Mir ist schon öfters mal ne Ameisen im Garten über den Weg gelaufen, aber mit so vielen - wie ich letzte Woche entdeckt habe- habe ich bei weitem nicht gerechnet.
Meine ganze Rasenfläche, mein Obst- und Gemüsebeet, meine Terasse,. der ganze Garten. Überall sind lange Straßen mit vielen Löcher/ "Eingängen".
Meine ersten Erdbeeren wurde alle von den Ameisen gefressen
Es sind nicht nur die "normalen" sondern auch in Massen ganz orange Ameisen. Hab solche noch nie vorher gesehen...
Nun wurde mir im Grünen Warenhaus Ameisengift empfohlen.
Aber da ich Hunde habe die frei im Garten laufen möchte ich ungerne auf Gift zugreifen wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Habt ihr Tipps wie man sonst noch Ameisen loswerden kann.???
Zumindest das ich und die Hunde auf der Wiese liegen können ohne überall von Ameisen belästigt zu werden und uns auch etwas vom Obst bleibt???....
verzweifelte Grüße
Julia
Meine ganze Rasenfläche, mein Obst- und Gemüsebeet, meine Terasse,. der ganze Garten. Überall sind lange Straßen mit vielen Löcher/ "Eingängen".
Meine ersten Erdbeeren wurde alle von den Ameisen gefressen
Es sind nicht nur die "normalen" sondern auch in Massen ganz orange Ameisen. Hab solche noch nie vorher gesehen...
Nun wurde mir im Grünen Warenhaus Ameisengift empfohlen.
Aber da ich Hunde habe die frei im Garten laufen möchte ich ungerne auf Gift zugreifen wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Habt ihr Tipps wie man sonst noch Ameisen loswerden kann.???
Zumindest das ich und die Hunde auf der Wiese liegen können ohne überall von Ameisen belästigt zu werden und uns auch etwas vom Obst bleibt???....
verzweifelte Grüße
Julia