Am AdW: Als alles begann

  • AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Mensch, wirklich wahr. Da wird KiMi schon am Samstag von Erika durchgefuttert, und dann muss mein Garten auch noch daran glauben:p

    Aber danke an Euch für die leckeren Rezeptideen.:pa:

    Dafür habe ich jetzt noch ein paar Bilder für Euch. (Man merkt, ich kann momentan nicht so viel im Garten machen;))

    4856655.jpg


    4856657.jpg


    4856658.jpg


    4856659.jpg


    4856660.jpg


    4856661.jpg


    4856662.jpg


    4856663.jpg


    4856664.jpg


    4856665.jpg


    4858167.jpg


    4858168.jpg


    Das war's dann vorerst:
    4858169.jpg

    Aber am Wochenende soll es wieder schöner werden:cool:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Bin echt auf alle neidisch,deren Palmlilien blühen,meine stehn schon das dritte Jahr und es tut sich nix:(
    Eva, Dein Garten gefällt mir auch bei schlechtem Wetter und für die Blüm's ist es doch auch mal eine Verschnaufpause,oder?
     
  • ~Iris~

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2009
    Beiträge
    176
    Ort
    Heinsberg, NRW
    Wow, dein Garten ist echt super schön geworden. :) Hab mir heute das ganze Thema durchgelesen. Total toll... Das sieht irgendwie total mediterran aus.

    Deine Miezen sind auch voll süß. :) Die Nacktarschkatze würd ich am liebsten gleich klauen kommen. Hoffentlich ist der Popo mittlerweile wieder zugewachsen? ;)

    Liebe Grüße
    Iris
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    bin auch mal wieder durch deinen Garten geschlendert und muss sagen es sieht richtig klasse aus wie sich alles entwickelt,ob es die Pflanzen sind oder die handwerklichen Arbeiten:D
    Und hat die Katze denn schon mal einen Fisch zum Abendessen gemopst?;)
    LG Nicki
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Boah, sooo viel Salat, und total unangeknabbert. Wahnsinn, bei uns essen die Schnecken immer die Hälfte auf.:mad:

    Na du hast ja wirklich allerhand gesundes. Da kommst du wohl um nen Vitaminschock nicht drumherum.

    Falls der sich einstellt, ich kenn ein gutes Gegengift: Schokolade!!!:grins:

    Deine ET blüht ja schon. Gemein, ganz gemein.:(

    Deine Fotos sind klasse. Und Zucchini kann ich auch in Zucchinisuppe empfehlen. Seeeehr lecker!:)
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Bin echt auf alle neidisch,deren Palmlilien blühen,meine stehn schon das dritte Jahr und es tut sich nix:(
    Eva, Dein Garten gefällt mir auch bei schlechtem Wetter und für die Blüm's ist es doch auch mal eine Verschnaufpause,oder?

    hallo Eva

    menno das sind ja herrliche bilder meine 4 palmlien von 8 haben auch geblüht Erika die waren auch das 3 jahre jetzt ohne blüte lach

    wünsche dir auch viel spass im büro sind ja nu leidgenossen lach :pa::grins:
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Guten Morgen miteinander,

    Iris, unsere Nacktarschkatze hat inzwischen schon wieder Fell, auch wenn man den Übergang immer noch sieht. Und Nicki die Fische sind noch vollzählig (zumindest die großen;)).,

    Ja Erika, das mit der Palmlilie wundert mich selbst; noch dazu, wenn man bedenkt, was die schon alles mitmachen musste. Sie blühte vor drei Jahren, dann wurde sie versetzt, weil sie mir dort im Weg war. Dann war sie dem Gehwegbau im Weg und wurde nochmals versetzt (sie kam also zwei Jahre lang nicht dazu zu blühen) und kam dann letztes Jahr um die Zeit in dieses Seitenbeet. Und jetzt ist sie so dankbar, dass sie endlich bleiben darf:eek:

    Und dann danke ich Euch noch für eure Zucchini-Rezepte. Heute gibt es schon mal Mona's Hackfleischgericht. Am Samstag mache ich den Zucchinikuchen von Nette.

