Annelieses Chaosgarten 2013

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Ja Kati,
das kommt mir doch mal bekannt vor. Gestehe wenn im Fernsehen Filme mit ihm laufen, sehe ich die heute noch gerne.
Ich hab neulich erst Der Haustyrann gesehen, ich finde Grethe Weiser und er passten filmisch super zusammen.

Liebe so alte "Schinken"...

LG
Simone

• Kati ich auch... :grins:
    Das hat mich immer so an meine Anfänge erinnert hinterm Steuer. War das reine Elend.
    Als ich das erste Mal auf der Autobahn war schrie der Mensch neben mir: Willst Du uns umbringen???
    Ich hatte doch nur zwei Spuren auf einmal genommen! :d

LG
    Simone

PS....Ich will keine Schokolade...:-P
    Und Anneliese kriegt nen Schreikrampf wenn die sieht was wir Zwei hier posten.

• ach Simone und Kati, Ihr beide kennt mich doch!
    8 Sorten sind pikiert, ausgerechnet die Red Calabash (Kokopelli) uralter Samen hat als erste einen wunderschönen Keimling hervorgebracht.Ist einfach ein excellentes Saatgut!
    LG Anneliese

• Hmmm, Anneliese ist natürlich wieder schneller :grins:
    Bei meinen am Montag eingebeutelten ist nix zu sehen....:mad:

Na ja, wird wohl noch :D

• Simone !

Wenn der Mist erstmal gekeimt ist und seine ersten Würzelchen oder Blättchen zeigt bin ich wieder ruhig, ich ergebe mich ganz meiner Ungedult, so bleibt es spannend...

Und wenns dann soweit ist, dann ist es auch kein Mist mehr, sondern meine Pfleglinge :d

Simone !

Wenn der Mist erstmal gekeimt ist und seine ersten Würzelchen oder Blättchen zeigt bin ich wieder ruhig, ich ergebe mich ganz meiner Ungedult, so bleibt es spannend...

Und wenns dann soweit ist, dann ist es auch kein Mist mehr, sondern meine Pfleglinge :d

Ui,
    das klingt als wärst Du heute gerade nervlich nicht so gut bestrahlt.
    Ruhig bleiben... atme mal ein und aus, wird schon. :grins:

LG
    Simone

• Beschäftigungstherapie!
    Neue Samen in die Erde. So bist Du beschäftigt und kannst Dir keinen Kopf machen über die Keim-Zicken.

Oder nen Schnaps...;), ein Bierchen :d ... oder etwas Ähnliches.
    Im schlimmsten Fall ne heiße Milch mit Honig.

LG
    Simone

• Ok Ok,

Ein Bier...du hast mich überzeugt...

Neue Sorten verbuddel ich mal noch nix, mal sehen was mit den Erhaltersorten rauskommt, evtl. gibts da ja noch was dieses Jahr...

Machste da auch mit ?

Nein ich mache da nicht mit Marco.

Erst einmal kann ich mir nicht vorstellen wie das wirklich laufen soll; wird nur von einem Versender bestellt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Auf der anderen Seite ist vermutlich schon wieder ein Brief abhanden gekommen...:( und ich ärgere mich wieder über den Zoll.

Aber mal im Ernst: ich könnte nicht mehr eine Sorte unterbringen! Ich hab das Maximum ausgeschöpft, ich kann nicht noch mehr anbauen. Außerdem habe ich mich für das Dwarf Projekt entschieden (läuft auf Tomatoville). Ich weiß das ist ne andere Baustelle, aber ich kann nicht überall mitmachen. Meine Samen die ich hier hab, und die zum Teil von diesem Thread-Inhaber sind :grins: , rufen schwer nach mir. ;)

Hast Du ne Idee wie das genau laufen soll? Ich meine man müsste sich ja erst mal auf Sorten einigen und dann den "Händler" suchen. Und für was würdest Du Dich interessieren?

LG
    Simone

Wie es laufen soll steht im ersten Text des Threads...

Anneliese macht auch mit...

Vieleicht ist das was für nächstes Jahr für dich. Das du am Dwarf-projekt teilnimmst hab ich mitbekommen, das ist natürlich auch was schönes...

Ich will den Trhead jetzt auch nicht highchecken, der gehört Anneliese :grins:

Aber Anneliese kann sich gerade nicht wehren... :grins:

Nein, mal im Ernst: mein Hauptgrund mich da auszuklinken ist: ICH KANN NICHT MEHR!
    Ich müsste Bäume roden um mehr Platz zu schaffen. ;)
    Ich glaub ich schau mir das erst mal an, was Ihr so macht (hoffentlich schreibt Ihr weiter).

LG
    Simone

so, ich fang mal bei dem Samen der Red Calabash an, der Samen war 8 Jahre alt. Ist aber bei Kokopelli durchaus üblich - keimen aber alle und es gibt wunderschöne Pflanzen.
    Simone!!!!!!!!!!! ich mach hier mein ganz persönliches Dwarf Projekt...Du wirst staunen. Bin immer noch am überlegen wo ich die hinstelle - hab mich für das Gewächshaus entschieden, dann haben die es schnucklig warm.
    Voll und hoffentlich "wundervoll" wird es bei mir auch....
    LG Anneliese :-P

Anneliese,
    ich staune doch immer, vor allem bei Deinen Erntetellern. :grins:
    Bei mir haben ja nur ganz wenige überlebt und die haben sich erst wieder am Ende der Saison berappelt, aber da gingen die so richtig ab. Ich muss gestehen ich bin ganz verliebt in diese tree-type Tomaten.

8 Jahre ist ja wirklich nicht gerade frisch; aber super das die dennoch keimen.

LG
    Simone

damit hier mal wieder was zum Gucken ist:
    Black Hungarian
    Ophelia F1
    Tonda Sfumata di Tonda
    Kermit F1
    Florida Basket

Hallo,
    lese hier schon länger still mit und muss nun einfach mal los werden, dass ich es toll finde, wie du deine Tomaten ablichtest, damit man sich als (Teil-Neuling) auch einfach mal ein richtig gutes Bild machen kann!
    Ich glaube, wenn ich deine "riesige" Tomate vom letzten Bild sehe, bekomme ich fast schon so eine Art "Panik", dass ich viel zu spät dran bin *lach* ;)
    Dabei habe ich mir dieses Jahr doch so fest vorgenommen, dass die Tomaten erst Anfang/Mitte März in die Erde wandern... Hach ja... Noch kann ich mich bremsen...
    Liebe Grüße

Nein,
    Du bist nicht zu spät dran. ;)

Anneliese macht nur alle ganz tomaten-wuschig mit ihren Bildern...:grins:

@Anneliese: Die Florida Basket ist ja schon richtig fett. Wann hast Du die denn angezogen? Mein Gott, ich muss fix noch nen Kokohum Block einweichen gehen...:grins:

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten