und ich bin in Österreich zu Hause, was dein Bund dazu sagt ist mir Bowidl ...

... oder sehen die das in Wien auch so eng?
BUND =
Bund für
Umwelt und
Naturschutz Deutschland - hat nix mit der bundesregierung zu tun, meist sogar im gegenteil...
http://www.bund.net/
warum du raben nicht füttern sollst kannst du auf diversen wildvögel-seiten nachlesen. damit tust du ihnen wirklich nichts gutes!!!
und die Ameisen locken die Läuse an ...
woher hast du diese weisheit?
kannst du das irgendwie wissenschaftlich belegen?
ich sag nicht daß die Ameisen huckepack die Läuse rauftragen ... aber sie verteilen sie schön auf die umliegenden "Weiden" melken diese und verteiligen sie gegen andere Nützlinge ... da hat kein noch so hungriger Marienkäfer eine Chance....
komisch, bei mir hocken marienkäfer, marienkäferlarven und diverse andere nützlinge direkt neben den ameisen...
aber ok - ich spritz ja auch nicht, kille nur schlunzis, und das auch noch mit schlechtem gewissen...
Fini .. die jetzt angst hat wegen der Jumboohren
*ggg* - gut so!!!
haste jez angst dass die BUNDeswehr bei dir einmarschiert? *grins*
sorry, wollte nicht sooooo böse werden, aber sei so lieb, mach dich mal schlau bezüglich raben - die sind kurz vorm aussterben, du kannst dich glücklich schätzen wenn ihr bei euch ECHTE raben habt (viele halten ja krähen für raben), bei mir sind nach meiner raben-anfrage einige BUND- und NABU-leute einmarschiert und haben meine dachterrasse zum orni-spot erklärt (ich hatte mühe sie wieder loszuwerden - vogelliebe in allen ehren, aber ich lass mir meine dachterrasse dann auch nicht so einfach zum öffentlichen orni-treffpunkt machen).