    Saniundso, wie die Engelstrompete duftet, muss ich nicht extra erwähnen :grins:

    Hallo Ibo, die Palmlilien blühen wohl nicht jedes Jahr:confused::d

    Ja, ein paar Erfolgserlebnisse habe ich doch, auch wenn ich nach wie vor die Läuse zwei mal täglich von den Auberginen zupfe:schimpf:

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
     

    Meery

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    61
    Ort
    Brieselang
    Hallo Eva,

    tolles Gemüse hast du da :)
    Mit den Tomaten, das kenne ich komme auch kaum noch in mein Gewächshaus, hab da wohl zu wenig abgemacht, oder was auch immer.

    Schöne Bilder vom Garten, besonders die Fische mit den Füssen ;-) war das das Mittagessen?

    Hier scheint immer noch ganz dolle die Sonne, muß jeden Tag gießen, hat nur einen Tag geregnet, gestern habe ich mir sogar einen Sonnenbrand auf der Nase geholt, frage mich wieso jetzt noch Sonnenbrand? Warscheinlich weil ich zu nah am Teich gearbeitet habe und die Sonnenreflektion da sehr groß ist.

    Na ja die Leuchtenase geht auch wieder.

    Schicke dir mal ein wenig Sonne rüber und du mir vielleicht Regen, aber bitte nur in der Nacht.

    Lg
    Astrid
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Hallo Eva,

    ich bin mal wieder begeistert. so viel Obst und Gemüse! Machst Du eine Kompanie damit satt?

    Und die Blumen... Die Engelstrompete ist ja genial. Ich hatte mit dieser Pflanzen (wohlgemerkt bevor L. auf die Welt kam) irgendwie nie Glück. Die blieb immer nur klein und wollte so gar nicht blühen, obwohl ich sie einfach genial finde. Ok. Derzeit warte ich noch ein bißchen mit meinen nächsten Versuchen zu dieser Pflanze, bis ich sicher bin, dass L. nicht mal Pflanzenteile "probiert" *grins*.

    Noch ein Frage: Welche Blume ist die Palmlilie? Die rote Lilie? Die Farbe ist toll.

    Und bitte: Regenwolken nur nach Norden Richtung Astrid. Nicht in den Westen. Wir haben schon genug!

    Alles Liebe
    Dodo
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ah, die Trauben... meine Rebstöcke sind noch zu jung, dieses Jahr wird's nix mehr mit Trauben. ABer ich hoffe auf nächstes Jahr!! Im Moment gehen sie jedenfalls ab wie'n Flitzebogen und man kann ihnen beim Wachsen zuschauen ;)

    Dein Oli is auch schön... Olis sind eigentlich immer schön, wenn nur die Sache mit dem Überwintern nicht immer wäre *soifz*
     
  • AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Ja, da habt Ihr Recht. Mit dieser Überwinterung:d Der Oli, die ET, noch ein kleinerer Oli und sonstiger Kleinkram nehmen in der Abstellkammer total viel Platz ein. Wachsen darf jetzt nichts mehr:p

    Aber jetzt erst mal zu den Rezepten:

    Hier die Zucchini-Hackfleischpfanne:

    4865313.jpg



    Und Nettes Kuchen konnte auch nicht mehr bis Samstag warten:

    4865314.jpg



    Einfach lecker. Heute habe ich bei Chefkoch auch noch einige Rezepte entdeckt. Wenn ich sie ausprobiert habe und sie taugen was, gebe ich sie natürlich weiter.
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Hallo, da bin ich mal wieder.

