Amy's 1-Zi-Whng-mit-Balkon-Gartenreich

• Liebe Amy.

Hmm. Ja, ist eine hübsche Idee, na klar, es gibt auch Leute, die sich auf eine rechteckige sehr flache Schale ihren eigenen Zimmerrasen aussäen wollten, damit sie beim Aufstehen aus dem Bett mit den nackigen Füsschen in eine Wiese langen.....

Das sind Träume, Amy. Du wirst mit dem Dreck, den Du aus Deinem Balkon in Deine Wohnung schleppst, maximal zwei Tage glücklich werden. Danach ist Dein Rücken krumm vom ständigen Auffegen und wischen.

Und Du hast schon Männertreu bekommen, echt? Ist das nicht ein wenig früh?
    Ich wollte mir ausch so eine schöne Ampel machen.

Soso, an der Uni sitzend, auch noch mitten während der Vorlesung.....???? Unfassbar, diese Bummelstudenten....tztztztz...:cool: :cool: :cool:

Beste Grüße
    Doro!!

Also auf nen Teich hätte ich auch Lust. :D Prinzipiell hätte ich halt eher Folie ausgelegt, um einen richtigen Bereich mit Erde zu bedecken, quasi als Beet.
    Ich zeig euch dann mal den aktuellsten Stand!

IMG_0025.jpg
    Kasten ganz links. Es sollen 3 Sorten Kräuter aus Saatbändern kommen. Ist aber erst eine Woche alt, also fast klar, dass da noch nichts zu sehen ist. :rolleyes:

IMG_0026.jpg
    Heute im linken Drittel Salatbänder ausgelegt. :D

IMG_0027.jpg
    Immerhin sieht man da was. Denen geht's auch ganz gut. Den ganzen Tag Sonne!

IMG_0028.jpg
    Und für den Kasten brauche ich das x-te Mal neue Erde... Lavendel zusammen mit Männertreu (wie lange sieht das Zeug eigentlich schön aus?)

IMG_0029.jpg
    Meine Himbeere und die nichts tuende Brombeere. Die werden ab morgens bis so etwa 16 Uhr Sonne haben.

IMG_0031.jpg
    Und last but not least meine Clematis. Davor eine japanische Azalee, damit die Wurzel von der Clematis ein Bisschen im Schatten liegt. Dort ist die Sonne etwa 3-4 Stunden nachmittags.

Meinen Bottich mit Zuckererbsen/Radieschen/Karotten hab ich jetzt nicht fotografiert. Man sieht halt noch nichts, weil das noch sehr neu ist - vielleicht 3 Tage.

Und sieht das mit dem Holz nicht klasse aus? :grins:

• Hallo Amy,

einen tollen Balkon hast du da! Diese Holzfliesen gefallen mir besonders gut.

Im Nachhinein ärgere ich mich fast ein bisschen, dass ich unseren Balkon früher nicht auch so toll gemacht habe. Meine Mum hat nicht so die Grüner Ader und bei mir hat sie sich erst später gezeigt :grins:

Aber jetzt hab ich ja immerhin den kleinen Garten meiner Oma, in dem ich mich austoben kann.

Ich darf doch sicher weiterhin bei dir stöbern, oder?:eek:

• Liebe Amy.

Hmm. Ja, ist eine hübsche Idee, na klar, es gibt auch Leute, die sich auf eine rechteckige sehr flache Schale ihren eigenen Zimmerrasen aussäen wollten, damit sie beim Aufstehen aus dem Bett mit den nackigen Füsschen in eine Wiese langen.....

Das sind Träume, Amy. Du wirst mit dem Dreck, den Du aus Deinem Balkon in Deine Wohnung schleppst, maximal zwei Tage glücklich werden. Danach ist Dein Rücken krumm vom ständigen Auffegen und wischen.

Und Du hast schon Männertreu bekommen, echt? Ist das nicht ein wenig früh?
    Ich wollte mir ausch so eine schöne Ampel machen.

