Was sind denn Obst-Zwerge?
Obst-Zwerge bekommst Du in der Gärtnerei (da übrigens auch die besten Kräuter/Blumen sowie in der gartenabteilung von Baumärkten)das sind verschiedene Obstsorten wie Apfel, Birne, Kirsche, Pfirsich, Pflaume usw... die auf einer schwachwüchsigen Unterlage veredelt wurden, dadurch bleiben die Bäume klein, ideal für Balkon und Terasse.
Dill läßt sich eh schlecht verpflanzen den würd ich selber aussäen, einfach ein paar Samen ausstreuen, er mag es wenn er sonnig steht aber die Erde leicht feucht bleibt.
Einige sagen es ist ein Lichtkeimer und der Samen darf nicht mit Erde bedeckt werden, bei mir hat beides funktioniert.
Ich denke die Gurken sind nicht geworden weil Du sie mit den Tomaten zusammen hattest, die brauchen beide viel Nährstoffe und haben sich wohl Konkurrenz in dem Kübel gemacht.
Kann auch sein das Tomaten und Gurken keine gute Nachbarschaft bilden und sich eh nicht mögen, da gibts ja auch so ein paar Pflanzen die man nicht nebeneinander setzten sollte.
Mir ist das letztes Jahr mit Zucchini passiert, wollte auch Platz sparen und hab 2 Stück in einen Topf gesetzt, war viel zu wenig Platz und erst als ich sie trennte sind sie schön gewachsen.