    Während ich sehnsüchtigst auf den Sommer warte, ist der Herbst schon im Anmarsch:d. Draußen stürmt es so, dass mein Oleander umgekippt ist:schimpf:

    Aber immerhin habe ich noch Fotos von den letzten Tagen:

    Kräuterbeet
    Ich habe schon einige Kräuter eingefroren. Und aus dem Basilikum habe ich Pesto gemacht
    4997971.jpg


    4997972.jpg


    4997973.jpg


    Den musste ich gerade wieder aufstellen:
    4997974.jpg


    4997975.jpg


    4997976.jpg


    4997978.jpg


    Zur Zeit dekoriere ich fast alles beim Essen mit der Kapuzinerkresse:rolleyes:
    4998154.jpg


    Es war tatsächlich mal so warm, dass Mogi in den Schatten flüchtete. Heute bleibt er lieber gleich im Bett:(
    4998155.jpg


    Pumuckl sorgte für etwas Fleisch auf dem Küchentisch;)
    4998156.jpg


    und ich für Vitamine (auch wenn die lila Kartoffeln eher giftig aussehen)
    4998157.jpg


    4998158.jpg



    Am Wochenende soll der Sommer zurückkommen:grins:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Eva,
    Deine Bilder schauen aber noch recht sommerlich aus.... sehr schön!
    Samstag war hier auch ein richtig schöner Spätsommertag, seitdem ging es steil bergab.
    Wollen wir hoffen, daß der Sommer am WE für uns alle nochmals zurückkehrt, verdient hätten wir es wohl!
    Dir eine gute Woche!
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo Eva

    der sommer kommt doch wieder ab mittwoch lach fürs woe an die 30° gemeldet mal sehn ob es auch so wird.

    schöne bilder aber die Kartoffeln weiß net lach iss nichts für ibo hihi

    wünsche euch guten wochenstart:eek:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo Eva
    ...schön wieder von Dir zu lesen:grins: Dein Oleander hat den Sturz ja gut überstanden und Dein lecka dekoriertes Essen,mhhh hat gut geschmeckt:grins:
    Herbstlich??? na ja so sieht es bei dir noch net aus!

    Die Lila Kartoffeln,werden die beim kochen nicht hell?
    Ansonsten wären sie ein toller Farbtupfer im Kartoffelsalat:grins:
    Ob da wohl mien Lieben noch zugreifen würden:rolleyes:

    GG hat Urlaub(was isr das:d) und wir total viel zu tun,haben kaum alles geschafft was wir uns vornahmen:(

    Wünsch Dir noch ne schöne Zeit mit viel Sonne,die ja nun doch wieder mal kommen soll,natürlich rechtzeitig zum Urlaubsende:mad:
     

    boomer

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    172
    Ort
    Oberursel
    Hallo Eva,

    ich hab mir eben mal deinen Garten von Anfang bis zum Ende angeschaut. Wirklich schön und dann noch all die Überraschungen angefangen vom gemeindeverordneten Weg, über den Einzug von drei so niedlichen Katzen bis zu eurer "Blitz-Graßelternschaft".

    Ihr habt einen wundervoll angelegten Garten, der sehr gemütlich ist und es macht riesigen Spaß, sich alles anzusehen.

    Ich komme jetzt bestimmt öfter.
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Betreff: Lila Kartoffeln

    Die wollte ich unbedingt haben, denn gelbe Kartoffeln gibt es in jedem Supermarkt:rolleyes:
    Ja, sie bleiben auch nach dem Kochen lila.
    Und nächstes Jahr baue ich ganz stinknormale Kartoffeln an:grins:

    Ich habe mir das auch superoriginell vorgestellt. Lila Kartoffelbrei mit knallgelber Kapuzinerkresse garniert. Schaut auch lustig aus. Aber appetitlicher sind die normalen Kartoffeln:rolleyes: (Obwohl geschmacklich ist an den lila Dingern auch nichts auszusetzen.

