Also bei mir hat eindeutig Backpulver geholfen. Einfach ausstreuen und fertig.Kann ich eine Art "Sperre" errichten (aus Zimt?), damit die Ameisen nicht ins Wohnzimmer laufen? Ich will sie eigentlich nicht töten. Sie sollen nur draußen bleiben.

Also bei mir hat eindeutig Backpulver geholfen. Einfach ausstreuen und fertig.Kann ich eine Art "Sperre" errichten (aus Zimt?), damit die Ameisen nicht ins Wohnzimmer laufen? Ich will sie eigentlich nicht töten. Sie sollen nur draußen bleiben.
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Ganz im Gegenteil... Ameisen machen ganz einfach um Backpulver einen grossen Bogen.aLuckyGuy:
Du weißt das Deine Methode ganz brutal ist???
Die Ameisen füttern ihre Königin mit dem Backpulver, die dann irgendwann platzt.
Find ich nicht gut!!!!
Ihr wollt alle in der Natur leben aber wenn mal ein paar Tierchen gekrabbelt kommen oder ein Vogel auf dem Frühstücksteller kackt dann hörts auf und man muß töten!!!Und mal ganz abgesehen davon... Tierliebe hin oder her... bei Ameisen in der Wohnung hört es halt nunmal auf.
Stimmt da hast du natürlich recht. Aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das manche Leute ganz falsche Vorstellungen von der Natur haben. Sorry, aber Ameisen haben in Häusern und Wohnungen nunmal absolut nicht das Geringste verloren. Und da hilft es leider auch nicht sie höflich zu bitten und auch mit einzeln ins Freie tragen wird man da weiterkommen.Ihr wollt alle in der Natur leben aber wenn mal ein paar Tierchen gekrabbelt kommen oder ein Vogel auf dem Frühstücksteller kackt dann hörts auf und man muß töten!!!
Versteh das nicht!
Das eine ohne das andere geht nun mal nicht!
Aber sobald sie im Haus auftauchen sind sie fällig.
Hast du schon mal den Film Phase IV gesehen?In irgendeiner Tiersendung haben sie mal gesagt das wenn alle Insekten der Welt sich gegen den Menschen zusammen tun würden wir innerhalb von 2 Tagen komplett ausgerottet wären.