An alle Helleborus Orientalis - Fans

Hallo Christa,
ich gratuliere Dir auch herzlichst zu deiner Züchtung!!! Die Blüte ist sehr zart....
Liebe Grüße

• Ja sie ist sehr schön.
    Drück du auch die Daumen,daß sie viele Kinder bekommt, damit sie dann demnächst auch in deinem Garten blüht.

• Toll, diese vielen schönen Blumenbilder. Wer hätte für mich ein Paar Samen von weissen Helleborus? Ich habe viele rosaroten (dunkel) stehen. Sie standen früher schön im Schatten, aber als wir vor 2 Jahren die Tannen umgesägt haben, habe ich befürchtet die Hellebori ???? ist das die richtge mehrzahl?? würde mangels Schatten eingehen. Aber nichts dergleichen ist passiert.... sie haben sich....stärker noch...sehr grosszügig vermehrt. Daher würde ich mich jetzt an eine andere Farbe ranwagen wollen....
    Also, wer ein Paar weisse Samen übrig hat, sehr gerne am mich!!!
    Zum Tauschen hätte ich die schon genannten dunkelrosanen (ich weiss aber nicht wie sie heissen) Gerne überweise ich aber auch Porto und Ente-Aufwands-Entschädigung ;)

Oooh, so vielen lieben Dank!

• Wie siehts denn aus bei euch Fans,blüht schon was? Ich werd euch morgen mal zeigen wie es bei mir aussieht.
    Die Bilder von heute sind alle unscharf geworden,warum auch immer. :(

• Meine liebste Moorschnucke
    bobbycharlie hat keine orientalis, sondern nur niger. Das ist normal das die jetzt blüht. :pa:
    nicht böse sein,aber mich hätte jetzt wirklich interessiert ob schon irgendwo orientalis blühen.

Zuletzt bearbeitet:
    Meine liebste Moorschnucke
    bobbycharlie hat keine orientalis, sondern nur niger. Das ist normal das die jetzt blüht. :pa:
    nicht böse sein,aber mich hätte jetzt wirklich interessiert ob schon irgendwoorientalis blühen.

:)Meine liebste Christa:),
    da es die H. orientalis auch in Weiß gibt, bitte ich dich, mir den Unterschied zu erklären, denn wir haben weiße Hellebori und rote - sind die roten automatisch orientalis??

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten