Am AdW: Als alles begann

• Mensch, wirklich wahr. Da wird KiMi schon am Samstag von Erika durchgefuttert, und dann muss mein Garten auch noch daran glauben:-P

Aber danke an Euch für die leckeren Rezeptideen.:pa:

Dafür habe ich jetzt noch ein paar Bilder für Euch. (Man merkt, ich kann momentan nicht so viel im Garten machen;))

4856655.jpg

4856657.jpg

4856658.jpg

4856659.jpg

4856660.jpg

4856661.jpg

4856662.jpg

4856663.jpg

4856664.jpg

4856665.jpg

4858167.jpg

4858168.jpg

Das war's dann vorerst:
    4858169.jpg

Aber am Wochenende soll es wieder schöner werden:cool:

Bin echt auf alle neidisch,deren Palmlilien blühen,meine stehn schon das dritte Jahr und es tut sich nix:(
    Eva, Dein Garten gefällt mir auch bei schlechtem Wetter und für die Blüm's ist es doch auch mal eine Verschnaufpause,oder?

• Wow, dein Garten ist echt super schön geworden. :) Hab mir heute das ganze Thema durchgelesen. Total toll... Das sieht irgendwie total mediterran aus.

Deine Miezen sind auch voll süß. :) Die Nacktarschkatze würd ich am liebsten gleich klauen kommen. Hoffentlich ist der Popo mittlerweile wieder zugewachsen? ;)

Liebe Grüße
    Iris

• Nabend,
    bin auch mal wieder durch deinen Garten geschlendert und muss sagen es sieht richtig klasse aus wie sich alles entwickelt,ob es die Pflanzen sind oder die handwerklichen Arbeiten:D
    Und hat die Katze denn schon mal einen Fisch zum Abendessen gemopst?;)
    LG Nicki

Boah, sooo viel Salat, und total unangeknabbert. Wahnsinn, bei uns essen die Schnecken immer die Hälfte auf.:mad:

Na du hast ja wirklich allerhand gesundes. Da kommst du wohl um nen Vitaminschock nicht drumherum.

Falls der sich einstellt, ich kenn ein gutes Gegengift: Schokolade!!!:grins:

Deine ET blüht ja schon. Gemein, ganz gemein.:(

Deine Fotos sind klasse. Und Zucchini kann ich auch in Zucchinisuppe empfehlen. Seeeehr lecker!:)

• Bin echt auf alle neidisch,deren Palmlilien blühen,meine stehn schon das dritte Jahr und es tut sich nix:(
    Eva, Dein Garten gefällt mir auch bei schlechtem Wetter und für die Blüm's ist es doch auch mal eine Verschnaufpause,oder?

hallo Eva

menno das sind ja herrliche bilder meine 4 palmlien von 8 haben auch geblüht Erika die waren auch das 3 jahre jetzt ohne blüte lach

wünsche dir auch viel spass im büro sind ja nu leidgenossen lach :pa::grins:

Guten Morgen miteinander,

Iris, unsere Nacktarschkatze hat inzwischen schon wieder Fell, auch wenn man den Übergang immer noch sieht. Und Nicki die Fische sind noch vollzählig (zumindest die großen;)).,

Ja Erika, das mit der Palmlilie wundert mich selbst; noch dazu, wenn man bedenkt, was die schon alles mitmachen musste. Sie blühte vor drei Jahren, dann wurde sie versetzt, weil sie mir dort im Weg war. Dann war sie dem Gehwegbau im Weg und wurde nochmals versetzt (sie kam also zwei Jahre lang nicht dazu zu blühen) und kam dann letztes Jahr um die Zeit in dieses Seitenbeet. Und jetzt ist sie so dankbar, dass sie endlich bleiben darf:o

Und dann danke ich Euch noch für eure Zucchini-Rezepte. Heute gibt es schon mal Mona's Hackfleischgericht. Am Samstag mache ich den Zucchinikuchen von Nette.

Saniundso, wie die Engelstrompete duftet, muss ich nicht extra erwähnen :grins:

Hallo Ibo, die Palmlilien blühen wohl nicht jedes Jahr:confused::d

Ja, ein paar Erfolgserlebnisse habe ich doch, auch wenn ich nach wie vor die Läuse zwei mal täglich von den Auberginen zupfe:schimpf:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Hallo Eva,

tolles Gemüse hast du da :-)
    Mit den Tomaten, das kenne ich komme auch kaum noch in mein Gewächshaus, hab da wohl zu wenig abgemacht, oder was auch immer.

Schöne Bilder vom Garten, besonders die Fische mit den Füssen ;-) war das das Mittagessen?

Hier scheint immer noch ganz dolle die Sonne, muß jeden Tag gießen, hat nur einen Tag geregnet, gestern habe ich mir sogar einen Sonnenbrand auf der Nase geholt, frage mich wieso jetzt noch Sonnenbrand? Warscheinlich weil ich zu nah am Teich gearbeitet habe und die Sonnenreflektion da sehr groß ist.

Na ja die Leuchtenase geht auch wieder.

Schicke dir mal ein wenig Sonne rüber und du mir vielleicht Regen, aber bitte nur in der Nacht.

Lg
    Astrid

Hallo Eva,

ich bin mal wieder begeistert. so viel Obst und Gemüse! Machst Du eine Kompanie damit satt?

Und die Blumen... Die Engelstrompete ist ja genial. Ich hatte mit dieser Pflanzen (wohlgemerkt bevor L. auf die Welt kam) irgendwie nie Glück. Die blieb immer nur klein und wollte so gar nicht blühen, obwohl ich sie einfach genial finde. Ok. Derzeit warte ich noch ein bißchen mit meinen nächsten Versuchen zu dieser Pflanze, bis ich sicher bin, dass L. nicht mal Pflanzenteile "probiert" *grins*.

