Andere Dampfer hier?

Hi,

ich habe grade 6 Monate E-Zigarette-Jubiläum gefeiert und wollt mal wissen, ob noch andere Dampfer hier sind?

Habe das Forum mal grob durchsucht, aber außer ein, zwei Äußerungen nebenbei nichts entdeckt.

Grüßle
Billa
:cool:

• zum Thema passend:.........

LG Frank(enberger) :grins: der vor 9 Jahren aufgehört hat, einfach so !

• ich habe im Sept. 2011 auch angefangen zu dampfen.
    Und dann habe ich in 5 Monaten 10 kg zugenommen.:d
    Da habe ich dann wieder angefangen Zigaretten zu rauchen.
    Ich dachte auch, dass das Dampfen billiger ist, aber die Verdampfer und das andere Equipment wurden im Endeffekt genauso teuer.
    Jetzt rauche ich wieder, bin besser aufgelegt und habe meine 10 kg wieder runter:p

• Hut ab - ganz aufhören ist die allerbeste Methode.
    smiley_emoticons_unknownauthor_respekt3.gif

Schaff ich nicht, ich bin blöd und qualme gern.

Ilona, von dem Zunehmen hab ich oft gehört, das ist natürlich Mist, tät mich auch ärgern. Ich hab Glück, ich habe maximal 2 Kilo zugelegt, und die kann ich ganz gut brauchen.

Genauso teuer kann ich nicht bestätigen, ich spar definitiv. Kommt natürlich auch drauf an, ob man Originalware oder Kopien kauft, und dann gibt's auch mal "Montagsware", die schnell kaputtgeht. Und wieviel man täglich an Zigaretten verqualmt hat. Und und und.
    Hast du dir etwa ne Provari zugelegt oder warum war's bei dir genauso teuer?

Grüßle
    Billa

Hey, das freut mich, De! :grins:

Ich dampfe die eGo-C und find die auch ganz gut. Hab mir größere Akkus besorgt und bin ganz happy - ein 2ml-Tank müsste noch her, mal sehen.

Mischt ihr selber? Reizhusten kenn ich auch, aber nur sporadisch - kein Vergleich mehr zum morgendlichen Husthust als Tabakraucher - mit weniger Aroma im Liquid ist der meist weg gewesen.

Was für Geschmack dampft ihr so?

Grüßle
    Billa

• Hehehe...Pit, aktualisier mal fix deine Begrifflichkeiten :grins:
    Dampfer sind jetzt legal...

Mein Gott, wie lange mein GG damals recherchiert hat um zu entscheiden ob überhaupt und wenn ja, dann bloß kein modisches Gimmick zu kaufen :–))
    Oha, De, meiner auch :grins: - dank ihm haben wir aber auch Geräte, mit denen wir lange was anfangen können. Ich habe ne ganze Weile Aromen durchprobiert und mag jetzt aber auch am liebsten diverse Tabakgeschmäcker - derzeit "7 Leaves".

Find ich klasse, dass du nur wenig Nikotin drinhast! Ich habe mich bei 10er eingependelt. Wie lange dampft ihr eigentlich schon?

Boah, ja, die Gardinen...und keine Brandlöcher mehr. Na, man könnt ganz schön lang erzählen, um alle Vorteile aufzuzählen. Ich bin eigentlich am frohsten drüber, dass ich die krebserregenden Stoffe loshabe. Und damit das schlechte Gewissen zum größten Teil.

Wie haltet ihr's, wenn ihr unterwegs in Kneipen oder Restaurants seid?

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Hut ab - ganz aufhören ist die allerbeste Methode.

Ich habe von einem Moment auf den anderen aufgehört zu rauchen... es hat einfach Klick gemacht und das mitten beim Apres-Ski im Kuhstall in Ischgl! :d:D
    Das war am 15.01.1998 und seither habe ich keine Zigarette mehr geraucht!

Och komm, wir lassen uns doch durch die üblichen Nasenbären nicht stören...immerhin sind wir noch beim Thema und noch nicht bei der chinesischen Mauer
    :p

Erzähl mal, dampft ihr in Restaurants? Fragt ihr vorher? Wie ist so das Feedback?

Die Frage nach dem "wie lange" zieh ich zurück - 10 Monate, hast du oben geschrieben. Dein GG auch?

Grüßle
    Billa

Bei uns genauso - ich frage, mein Freund eher nicht. Ich seh's genau wie du, was die Bedienung angeht.

