Am AdW: Als alles begann

Danke Tanja, ich bin auch neugierig wie's weitergeht, vor allem wann;)

An alle Omas und Opas: Ich könnte noch nach einem Taufkleidfoto wühlen; bei dem Wetter habe ich sowieso nichts besseres zu tun:mad:

Trotz dieser miesen Wetterlage,
ein schönes Wochenende an alle
:eek:

• Taufkleid ... Ich habe meines auch noch! Rosa Unterkleid und ein weißes Überkerkleid aus Spitze, allerdings war damals grad Mode, dass man alles aus Synthetik Also, meine liebe Janine, denkst du vielleicht, wir wissen nicht, was Synthetik ist ?(Plaste die kannste aber nicht anziehen, aus Plaste war beispielsweise Geschirr für unsere Ostdeutschen :D) kaufte. Deshalb ist das Weiß nicht mehr Weiß sondern doch eher Gelb.:(
    Ich hatte es bei der Taufe an und später noch einmal als Blumenkind bei der Hochzeit meiner ältesten Schwester.

Nur mal so, zur Erläuterung.

• Anschauen würd ich mir das schon gern, obwohl bei uns alle "Heiden" sind.

Wir sind auch alle Heiden;) Aber getauft wird auf Teufel komm raus:) Die Kinder können dann immer noch selbst entscheiden. Und scheinbar halten es unsere Kinder genauso, wie wir - denn seit der Kommunion haben sie mit der Kirche nichts mehr am Hut.

Trotzdem würde ich sowas:
    3811889.jpg

nicht mehr stricken;)

Ein wunderschönes Kleidchen, und was für eine Arbeit ! Wieviele Stunden hast du denn daran gestrickt ?
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die jungen Leute andere Vorstellung von Taufsachen haben. Wahrscheinlich bekommt das Baby Jeans und Karohemd an - lach !!!
    Bei uns hat es heute übrigens ganz schön getaut, waren auch ca. +6°, und die Sonne schien den ganzen Tag. So langsam kann man sich schon vorstellen, dass es Frühling wird.

LG Chrisitna

Guten Morgen,

ja Christina, das Kleidchen hat ein bisschen gedauert, aber schließlich musste ich die letzten zwei Monate liegen, und da hat man ja eh nix zu tun;)

Bei uns taut es jetzt auch. Allerdings hat es vor ein oder zwei Wochen auch schon getaut - und dann war kurz darauf wieder alles weiß:mad: Also werde ich mich jetzt erst einmal nicht zu früh freuen:(

Gestern war ein Sch...tag. Erst sprang mein Auto nicht an, dann musste ich zu Fuß zum Zug, um in die Arbeit zu kommen. Dabei ging ich wie auf rohen Eiern, da wir Blitzeis hatten:D Ich habe das Wetter soooooo satt:mad:

Am Wochenende wollen unsere Nachbar mit uns nach Österreich zum Schlitten fahren:( Wenn das gleichbedeutend ist mit "Abschied vom Winter" bin ich sofort dabei.

Ich will jetzt endlich :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

• Oder andersrum, es kann später selbst entscheiden, ob es sich noch taufen lassen möchte.

Genau so sehe ich das auch, Beate... siehste, da kommen meine Berliner-Heiden-Wurzeln wieder vor :D :D

Die Kinder sind nicht getauft, aber in der Schule in Bayern ist ja Religion ein Pflichtfach (ein UN-Ding in meinen Augen, aber wer fragt mich schon? Ethik als Alternative gibt's erst später). Also geht Töchting in den Evangelischen Reli-Unterricht. Was sie später draus macht... ganz allein ihre Entscheidung!

Nach Österreich nur mal eben zum Schlitten fahren? Da wünsche ich viel Spaß dabei!

