Andere Dampfer hier?

• Hallo De-
    ne, die Tabakmischung war schon okay, wahrscheinlich ist das auch eine Kopfsache !
    Mir fehlte einfach der ganze andere Schrott, der in echtem Tabak drin ist.
    Wenn ich dann mit meiner Nuckelei fertig war, kam mir sofort der Gedanke :
    Ach, jetzt kannste ja mal wieder eine Echte rauchen . Anhang anzeigen 297647

• ein dampferfred ,fein ,fein....
    wir sind ja auch bekennende dampfer,seit etwa einem jahr.
    ohne hätten wirs niemals geschafft,und was mich betrifft ,ich dampfe heute nur noch mal zum alkohol,da möchte ich das ,,ritual,,.
    eine schöne birne-helene,lecker,aber nur noch mit 0-nikotin-gehalt.
    alles andere will ich nicht mehr.
    aber sparen tun wir schon,das macht schon was aus im monat.
    wir haben uns nach langem hin-und her für lea und leo von sedansa entschieden und bis heute nicht bereut.
    einfach und robust,nix nachkaufen müssen,(mein GG dampft ja wesentlich mehr als ich).

liebe grüsse dekokatze,bis jetzt vom HWV verschont:grins:

Man sieht, alles keine Bayern! Hier darf öffentlich nirgends mehr geraucht werden - und zur Öffentlichkeit zählt hier bei uns sehr viel.
    Ich hab - noch vor dem Verbot - Knall auf Fall zu rauchen aufgehört, und das im wahrsten Sinne des Wortes: ich bin einfach beim Rauchen stante pede in voller Länge nach hinten umgekippt - und hätte mich eine reaktionsschnelle Kollegin nicht aufgefangen, wäre ich voll auf den Hinterkopf geknallt - die Folgen möchte ich mir auch - heute nicht - ausdenken.
    Und damit hat es sich aufgehört!
    maryrose

• hi,de !
    der HWV ist der ,,haben-will-virus,,!
    den gibt es ja nun in allen bereichen des lebens.....;)
    da war es zu anfang nur beim liquid arg,aber das legte sich schnell.
    und wenn ich heut so im dampferforum lese ,was es jetzt alles gibt.... ooohhhh,null ahnung.:rolleyes:
    hm ,naja ,also ... um ehrlich zu sein ,so ganz ohne zuzunehmen gehts aber bei uns auch nicht.
    aber die 6 kilo verschmerze ich lachend ,wenn ich bedenke ,was es gutes hat.
    mein GG .. ja da haste völlig recht ,dampf auf ALLEN wegen und auch noch mit nikotin ,und trotzdem zugelegt,(ich sag mal lieber keine zahl).
    aber was mich immer belustigt ist ,(hier isses ja noch nicht sooo verbreitet),dass man angegafft wird wie ein exot.
    liebe grüsse dekokatze.... mit einem lächeln drüber weg sieht

Moin,

Dekokatze, das ist ja super, noch mehr Dampfer! :grins: Und du bist sogar fast ganz weg davon?

Hätte ich versucht, an einen Tank von Billa (10%er Liquid !!!) rumzunuckeln, hätte es mir wahrscheinlich die Socken ausgezogen :–)

De, das machste dann am besten abends vorm Schlafengehen *feix*

Ich bin auch vom HWV verschont geblieben - anders als beim Pflanzensammeln. Hat mich direkt gewundert...das Pflanzenmessisyndrom beansprucht wohl 99% meiner Gehirnkapazität.

Ja, im Moment gucken die Leute noch ziemlich verdutzt, wenn man an einem "Kugelschreiber" zieht und dampft wie ein Drache. Aber die E-Zigarette kam ja schon so oft in diversen Medien, dass die Leute zumindest eine Ahnung haben, was das komische Ding ist.

Schade nur, dass ebenjene Medien meist nur gequirlten Quark schreiben! Es passiert wohl vielen Dampfern regelmäßig, dass sich ungefragt ein Raucher oder Nichtraucher auf sie stürzt und sie vollsabbert, wie "gefährlich das Dampfen doch sei". *schmunzel*

Ich warte ja immer auf solche, aber das passiert mir sehr selten. Auf der anderen Seite ist das auch ganz gut so, sonst müsste ich alle Naselang den Erklärbären machen.

Sind eure Nasen nach dem Umstieg auch feiner geworden?

Grüßle
    Billa, die entzückt an Blümchen schnuppert und sogar etwas riecht *nick* :grins:

Meine Forderung lautet:
    "Doppelter Beitrag zur Krankenversicherung für alle Raucher."
    c030.gif

• hallo ,billa!
    ja ,ich brauch nun kein nik. mehr beim dampfen ,war mehr zufall,dass es so kam ,aber es gefällt mir auch so.
    und ich vermisse nichts....
    besser riechen ,nö eher nich so ,aber besser schmecken,oja. kostet eben auch paar kilo,aber die 5 stück gehn auch wieder weg,irgendwann(lach).
    liebe grüsse ines

Ines, da halt ich die Daumen! Aber 5 oder 6 kg sind ja nicht so viel und verkraftbar, oder?

Ich mach grade meine erste Erkältungserfahrung mit dem Dampfen: Fühle mich nicht halb so mies beim Dampfen wie beim Rauchen damals, obwohl der Hals weh tut. Der Trägerstoff PG ist ja leicht antibakteriell...schade, dass der nicht auch nebenbei die Schnupfenviren beseitigt, aber alles kriegt man ja nie
    :grins:

Grüßle
    Billa

was es nicht alles gibt :confused:
    naja, wundern tuts mich nicht.
    ja ,mit den erkältungen ,das ist schon besser geworden ,ich war z.b. seitdem gar nicht mehr erkältet.
    ich dampf aber auch kaum noch,geht prima so.
    lg dekokatze,die 5 kilos trage ich mit stolz... ähm ,meistens

Hehehe...

Die Erkältung hab ich gut herumgebracht, fein, dass du gleich gesund geblieben bist :grins:

Ich hab' gar nicht viel Neues vom Dampfen zu erzählen, es funktioniert herrlich reibungslos, was mich tierisch freut. Am WE hab ich sogar mal wieder eine andere Dampferin auf der Straße entdeckt.

Mein Verdampfer ist fast am Ende, den hab ich zwischendrin mal freigebrannt per "dry burn", wie man so schön sagt, und jetzt geht er wieder eine Weile. Und dann kauf ich mir einen neuen für schlappe 2,50 Euronen *diebisch freu* - 'ne Schachtel Kippen hat mich früher 5-6 € gekostet. Der hält dann wieder mindestens 4 Wochen. Meine bisherigen Verdampfer haben bisher mehrere Wochen länger gehalten.

Grüßle
    Billa

Noch ein Dampfer. (Oder Qualmer)
    Ich habs vor 43 Jahren drangegeben und fühle mich pudelwohl dabei.

Anhänge

• dampflok-50-3501.jpg
      dampflok-50-3501.jpg
      105,2 KB · Aufrufe: 66
    Mal so nebenbei bemerkt,
    ob jemand dampft oder raucht ist mir Wurscht, solange es nicht gerade am Esstisch oder im Schlafzimmer ist. Diese ganze Hysterie ums Passivrauchen geht mir hinten vorbei.
    Ach ja, hier sind Dampfer, bin ich wohl ein wenig OT.:(