Soso, an der Uni sitzend, auch noch mitten während der Vorlesung.....???? Unfassbar, diese Bummelstudenten....tztztztz...:cool: :cool: :cool:

Beste Grüße
    Doro!!

Das mit dem Rasenteppich ist ja scharf. :D Wär auch glatt was für mich.
    Ich denke halt noch drüber nach, dieses Jahr wird das eh nichts mehr, aber mal schauen was nächstes Jahr so los ist.
    Männertreu gab's bei Max Bahr. 10 Pflänzchen 1,99€.
    Nicht Bummelstudenten - Informatikstudenten. Da darf man mit nem Laptop sitzen und rumsurfen. :)

Hallo Amy,

einen tollen Balkon hast du da! Diese Holzfliesen gefallen mir besonders gut.

Im Nachhinein ärgere ich mich fast ein bisschen, dass ich unseren Balkon früher nicht auch so toll gemacht habe. Meine Mum hat nicht so die Grüner Ader und bei mir hat sie sich erst später gezeigt :grins:

Aber jetzt hab ich ja immerhin den kleinen Garten meiner Oma, in dem ich mich austoben kann.

Ich darf doch sicher weiterhin bei dir stöbern, oder?:eek:

Klar, gerne!
    Nen kleinen Garten hätte ich ja auch viel lieber, aber so in der Stadt... :(

• Ja, in der Stadt ist das oft ein Problem. Aber sieh es positiv, hier kannst du schon viel Erfahrung sammeln und später mal in einem Garten gleich voll loslegen. :D

Die Idee mit der Teichfolie ist ja mal genial aber denk an das Gewicht was so ein Balkon nur tragen kann!

Schau doch mal in meine Bilder (Stupsis Balkongarten) ich hab mir so große lange Kübel geholt das ich quasi auch sowas wie ein kleines Beet habe.
    Da passt so einiges rein.

Ist noch einer zugekommen dieses Jahr aber davon kommen erst noch Bilder, muß noch alles wachsen und gedeihen.

Die Idee mit der Teichfolie ist ja mal genial aber denk an das Gewicht was so ein Balkon nur tragen kann!

Muhahaha, da brauch ich mir keine Sorgen machen. Mein Balkon steht auf einem Unterbau. :D
    Aber ich belasse es erstmal so, wie ich es vorher geplant habe. Noch 3 Kübel mehr und ich habe eh schon fast nen Garten. :p

• DAs ist ja wohl der Gipfel!!:cool: :cool:
    Hat das Mädchen wirklich einen Ledersessel auf'm Balkon, dekadent sowas.....

Den holst Du dann immer rein, wenn es regnet, nicht wahr?
    Wäre schade um das Material..

Jaaa, sehr kuschelig das Liegen bei Dir....:cool:

Beste Grüße
    Doro

Hi Amy,

jut sieht dit aus bei Dia! Da komm ick Dich och bald ma besuchn, uff die Terrasse... mit Buch un Kaffee oda so ;)

Auf die Idee mit den fleischfressenden Pflanzen im Nebel bin ich aber gespannt:grins:
    Grüße, Montag

Bei der Teichfolie stelle ich mir den Wasserabfluss schwierig vor, nicht dass dir die ganze Erde irgendwann ins Zimmer läuft wenns mal stark geschüttet hat.

Da ist's ja schön, dass ich nen Balkon über mir habe. :)

Es wächst immernoch nix. Bei den Kräutern hätte ich eigentlich was erwartet. :(

Welche Kräuter hast Du denn gesät? Die Keimdauer kann schon mal 14 Tage und mehr dauern....

Sei mal net ungeduldig, höre einfach auch mal dem Prof in der Uni zu, das vertreibt auch manche Langeweile..:cool: :cool:

Kannst ja auch noch ne Klarsichfolie drüber spannen, das erhöht die Luftfeuchtigkeit.

Beste Grüße
    Doro