Ich habe mit Nikotin angefangen, mal 12er, mal 9er versucht und dampfe inzwischen 10er. Nuller hab ich mal ausprobiert für abends, aber so gänzlich ohne Flash - schwierig.

Ich treffe selten andere Dampfer. Meist bloß Raucher, denen man entweder den Erklärbären macht oder solche, die heftig an ihrer Kippe ziehen und benenbei das übliche verächtliche "...das ist NOCH schädlicher als Kippen, hab ich gehört" rauspusten. Darüber muss ich dann ehrlich erheitert laut lachen.

Und ihr seid tapfer dem Erstequipment treu geblieben - keine Gier auf was Größeres mit mehr Flash? Ist doch für die Männer so typisch *schmunzel*

Mein Freund hat sich einen Twist-Akku besorgt zum Hochregeln oder wie das heißt. (Ich bin ein kleiner Technik-Legastheniker, sorry.)

Grüßle
    Billa

aha... hab ich falsch gelesen ... mich hats nur gewundert ... :grins:

in der Kirche dampfe ich nie vor Wut, das ist eher entspannend :)

aber würd ich noch rauchen, würd ich auch mit dieser E-Zigarette probieren. Meine Freundin hat das Set gekauft (auf mein Drängen) um 50 Euronen und hats dann wieder verschenkt, weils doch nicht so der Bringer ist...

alles in allem finde ich aber diesen Ersatz super!

Ich hab im Geiste schon das blonde Comicwesen aus deinem Avatar in ner Kirche in einer Dampfwolke verschwinden sehen...
    :grins:

Was war das denn für'n Set, das ihr nicht getaugt hat?

Grüßle
    Billa

weiß ich nimma ... aber es war eines mit richtigem Dampf, also man brauchte das nicht so zu ziehen, da gabs einen Knopf der das Dampfen noch beschleunigte ... war anscheinend ganz was Besonderes :)

aber wie gesagt, ihr hats nicht getaugt ...

mir hats so gefallen, dass ich am liebsten selbst mal einen ZUg .... aber nein .. ich werd dann sicher rückfällig und das will ich nieeeeee mehr

Ja, lass das lieber bleiben, ist doch genial, wenn man's mal loshat.

Mit Knopf...aha...meine hat einen Taster/Knopf, den drück ich beim Ziehen, und erst dann kommt Dampf aus der Dampfe.
    Was ein geiler Satz :grins:

Grüßle
    Billa

Hehehe. Wie wahr, De... :rolleyes:

Unsere Männer scheinen sich ziemlich zu ähneln.

Ich vermute, Finis Freundins Dings hatte einfach nen Taster, so wie meine und deine auch. Und bei 50 Euro denke ich spontan an die T oder die C, die sind ja im Preis ganz schön runtergegangen - ich hab für meine eGo-C vor 6 Monaten noch 70 Euro bezahlt. Inzwischen ist sie billiger, da der Hersteller grad sein neuestes Modell vermarktet.
    Hast du die eCap gesehen? Ich find sie schick, aber nicht praktisch.

Wie seid ihr eigentlich überhaupt aufs Dampfen gekommen?

Grüßle
    Billa

Jupp, ein sehr elegantes Teil. Nix für Billas Gartenpfötchen - mir steht eher die eGo-C mit der künstlichen Verlängerung.
    :grins:
    Ich find, die Cap hat einen zu kleinen Akku, und im 2er-Set gibt's die glaub auch nicht, weiß nicht genau. Und einen Vorteil der C gegenüber hab ich noch nicht herausgelesen.
    Was mich reizen tät, wär ein Clearomizer.

Die Preise der Kippenschachteln haben auch uns damals nach Alternativen suchen lassen. Wurde ja jedes Jahr schlimmer.

Die InSmoke kenn ich gar nicht, guck ich mir gleich mal an.

Grüßle
    Billa

Don't Bogart that joint, my friend - pass it over to me

[video=youtube;rbY9ePebWB8]http://www.youtube.com/watch?v=rbY9ePebWB8[/video]

ich plauderer immer beim Bügeln... und da dampfts auch sehr ...

aber du kennst auch den Spruch ...alles ist Schall und Rauch ....