    PS:
    Bei uns schüttet es wie aus Eimern. Bin schon am Überlegen, ob ich langsam mit der Herbstdeko anfangen soll:mad:
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Eva, also das mit den lila Kartoffeln und dem Auge, das ist so eine Sache.
    Der Kopf sagt einem, dass die Farbe nicht richtig ist, weil man nur gelbe Kartoffeln kennt.
    Es gab mal grünen Ketchup, der schmeckte genau wie der rote, aber irgendwie konnte man sich nicht dazu durchringen, ihn mit Appetit zu essen. ;)
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Betreff: Lila Kartoffeln

    Die wollte ich unbedingt haben, denn gelbe Kartoffeln gibt es in jedem Supermarkt:rolleyes:
    Ja, sie bleiben auch nach dem Kochen lila.
    Und nächstes Jahr baue ich ganz stinknormale Kartoffeln an:grins:

    Ich habe mir das auch superoriginell vorgestellt. Lila Kartoffelbrei mit knallgelber Kapuzinerkresse garniert. Schaut auch lustig aus. Aber appetitlicher sind die normalen Kartoffeln:rolleyes: (Obwohl geschmacklich ist an den lila Dingern auch nichts auszusetzen.

    PS:
    Bei uns schüttet es wie aus Eimern. Bin schon am Überlegen, ob ich langsam mit der Herbstdeko anfangen soll:mad:
    Also irgendwie finde ich die lila Kartoffeln auch seltsam anzuschauen. Probiert habe ich sie noch nie *grins*
    Und mit der Herbstdeko bitte noch warten. Wir haben doch noch SOMMER, auch wenn Petrus das vergessen zu haben scheint *grrr* Aber wer weiß...

    Noch eine Frage zu den Bildern. Die rote Blume im roten Übertopf ist doch auch ein Oleander, oder? Und was machst Du mit dem Phlox, dass dieser so dicht ist? Meiner hat nur ein paar Zweige, die nun auch noch durch den Wind den "Kopf hängen lassen". Sieht sehr trostlos aus.

    Alles Liebe
    Dodo
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Ich weiß es, ich weiß es:grins: (ist schließlich nicht so selbstverständlich bei mir)
    Es ist eine Dipladenia:)
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich habe gerade mal gegoogelt, heißt sie nun Dipladenia oder Sundaville ?

    "Die Dipladenia 'Sundaville Red' (R) ist eine Mandevilla sanderi Hybride in besonders aufregendem, leuchtend feurigem, samtigen Rot, die besonders reichblühend und anspruchslos ist."

    Nein, jetzt ist es auch noch eine Mandevilla sanderi. :(

    Familie: Apocynaceae (Hundsgiftgewächse) >
    Arten-Anzahl der Gattung Mandevilla > (ca.) weltweit: 120 Verwandte Arten↓

    Meine ist auch zum Prachtexemplar herangewachsen, dabei habe ich sie noch nicht einmal gedüngt. Dipladenie blüht ununterbrochen.jpg
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Wow, da bin ich aber neugierig, ob meine auch mal so groß wird:confused:

    Der Übertopf ist übrigens seit gestern kaputt. Der Sturm hat alles umgefegt:schimpf:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ach, Schreck, das ist aber ärgerlich. Da muss es aber ordentlich gewütet haben, wenn so ein Kübel mit Erde gefüllt umkippt. Zahlt soetwas eigentlich die Versicherung ?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Die lila Kartoffeln hab ich auch schon ins Auge gefasst, ich bin auch sehr experimentierfreudig, mal sehen was GG im nächsten Jahr dazu sagt. Das ist immer der schwierigste Teil an so einer Sache. :(
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Eva, bei der Suche nach der "Tomatenseite" bin ich bei denen auf Rezepte gestoßen:

    Zucchini-Nuss-Aufstrich

    Zucchini grob raspeln, Petersilie/Dill fein hacken,
    gemahlene Haselnüsse, Dill und Quark miteinander verrühren,
    Zucchiniraspel untermischen und den Aufstrich mit Salz und Pfeffer abschmecken,
    Auf Schwarzbrot servieren und mit Tomatenstückchen garnieren.

