Bald geht's wieder los.
Tine, die Viridis hatte nur schmale, leere Samenkapseln letztes Jahr! Sorry, ich habs gar nicht vermeldet, ging unter. Mal sehen, ob sie heuer was Dickes fabriziert!
Die...äh...wie heißt sie wieder? Korsische Nieswurz? Nee...weiß nimmer, Mist. Jedenfalls hat sie wie immer tolle Knospen. Für einen Friedhofsfund ein dankbarer, pflegeleichter, frühaufstehender und lang blühender Kerl.
Dieses Jahr dürfte auch endlich meine faule Stinkewurz blühen. Sieht danach aus, oder? Ich hoff, die bewegt sich mal, und ich halte nicht wieder den Blattaustrieb für Knospen.
Hab wenig neue gekauft, werde wohl erst im Januar zuschlagen, falls ich auf den Schneeglöckchentagen was Feines sehe. Meine dort letzten Januar erworbene gelbe hat gar nix mehr stehen, kein Blättchen und keine Knospe - ich dachte, sie wär hin, und hab angefangen zu buddeln. Der Wurzelstock ist aber noch intakt und fleischig. Hab ich sie halt wieder eingebuddelt. Ob die noch was hochschiebt? *bibber* Wär echt schad um die.
Eine der neuen hat schon echt viele Knospenansätze, und ich hoff, die faulen net weg, die sind recht früh dran und recht weit. *nochmal bibber*
Grüßle
Billa