Hallo De-
    ne, die Tabakmischung war schon okay, wahrscheinlich ist das auch eine Kopfsache !
    Mir fehlte einfach der ganze andere Schrott, der in echtem Tabak drin ist.
    Wenn ich dann mit meiner Nuckelei fertig war, kam mir sofort der Gedanke :
    Ach, jetzt kannste ja mal wieder eine Echte rauchen . Anhang anzeigen 297647

ein dampferfred ,fein ,fein....
    wir sind ja auch bekennende dampfer,seit etwa einem jahr.
    ohne hätten wirs niemals geschafft,und was mich betrifft ,ich dampfe heute nur noch mal zum alkohol,da möchte ich das ,,ritual,,.
    eine schöne birne-helene,lecker,aber nur noch mit 0-nikotin-gehalt.
    alles andere will ich nicht mehr.
    aber sparen tun wir schon,das macht schon was aus im monat.
    wir haben uns nach langem hin-und her für lea und leo von sedansa entschieden und bis heute nicht bereut.
    einfach und robust,nix nachkaufen müssen,(mein GG dampft ja wesentlich mehr als ich).

liebe grüsse dekokatze,bis jetzt vom HWV verschont:grins:

Man sieht, alles keine Bayern! Hier darf öffentlich nirgends mehr geraucht werden - und zur Öffentlichkeit zählt hier bei uns sehr viel.
    Ich hab - noch vor dem Verbot - Knall auf Fall zu rauchen aufgehört, und das im wahrsten Sinne des Wortes: ich bin einfach beim Rauchen stante pede in voller Länge nach hinten umgekippt - und hätte mich eine reaktionsschnelle Kollegin nicht aufgefangen, wäre ich voll auf den Hinterkopf geknallt - die Folgen möchte ich mir auch - heute nicht - ausdenken.
    Und damit hat es sich aufgehört!
    maryrose

hi,de !
    der HWV ist der ,,haben-will-virus,,!
    den gibt es ja nun in allen bereichen des lebens.....;)
    da war es zu anfang nur beim liquid arg,aber das legte sich schnell.
    und wenn ich heut so im dampferforum lese ,was es jetzt alles gibt.... ooohhhh,null ahnung.:rolleyes:
    hm ,naja ,also ... um ehrlich zu sein ,so ganz ohne zuzunehmen gehts aber bei uns auch nicht.
    aber die 6 kilo verschmerze ich lachend ,wenn ich bedenke ,was es gutes hat.
    mein GG .. ja da haste völlig recht ,dampf auf ALLEN wegen und auch noch mit nikotin ,und trotzdem zugelegt,(ich sag mal lieber keine zahl).
    aber was mich immer belustigt ist ,(hier isses ja noch nicht sooo verbreitet),dass man angegafft wird wie ein exot.
    liebe grüsse dekokatze.... mit einem lächeln drüber weg sieht

Moin,

Dekokatze, das ist ja super, noch mehr Dampfer! :grins: Und du bist sogar fast ganz weg davon?

Hätte ich versucht, an einen Tank von Billa (10%er Liquid !!!) rumzunuckeln, hätte es mir wahrscheinlich die Socken ausgezogen :–)

De, das machste dann am besten abends vorm Schlafengehen *feix*

Ich bin auch vom HWV verschont geblieben - anders als beim Pflanzensammeln. Hat mich direkt gewundert...das Pflanzenmessisyndrom beansprucht wohl 99% meiner Gehirnkapazität.

Ja, im Moment gucken die Leute noch ziemlich verdutzt, wenn man an einem "Kugelschreiber" zieht und dampft wie ein Drache. Aber die E-Zigarette kam ja schon so oft in diversen Medien, dass die Leute zumindest eine Ahnung haben, was das komische Ding ist.

Schade nur, dass ebenjene Medien meist nur gequirlten Quark schreiben! Es passiert wohl vielen Dampfern regelmäßig, dass sich ungefragt ein Raucher oder Nichtraucher auf sie stürzt und sie vollsabbert, wie "gefährlich das Dampfen doch sei". *schmunzel*

Ich warte ja immer auf solche, aber das passiert mir sehr selten. Auf der anderen Seite ist das auch ganz gut so, sonst müsste ich alle Naselang den Erklärbären machen.

Sind eure Nasen nach dem Umstieg auch feiner geworden?

Grüßle
    Billa, die entzückt an Blümchen schnuppert und sogar etwas riecht *nick* :grins:

Meine Forderung lautet:
    "Doppelter Beitrag zur Krankenversicherung für alle Raucher."
    c030.gif