Annelieses Chaosgarten 2013

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Simone,
die Florida Basket war meine Keimprobe - die andern auch - hab die vor 6 Wochen in die Erde gebracht. Brauch doch ein Objekt um mit dem Mikroskop hantieren zu können, will wissen, ob Tierchen dran sind.
LG Anneliese;)

• Hallo Simone,
    die Florida Basket war meine Keimprobe - die andern auch - hab die vor 6 Wochen in die Erde gebracht. Brauch doch ein Objekt um mit dem Mikroskop hantieren zu können, will wissen, ob Tierchen dran sind.
    LG Anneliese;)

Also jetzt ist es vorbei... Bilder haben mir den Rest gegeben. :d
    Will auch wieder mein Mikroskop anwerfen können. Dazu brauch ich aber mal was Tomatiges... Da reichen keine drei einsamen Tomis... MUSS NACHLEGEN. :grins:

LG
    Simone

• nein - bei den Massen die ich anzieh....
    Bisher sind pikiert: ca. 150 Paprika und Chilis
    ca. 50 Auberginen
    die Pflänzle sehn schwach aus gegen die Kunstlichtdamen!
    LG Anneliese

• Hallo Kati,
    drück mal Deinen Jürgen von mir - nur rein platonisch...
    Wird bestimmt toll - lauter Tollitäten - ist ja grad auch Fasching, auch in Hamburg???
    LG Anneliese

• nein - bei den Massen die ich anzieh....
    Bisher sind pikiert: ca. 150 Paprika und Chilis
    ca. 50 Auberginen
    die Pflänzle sehn schwach aus gegen die Kunstlichtdamen!
    LG Anneliese

Wahnsinn!!! Ich kann nur immer wieder staunen, was ihr da teilweise alle so ranzüchtet :o

Eine Frage hab ich noch (dann langt es aber für heute) :grins: Die Paprikasamen von dir, von den Minipaprika in drei verschiedenen Farben, bleiben da die Früchte klein oder auch die Pflanzen?

Hallo Mama-von-Anninia,
    die Minipaprikapflanzen werden ca. 50cm groß. Ich hab die aber nicht verhütet und drei verschiedenfarbige im Topf sitzen gehabt - hoff dass die brav waren.
    Ich hatte 3 Pflanzen von den Minipaprikas im 5Liter Eimer sitzen. Mir hat die Mama meines letzten Chefs gesagt: Paprika wollen nicht alleine sein - die kannst ganz eng pflanzen.
    LG Anneliese

Hallo Mama-von-Anninia,
    die Minipaprikapflanzen werden ca. 50cm groß. Ich hab die aber nicht verhütet und drei verschiedenfarbige im Topf sitzen gehabt - hoff dass die brav waren.
    Ich hatte 3 Pflanzen von den Minipaprikas im 5Liter Eimer sitzen. Mir hat die Mama meines letzten Chefs gesagt: Paprika wollen nicht alleine sein - die kannst ganz eng pflanzen.
    LG Anneliese

Danke für die Infos!
    Tja, eng werden sie es bei mir bekommen. Weiß immer noch gar nicht so recht, wo ich die alle hinpflanzen werde :-) Dabei sind es, verglichen mit deinen Maßstäben, nicht mal viele. Insgesamt so bissel über 50 Paprika und Chili. 10 Stück etwa sind noch nicht mal für mich. Aber es reicht für unseren Bedarf sicher dicke :)

Hab Jürgen gerade von dir gedrückt der hat etwas komisch geschaut, dann hat er sich aber riesig gefreut.:d

Die Minipaprika hatte ich auch, schließe mich an gerne 3 (farben) in einem Topf und auch nur 50 cm...:grins:

• Hallo an Alle!!!

bitte an mich keine Samenanfragen mehr!!!! Komm nimmer dazu die fertig zu machen, bin voll in der Anzucht. Dazu hab ich meinen Schreibtisch, auf dem ich die Briefe mache zweckentfremdet. Der dient nun als Kaltanzucht für Salat und Co.

Solltet Ihr noch Samen brauchen, geht zu Lidl, der hat die Ascherslebensamen, sind sehr gut. Die haben alles, Gurken F1 sehr zu empfehlen, Salate, Blumen.

Außerdem hab ich noch eine Adresse rausgesucht:
    bioland-gaertnerei-haas.de

Kommende Saison mach ich nur noch für mich Samen - geb keine mehr ab.
    LG Anneliese

• DAS KELLER-KIND IST WEDER DA!

War in den Tiefen meiner Samenkiste und meine Liste ist in ganz ganz weite Ferne gewandert... ;)

Will nimmer... Geh schlafen. :d

Die zweite S. hat das Licht der Welt erblickt... ***FREU***

LG
    Simone

Ja, wie!? Auferstanden von den Toten!? :d Marco hat sich auch schon gewundert, zumindest für mein Teil habe ich ehrlich nicht mehr damit gerechnet, dass du je wieder hoch kommen wirst...

Grüßle, Michi

zumindest für mein Teil habe ich ehrlich nicht mehr damit gerechnet, dass du je wieder hoch kommen wirst...

Grüßle, Michi

Na, na :d nur weil ich gerne Schoki esse versumpfe ich doch nicht gleich im Keller. :-P
    Auch wenn das Marc de Champagne Pralinen sind...

Und außerdem: wer viel anbauen will, der muss ja erst mal alles sichten und ne Entscheidung treffen. Und bei mir werden es bedeutend weniger Pflanzen als bei Dir, deswegen muss ich hart streichen.

LG
    Simone

Hallo,
    war grad mit dem Foto im Haus unterwegs - ich ziehe ohne Kunstlicht an - die Pflänzle wachsen nur sehr langsam - bin aber trotzdem zufrieden:

Hey ho Anneliese,

Flauschige Aubis, feurige Papis und ein paar Tomädle, was will man mehr :grins:

Sehen doch gut aus trotz weniger Licht !

Und Simone, wie viele Sorten haben den Rotstift überlebt?:pa:

Kati, zu viele! Ich sitze zwischen meinen Samen im Wohnzimmer auf dem Boden! Alles um mich herum... nicht schön, weil ich mit mir kämpfe. :d

Ich nehme an +X Sorten anstatt -X Sorten, weil es Minus auf der Tastatur nicht gibt, zumindest bei Simone nicht, da gibts nur einen Bindestrich und der zählt ja nunmal nicht als Minus :D

Ja Marco, das kann ich leider nicht leugnen... Minus gibbet hier nicht! :grins:

Anneliese, ach je!
    Du hast ja schon die Bude voll...;)

Toll sag ich nur.

Muss heute noch mal mit dem Mikroskop schauen bevor ich die Wagner unter die Erde bringe..
    Sicher ist sicher.

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten