Am AdW: Als alles begann

• Das mit dem Prosecco hört sich verlockend an, noch dazu, wenn die Sonne rausspitzt (so wie gestern). Am Samstag soll sie sich aus sehen lassen, habe ich gehört:cool:

• Liebe Chris, is in Ordnung, setz Dich ruhig.... ich werde von den Zwergen oft genug als Höpperli, Schildkröte, Löwe, Einhorn und weiß der Geier was für Getier, auf dem man irgendwie reiten könnte missbraucht... DICH schaff ich auch noch! :D

Der Latte war lecker, und der Prosecco auch! Das könnten wir öfter mal machen :cool:

Liebe Chris, is in Ordnung, setz Dich ruhig.... DICH schaff ich auch noch! :D

und mich? Ein Plätzchen wird doch wohl noch obenauf für die Hagebutte reserviert sein, oder?

Der Bambus ist bestimmt nicht hinüber. Meiner (Fargesia murielae sah letzten Winter genaugleich aus, im Frühling wurde er schnell wieder grün und wuchs weiter. Nun nach diesem Winter bietet sich dasselbe Bild. Einzig der Phyllostachis (die wuchernde Bambusart) die in einem alten Fass wächst, ist auch im Winter frischgrün .
    LG Hagebutte (die den Warteraum auf den Frühling total schön findet!)

und mich? Ein Plätzchen wird doch wohl noch obenauf für die Hagebutte reserviert sein, oder?

Der Bambus ist bestimmt nicht hinüber. Meiner (Fargesia murielae sah letzten Winter genaugleich aus, im Frühling wurde er schnell wieder grün und wuchs weiter. Nun nach diesem Winter bietet sich dasselbe Bild. Einzig der Phyllostachis (die wuchernde Bambusart) die in einem alten Fass wächst, ist auch im Winter frischgrün .
    LG Hagebutte (die den Warteraum auf den Frühling total schön findet!)

Na, da bin ich ja beruhigt, denn der sieht wirklich etwas traurig aus:(

Ihr könnt gerne alle vorbeikommen; aber bevors Latte oder Prosecco gibt, muss erst der Garten wieder aufgeräumt werden;)

Am frühlingshaften Samstag konnte ich mich nicht mehr halten und habe altes Laub entfernt und dabei viele Spitzen von Blümchen entdeckt:D, Phlox, Sonnenhut, Chinaschilf/Zebragras (oder wie auch immer sich das nennt) und sonstige Gräser geschnitten und anschließend gestapelt, um es heute zu häckseln;)

Dann kam gestern der Sturm:mad: Und heute darf ich erst mal alles zusammensammeln, bevor es klein gemacht werden kann:cool:

Leider soll es jetzt wieder kühler werden.

Trotzdem wünsche ich Euch allen eine schöne Woche:eek:

• Moinsen, also am Samstag war ich nicht im Garten, konnte mich beherrschen. :D Gestern hatten wir Sturm ohne Ende und heut scheint wieder die Sonne, als wäre nie etwas gewesen.
    Mal sehen, was der Tag noch so bringt. Übrigens Eva, wenn man bei Dir für Prosecco erst den Garten aufräumen muss, dann köpfe ich lieber eine eigene Flasche, da brauche ich dann nicht mal teilen - mit Gartenarbeit ist dann aber leider auch nicht mehr viel. :rolleyes:

• und mich? Ein Plätzchen wird doch wohl noch obenauf für die Hagebutte reserviert sein, oder?

Obenau? naja... die Chris links auf's Knie, Du dann rechts... uff! :(

Ich glaube, aufräumen müssen wir alle erstmal im Garten... ich muss nach der Arbeit erstmal schauen, was in welchen Garten geflogen is... naja, auch gut, kommt man mal wieder mit den Nachbarn ins Gespräch, wenn die auf dem Weg zu mir sind, um ihre 7 Sachen zusammenzusuchen ;)

Das gehört jetzt zwar nicht in diese Abteilung, aber ich muss es trotzdem loswerden: Unser Mogli, der kleine graue Kater, ist heute Nacht vermutlich angefahren worden. Ich entdeckte ihn um halb 11 neben seinem Lieblingsstuhl vorm Kamin, und wunderte mich schon, warum er nicht raufgesprungen war. Als ich ihn dann streicheln wollte, schrie er laut. Er konnte sein rechtes Bein nicht bewegen; wie er ins Haus gekommen war (durch die Katzenklappe im Kellerfenster, über den Kratzbaum, dann die Kellertreppe - nur seinen Sessel schaffte er wohl nicht mehr) ist mir ein Rätsel. Sein rechtes Auge war blutunterlaufen. Wir fuhren sofort in die Tierklinik, wo sie einen Oberschenkelbruch feststellten. Jetzt haben sie den armen kleinen Kerl gleich dort behalten und heute Vormittag wird er noch operiert. Er tut mir so furchtbar leid:( Hoffentlich geht alles gut.

Oh je, liebe Eva, das ist ja schlimm, und ich weiß, dass man da gleich mit krank ist. Aber wenn es dabei etwas Gutes gibt, dann das, dass er noch nach Hause kommen konnte, und ihm so schnell geholfen werden kann. Nun ist er ja in besten Händen, mehr konntet ihr erstmal nicht tun. Es wird schon werden, du kannst ihn ja bald holen.
    So blöd das jetzt vielleicht auch klingt, aber wenn bei unseren Katzen einer mal angefahren wurde, ging er NIE wieder auf die Straße. Sie schlichen ganz eng an die Zäune gepresst entlang, und wenn ein Auto kam, sprangen sie sofort in den Garten. Früher ging man da noch nicht einmal zum Tierarzt, es heilt immer von selbst. Unseren damaligen Peter haben wir immer vom Sessel an den Napf getragen und nach dem Fressen wieder zurück. Obwohl es ihn sehr schlimm erwischt hatte, wurde er wieder gesund. Und dein Mogli wird es auch.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG Christina

Oh mensch, das kenne ich zu gut. Wir wohnen hier zwar ländlich, aber direkt an einer Straße. Da haben wir katzentechnisch schon einiges erlebt.:(

Ich drück euch ganz feste die Daumen!:)

Guten Morgen,

ich danke Euch für die guten Wünsche. Ich war am Wochenende gar nicht am PC, darum habe ich nichts mitgekriegt;) Mogli muss mit einem Trichter um den Hals rumrennen und sieht dabei total unglücklich aus. Pumuckl und Freddy ist das neue Outfit nicht ganz geheuer und gehen Mogli eher aus dem Weg. Der Oberschenkelknochen wurde geschraubt und er humpelt eigentlich schon ganz schön rum;)

Ich hoffe Christina hat Recht und es war Mogli eine Lehre und er hat jetzt Angst vor Autos;)

Oh weh, der arme. Mit Trichter am Hals rumlaufen ist auch nicht schön. Hoffe ihm gehts bald wieder besser.

Siehste, ist doch nochmal gut gegangen. Katzen sind ja echt zäh.

Mein Kater ist schon zweimal unters Pferd gekommen. Beim zweiten Mal konnte er die Hinterbeine nicht mehr bewegen, Stuhl und Pipi nicht mehr halten. War wohl die Wirbelsäule verletzt. Ich dachte schon das wars jetzt, ich bring ihn zum Einschläfern. Nach 3-4 Tagen hatte er schon wieder Kontrolle über seine Hinterbeine.
    Jetzt läuft, springt und klettert er wieder ganz normal.:)

Katzen sind da echt somehow special.:cool:

• Zurück
    Oben Unten