Auch die Moorschnucken lassen Ameisen leben.
Sie streuen nur Zimt, damit sie nicht über die Terrasse ins Wohnzimmer kommen!!
Sie streuen nur Zimt, damit sie nicht über die Terrasse ins Wohnzimmer kommen!!
Also wir haben auch Ameisen und das schon seit vielen Jahren. Es gibt eine richtige Strasse vom Garten zur Terrasse, unter Steinplatten und etlichen Hindernissen hinweg bis zur Terrassen-Wohnzimmertür wo sie in einen Spalt verschwinden. Jahrelang hat uns das eigentlich nicht weiter gestört. Die kleinen Tierchen waren weitgehend "unsichtbar" im "Untergrund". Bis ich vor etwa zwei Wochen nachmittags nach Hause kam und den ganzen Eingangsbereich im Flur voller Ameisen vorfand.ich glaub es manchmal nicht, was ich hier so lese!
Da müssen die Ameisen vernichtet werden, dort die Spinnen, dann der Spatz, der aufs Dach scheißt, hier der Löwenzahn, dort die Quecke, das Moos, das Gänseblümchen et cetera pp
Die Natur ist da und der Mensch meint, er muß alles beherrschen und macht damit so viel kaputt, auch sein eigenes Umfeld! Manche merken garnicht mehr, dass sie gegen die Natur wirtschaften! Und das ist so schade, denn wenn das Leben um uns rum abstirbt, was haben wir dann noch?
Sagen wir mal so... direkt daneben ist die Tür zur Vorratskammer.Hast du vielleicht irgendwas verloren im Eingangsbereich oder da liegen? Zucker oder so?
So lustig ist das in Wirklichkeit gar nicht. :-|Die haben den Braten gerochen
Man brauch ja nur eine aus versehen mit reinschleppen und schon sagt sie Ihrer ganzen Kompanie bescheid hey Leute da gibts was süßes zu Futtern alle mir hinterher
Auch die Moorschnucken lassen Ameisen leben.
Sie streuen nur Zimt, damit sie nicht über die Terrasse ins Wohnzimmer kommen!!
Also bei mir hat eindeutig Backpulver geholfen. Einfach ausstreuen und fertig.Kann ich eine Art "Sperre" errichten (aus Zimt?), damit die Ameisen nicht ins Wohnzimmer laufen? Ich will sie eigentlich nicht töten. Sie sollen nur draußen bleiben.
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Ganz im Gegenteil... Ameisen machen ganz einfach um Backpulver einen grossen Bogen.aLuckyGuy:
Du weißt das Deine Methode ganz brutal ist???
Die Ameisen füttern ihre Königin mit dem Backpulver, die dann irgendwann platzt.
Find ich nicht gut!!!!
Ihr wollt alle in der Natur leben aber wenn mal ein paar Tierchen gekrabbelt kommen oder ein Vogel auf dem Frühstücksteller kackt dann hörts auf und man muß töten!!!Und mal ganz abgesehen davon... Tierliebe hin oder her... bei Ameisen in der Wohnung hört es halt nunmal auf.
Stimmt da hast du natürlich recht. Aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das manche Leute ganz falsche Vorstellungen von der Natur haben. Sorry, aber Ameisen haben in Häusern und Wohnungen nunmal absolut nicht das Geringste verloren. Und da hilft es leider auch nicht sie höflich zu bitten und auch mit einzeln ins Freie tragen wird man da weiterkommen.Ihr wollt alle in der Natur leben aber wenn mal ein paar Tierchen gekrabbelt kommen oder ein Vogel auf dem Frühstücksteller kackt dann hörts auf und man muß töten!!!
Versteh das nicht!
Das eine ohne das andere geht nun mal nicht!
Aber sobald sie im Haus auftauchen sind sie fällig.
Hast du schon mal den Film Phase IV gesehen?In irgendeiner Tiersendung haben sie mal gesagt das wenn alle Insekten der Welt sich gegen den Menschen zusammen tun würden wir innerhalb von 2 Tagen komplett ausgerottet wären.
Was bedeutet es eigentlich, wenn die beflügelten Ameisen in der Überzahl da sind. Hat da jemand eine Erklärung?
herbstrot, die ja Ameisen nicht zum Feind haben will, aber sie sollen doch lieber draußen bleiben... :?
Gestern war Ameisenflugtag bei mir. Die jungen Königinnen und die Drohnen haben Flügel. Es findet dann die Begattung statt und die Königinnen fliegen in die Welt hinaus und landen dann irgendwo, wo es eine Ameise schön findet. Sie wirft ihre Flügel ab und sucht sich einen guten Platz wo sie ein neues Nest gründen kann. Nur so ist es zu erklären, dass Ameisen trotz massiver Verfolgung durch den Menschen noch nicht ausgestorben sind.
Gruß Apisticus
... sag mal, was tut Du wenn sie durch die Hauswand, an Fensterrahmen vorbei, runter in dunkelsten Ecken, 10m entlang der Fußleisten, quer durch den Flur in die Küche maschieren und dort während Deiner 2-wöchigen Abwesenheit die Schränke erobern, durch dicke Papptöpfe (Rübenkraut) krabbeln und Du zuerst nicht weißt wo sie überhaupt her kommen ...
Horror - nee mir schon zum 2. mal passiert!
... Hast du dich mal irgendwo erkundigt, vielleicht bei der Nabu, Naturschutzbund, oder mal gegoogelt, wie das kommen könnte? Vielleicht ist das aber auch ein Instinkt der Tiere, dass sie diesen Weg nehmen.
...herbstrot
.... Sie sind zwar nicht so zahlreich, krabbeln mir aber in den Haaren, wenn ich am Eßtisch sitze. Muß jedes mal eine Köderdose auf der Fensterbank aufstellen. Dann hat sich die Sache erledigt, bis zum nächsten Jahr.
LG tina1
... Überigens zum Sinn zu deren wegstrecke,
ein Ameiserich legt halt die duftspur, und die anderen sehen dies dann als privatweg an und folgen...
Alles Gute wünsch ich euch