    Zutaten: 1 kleine Zucchini
    1 Bund Petersilie
    oder Dill
    3 EL Cremequark
    2 EL Haselnüsse
    4 Scheiben Brot
    4 Tomaten
    Salz/Pfeffer


    Auberginen– Zucchini- Schinken-Teller

    Auberginen und Zucchini mit Salz bestreuen und 30 min ziehen lassen, trocken tupfen und danach in heißem Öl braun anbraten – abtropfen lassen und auf dem Teller auf der Ruccola-Unterlage verteilen.
    Schinken, Tomatenstücke und Selleriestreifen garnieren.

    Zutaten: 300 g Auberginen
    300 g Zucchini
    200g Schinken nach
    Wahl
    3 rote Tomaten
    1/2 Staudensellerie
    Ruccolablätter
    Salz/ Pfeffer
    Balsamikoessig


    Auberginenteller, geht bestimmt auch mit Zuccini

    Auberginen mit Salz bestreuen und 30 min ziehen lassen, trocken tupfen und danach in heißem Öl braun braten – abtropfen lassen. Ruccola als Unterlage auf dem Teller und darauf die gebratenen Auberginenscheiben verteilen.

    Partytomaten, Selleriestangen und Oliven auf dem Teller garnieren und mit Balsamikoessig betreufeln.

    Zutaten: 750 g Auberginen
    3 rote Tomaten
    3 gelbe Partytomaten
    1/2 Staudensellerie
    Ruccolablätter
    100 g Oliven entsteint
    Salz/ Pfeffer
    Balsamikoessig


    Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen....:grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Danke für die Rezepte; ich bin immer auf der Suche nach Neuem. Und wie es scheint, werden trotz der Läuse im Gewächshäuschen, die Auberginen auch noch:grins: Schließlich hatte ich in meinem Büro in München einen Marienkäfer entdeckt, ihn vorsichtig in einer leeren Büroklammerschachtel aufs Land befördert und ihm die vielen kleinen "Leckerlis" im Gewächshaus gezeigt; der hat sich vielleicht gefreut:grins:
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Guten Morgen,

    da hat der Marienkäfer sich aber gefruet *grins* Eva, ein Lob für diese gute Tat.

    Wenn ich das richtig sehe, ist die Dipladenia eine giftige Pflanze, oder? Bildet sie verführerischen Samen aus? Wenn sie nur so schön blüht, könnte ich sie vielleicht mal ausprobieren. Zum überwintern muss sie - wenn ich das richtig verstanden habe - rein, oder? Wie ist dass dann mit dem Klettern *grübel* Das ginge dann ja nicht an der Hauswnad, sondern nur an einem Oberlisken im Kübel, oder? Klettert sie jedes Jahr neu? Muss sie also im Herbst zurückgeschnitten werden, dann reingeholt werden und dann treibt sie im Frühjahr neu aus?

    Leider hätte ich nur einen Keller zum überwintern. Würde das klappen? Ist halt ohne Licht...

    Alles Liebe
    Dodo
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo Eva!
    Bin gerade durch deinen Garten spaziert. Schön hast du es dir gemacht, gefällt mir sehr. Die Problemchen mit den Tieren und deren Unfällen kenne ich, unsere Kleine hatte sich eine Kralle abgerissen, sie hat 8 Wochen mit "Holzbein" ausharren müssen.
    Aber ohne Tiere ginge gar nicht :)
    LLiebe Grüße Juma
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Guten Morgen,

    da bin ich mal wieder.

    Zur Dipladenia muss ich sagen, dass ich gar nichts weiß. Ich habe sie erst ein paar Wochen, es war ein Spontankauf, weil die Farbe so schön intensiv ist:rolleyes:

    Nun zurück zu lila Kartoffeln:
    Der Kartoffelbrei sieht echt witzig aus, ... aber appetitlich ist was anderes:d
    5052789.jpg

    5052827.jpg


    Tja, und während wir noch auf den Sommer warten, kommt der Herbst:
    5052788.jpg


    Ich wünsche noch eine schöne Woche:eek:
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Guten Morgen Eva,

    also Sohnemann könnte ich für das Kartoffelpüree nicht begeistern. Die Farbe wäre dann doch zu "strengh"... Hat es denn geschmeckt?