• Genau so sehe ich das auch, Beate... siehste, da kommen meine Berliner-Heiden-Wurzeln wieder vor :D :D

Die Kinder sind nicht getauft, aber in der Schule in Bayern ist ja Religion ein Pflichtfach (ein UN-Ding in meinen Augen, aber wer fragt mich schon? Ethik als Alternative gibt's erst später). Also geht Töchting in den Evangelischen Reli-Unterricht. Was sie später draus macht... ganz allein ihre Entscheidung!

Unsere beiden sind auch nicht getauft, eben weil sie selber entscheiden sollen. Auch in der Schule steht ihnen der Religionsunterricht frei. Die Große wollte aber von Anfang an mitmachen.
    Sie geht auch 1x im Monat Sonntags zum Kindergottesdienst.
    In ihrem Zeugnis (2.Klasse, das ist bei uns ohne Noten) stand jetzt als erster Satz: ".... zeigt großes Interesse an religiösen Themen."
    Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie von allein mit dem Wunsch der Taufe kommt.

War auch mal in deinem Garten spazieren und ich muss sagen, ihr hat schon wirklich viel geschafft - sieht toll aus und das mit der Mauer wirst du auch irgendwie lösen :cool:

Glückwunsch zum Enkel 8-)
    Oh das war ja ein wahres Überraschungskind :D

*auchnocheinshabenwill*

Allerdings könnte man mich mit Hosen kleiner als Größe 74 nicht glücklich machen. Solang die Zwerge nur liegen sind Strampler am bequemsten und praktischsten *find*

Was die Größe des Gartens angeht, kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, der ist nie groß genug für die ganzen Ideen die Gartensüchtige haben ;)

Einen wunderschünen guten Morgen alle Miteinander,

wundert Euch nicht über meine gute Laune! Ich habe folgenden Grund:

Deutschlandwetter
    Milde Luft aus Südwesten

Deutschlandtrend
    Schnee ist auf dem Rückzug Ja, ja, ja :D

Wochenendwetter
    Meist deutliche Plusgrade:D

Alpenwetter und Wintersport
    Wechselhaft und milder
    Noch ein Meter Schnee in der Rhön

Es wird deutlich milder:D
    Starkes Tauwetter im Südwesten
    Der Winter weicht dem Frühling:D
    Am Oberrhein heute bis 13 Grad
    Später bis in die Hochlagen Regen
    Dichte Wolken überwiegen heute
    Vorerst keine Rückkehr der Kälte:D

Ich muss gestehen: Bevor ich hierher surfe, schaue ich in der Früh erst mal zum Wetterbericht. Bis jetzt war er nicht unbedingt förderlich für meine Laune, aber diesmal finde ich die Vorhersagen prima.

Ich glaube ich fühl es schon: Frühling liegt in der Luft, die Vögel zwitschern auch schon - und die müssen es schließlich wissen.:cool:

Ich glaube ich fühl es schon: Frühling liegt in der Luft, die Vögel zwitschern auch schon - und die müssen es schließlich wissen.:cool:

Da geht es Dir wohl wie meinem Töchting. Sie meinte am WE auch.... mit einem tiefen Atemzug... "aaaah, Mama, es riecht so nach Früüühling...." ich hoffe es, ich hoffe es!!

Da schaut mal, meine Auberginen melden sich:D:D:D
    3838209.jpg

Und in dem kleinen Beet neben der Terrasse rührt sich auch was (keine Ahnung was):D:D:D
    3838211.jpg

Ich glaube die Christrosen kommen auch bald:D:D:D
    3838213.jpg

Der Bambus dagegen schaut eher traurig aus; ich glaube der hat den Winter nicht überlebt:(
    3838215.jpg

Und hierher setze ich mich jetzt jeden Nachmittag und warte auf den Frühling:eek:
    3838217.jpg

Ich setz mich denn mal auf KiMis Schoß, mach mich auch ganz leicht, na ja so leicht wies eben geht, ist ein schönes Eckchen. Die Temperaturen sind hier schon ok aber der Regen lässt keine wirkliche Frühlingsstimmung aufkommen.

• Zurück
    Oben Unten