Noch ein Frage: Welche Blume ist die Palmlilie? Die rote Lilie? Die Farbe ist toll.

Und bitte: Regenwolken nur nach Norden Richtung Astrid. Nicht in den Westen. Wir haben schon genug!

Alles Liebe
    Dodo

• Ah, die Trauben... meine Rebstöcke sind noch zu jung, dieses Jahr wird's nix mehr mit Trauben. ABer ich hoffe auf nächstes Jahr!! Im Moment gehen sie jedenfalls ab wie'n Flitzebogen und man kann ihnen beim Wachsen zuschauen ;)

Dein Oli is auch schön... Olis sind eigentlich immer schön, wenn nur die Sache mit dem Überwintern nicht immer wäre *soifz*

• Ja, da habt Ihr Recht. Mit dieser Überwinterung:d Der Oli, die ET, noch ein kleinerer Oli und sonstiger Kleinkram nehmen in der Abstellkammer total viel Platz ein. Wachsen darf jetzt nichts mehr:-P

Aber jetzt erst mal zu den Rezepten:

Hier die Zucchini-Hackfleischpfanne:

4865313.jpg

Und Nettes Kuchen konnte auch nicht mehr bis Samstag warten:

4865314.jpg

Einfach lecker. Heute habe ich bei Chefkoch auch noch einige Rezepte entdeckt. Wenn ich sie ausprobiert habe und sie taugen was, gebe ich sie natürlich weiter.

Hallo, da bin ich mal wieder.

Während ich sehnsüchtigst auf den Sommer warte, ist der Herbst schon im Anmarsch:d. Draußen stürmt es so, dass mein Oleander umgekippt ist:schimpf:

Aber immerhin habe ich noch Fotos von den letzten Tagen:

Kräuterbeet
    Ich habe schon einige Kräuter eingefroren. Und aus dem Basilikum habe ich Pesto gemacht
    4997971.jpg

4997972.jpg

4997973.jpg

Den musste ich gerade wieder aufstellen:
    4997974.jpg

4997975.jpg

4997976.jpg

4997978.jpg

Zur Zeit dekoriere ich fast alles beim Essen mit der Kapuzinerkresse:rolleyes:
    4998154.jpg

Es war tatsächlich mal so warm, dass Mogi in den Schatten flüchtete. Heute bleibt er lieber gleich im Bett:(
    4998155.jpg

Pumuckl sorgte für etwas Fleisch auf dem Küchentisch;)
    4998156.jpg

und ich für Vitamine (auch wenn die lila Kartoffeln eher giftig aussehen)
    4998157.jpg

4998158.jpg

Am Wochenende soll der Sommer zurückkommen:grins:

Hallo Eva,
    Deine Bilder schauen aber noch recht sommerlich aus.... sehr schön!
    Samstag war hier auch ein richtig schöner Spätsommertag, seitdem ging es steil bergab.
    Wollen wir hoffen, daß der Sommer am WE für uns alle nochmals zurückkehrt, verdient hätten wir es wohl!
    Dir eine gute Woche!

hallo Eva

der sommer kommt doch wieder ab mittwoch lach fürs woe an die 30° gemeldet mal sehn ob es auch so wird.

schöne bilder aber die Kartoffeln weiß net lach iss nichts für ibo hihi

wünsche euch guten wochenstart:o

Hallo Eva
    ...schön wieder von Dir zu lesen:grins: Dein Oleander hat den Sturz ja gut überstanden und Dein lecka dekoriertes Essen,mhhh hat gut geschmeckt:grins:
    Herbstlich??? na ja so sieht es bei dir noch net aus!

Die Lila Kartoffeln,werden die beim kochen nicht hell?
    Ansonsten wären sie ein toller Farbtupfer im Kartoffelsalat:grins:
    Ob da wohl mien Lieben noch zugreifen würden:rolleyes:

GG hat Urlaub(was isr das:d) und wir total viel zu tun,haben kaum alles geschafft was wir uns vornahmen:(

Wünsch Dir noch ne schöne Zeit mit viel Sonne,die ja nun doch wieder mal kommen soll,natürlich rechtzeitig zum Urlaubsende:mad:

Hallo Eva,

ich hab mir eben mal deinen Garten von Anfang bis zum Ende angeschaut. Wirklich schön und dann noch all die Überraschungen angefangen vom gemeindeverordneten Weg, über den Einzug von drei so niedlichen Katzen bis zu eurer "Blitz-Graßelternschaft".

Ihr habt einen wundervoll angelegten Garten, der sehr gemütlich ist und es macht riesigen Spaß, sich alles anzusehen.

Ich komme jetzt bestimmt öfter.

Betreff: Lila Kartoffeln

Die wollte ich unbedingt haben, denn gelbe Kartoffeln gibt es in jedem Supermarkt:rolleyes:
    Ja, sie bleiben auch nach dem Kochen lila.
    Und nächstes Jahr baue ich ganz stinknormale Kartoffeln an:grins:

Ich habe mir das auch superoriginell vorgestellt. Lila Kartoffelbrei mit knallgelber Kapuzinerkresse garniert. Schaut auch lustig aus. Aber appetitlicher sind die normalen Kartoffeln:rolleyes: (Obwohl geschmacklich ist an den lila Dingern auch nichts auszusetzen.

PS:
    Bei uns schüttet es wie aus Eimern. Bin schon am Überlegen, ob ich langsam mit der Herbstdeko anfangen soll:mad:

• Zurück
    Oben Unten