    Ansonsten ist hier wettertechnisch auch eher Herbst denn Sommer angesagt. Schade...

    Aber das Foto ist genial.

    Alles Liebe
    Dodo
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Guten Morgen,

    da bin ich mal wieder.

    Zur Dipladenia muss ich sagen, dass ich gar nichts weiß. Ich habe sie erst ein paar Wochen, es war ein Spontankauf, weil die Farbe so schön intensiv ist:rolleyes: Selbst wenn du sie nicht über den Winter bringst, hat sich der Kauf gelohnt. Sie blüht ununterbrochen in dieser wunderschönen Farbe bis es friert.
    Nun zurück zu lila Kartoffeln:
    Der Kartoffelbrei sieht echt witzig aus, ... aber appetitlich ist was anderes:d
    5052789.jpg

    5052827.jpg
    Igittigitt - flüchtig hingeschaut dachte ich, es wäre eine Krake. Du weißt schon, die vom Fußball. Also, die Kartoffel als solche, sah ja schön aus, aber niemals nicht Kartoffelbrei. Aber deine Kresseblüten sehen sehr schön aus.
    Tja, und während wir noch auf den Sommer warten, kommt der Herbst:
    5052788.jpg
    Ich hatte heute im Garten auch das Gefühl, dass es irgendwie herbstlich ist, obwohl die Sonne sehr warm schien.
    Ich wünsche noch eine schöne Woche:eek:
    Danke, dir auch, bei hoffentlich die ganze Restwoche schönem Wetter. Gestern war es wie im April, ich habe ständig meine Wäsche auf- und abgehängt.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hihi, tolle Kartoffelernte, liebes RasAlinchen ! Aber meinst du, dass sich Eva davon hinterm Ofen vorlocken lässt - oder wo sonst sie sich momentan ( eigentlich schon viel zu lange) versteckt ?
    Ja Eva, wo bist du denn ? Alles in Ordnung am A... der Welt ? Du solltest dich wirklich mal wieder melden, sonst müssen wir auf Suche gehen.

    LG Christina
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    uähhh...der Kartoffelbrei sieht ja vielleicht aus...ich habe auch erst an eine Krake gedacht *schüttel*

    Wir hatten ja die blauen Schweden im Garten angepflanzt. Sohn 5 J. der sonst Kartoffeln liebt, hat die violetten Dinger schlichtweg verweigert....GG auch...
    Aber meiner Tochter und mir hats geschmeckt. Die Farbe ist aber schon eher gewöhnungsbedürftig und ich denke diese Sorte werde ich nächstes Jahr auf keinen Fall mehr anbauen.
    LG Hagebutte
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11
    M Serbische Fichte - Hecke wird plötzlich braun - Liguster als Parasit? Hecken 33
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    B Baumheide als Hecke Hecken 1
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    01goeran Kellerraum als Fitnessraum nutzen, Feuchtigkeit? Sanierung & Renovierung 6
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    G Bessere und andere Gemüsegartennutzung als Folge der Klimaveränderung Naturnahes gärtnern 14
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Junge Kidneybohnen - als ganze Schote essbar? Obst und Gemüsegarten 1
    P Polygonalplatten als Gartenweg Gartenarbeit 4
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    Gartenbaron Kaffeesatz als Rasendünger? Rasen 6
    M Ist poncirus trifoliata als unterlage sortenecht? Zitruspflanzen 3
    B Grenadilla als Zimmerpflanze? Obst und Gemüsegarten 11
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege 8
    G Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    S Bambus als Hecke Hecken 3
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    Opitzel Spiralerdbohrer als Pflanzhilfe Gartengeräte & Werkzeug 21
    C Seramis als Alternative zu Erde Zimmerpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten