...
    LG Anneliese

Ich hab meine Tomaten wieder in ein Gemisch aus Gartenerde und Blumenerde - gefüttert mit deiner Grundmischung. Es schaut gut aus.

Ich bin Sicher, das deine Tomaten super werden, bei der Pflege...

Ich habe gerade bei Semilas bestellt, unter anderem die Old German. Die komischen Dinger werde ich wohl wirklich entsorgen. Die Semilas- Samen teile ich dann mit Anneliese. Der Rest von Annelieses Samen hat super-Tomis ergeben. Die haben jetzt alle ein Verhüterli drauf und blühen.:grins:

komme gerade aus dem Garten - sah am Gewächshausglas einen Kampf:
    Leider kann ich mit meiner Quietschikamera keine besseren Bilder machen

Anneliese,

bei Dir blüht es ja gewaltig...:grins:

Uff, liege auf dem Sofa. Hatte ein Glas Weißwein zum Spargel und bin vollkommen hin. :d

Ausruhen muss auch mal sein. Gestern war der reine Horror, weißt ja. Und meine Oberschenkel tun weh... aua!:d

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten