Alter Kater?

• Wenn´s was nützt schliess ich mich freudig an und nehm´s gern in Kauf fies zu sein.
    Nimm sie doch beide, büüütte. :D

• Ach, Bolban, der ältere Kater wartet garantiert seit vorgestern auf dich.
    Zwei Katzentiere haben es viiiiel schöner als ein Miez es hat - wenn ihr/e Mensch/en mal nicht da ist/sind z.B.

Da sie beide aus dem Tierheim kommen, sind sie sicher auch verträglich miteinander.

Du musst es natürlich selbst entscheiden, aber schön wäre es schon für die beiden.:eek:

• klar doch, nimm beide bolbi,
    einer alleine ist doch so alleine wenn du nicht da bist.

gruß geli...die noch checken würde, ob die beiden miteinander können

Hallo Bolban,

ich hab sie mir mal angesehen, Deine Rose (auf englisch:D) - das ist keine reine DKH, da war was anderes mit drin, sie hat eine Stupsnase; absolut süß!

Es gab übrigens Zeiten, da habe ich in einer 43qm²-Wohnung mit zwei Katzen und zwei Hunden gelebt und das, obwohl auch ich nie auch nur eine Katze wollte - das ist aber eine andere Geschichte.
    Meine beiden Kerls waren auch aus dem Tierschutz und einfach nur klasse!

Wenn keine von beiden Katzen Starallüren hat, dann sind zwei Katzen eine wirkliche Bereicherung und wenn die Haushaltskasse es zulässt, dass beide geimpft etc. werden können, dann würde ich über die Anschaffung von beiden ernsthaft eine Nacht schlafen.

Hab mir dein Röschen mal angeschaut, ist wirklich eine ganz Süße.
    Aber da steht nicht ob sie kastriert ist, wär natürlich auch ne Voraussetzung für 2 Katzenhaltung.
    Aber ich denke trotzdem, das Du den "Großen" nicht ganz aufgeben solltest.
    Auch Katzen die ihre Menschen lieben, genießen die Anwesenheit eines Artgenossen sehr, ich seh´s an meinen beiden.
    Beides Kater, kastriert und im Abstand von 2 Jahren als Notfellchen bei mir hängengeblieben. ;)
    Links Spotti, rechts Floh:

Anhänge

• 17.04.08 groß  .webp
      17.04.08 groß .webp
      15,5 KB · Aufrufe: 115
  • ja nimm sie beide .... Rose ist wirklich supersüüß ...

und ich schick dir dann noch Ferdie und Foltie ...

• Zwei sind immer besser - wenn man kann!
    Der Freund meiner Tochter hatte schon ein paar Jahre eine schwarze Katzendame, die er schon als Baby bekam und die mittlerweile eine wirklich verwöhnte Lady war. Als meine Tochter bei ihm einzog, wollte sie gern auch eine habe und sie sind durch die Tierheime marschiert. Es wollte sich aber einfach nichts Passendes finden. Im letzten dann sagte eine Mitarbeiterin, na da ist doch noch der eigensinnige Kater, hol den doch mal. Ja, und er wurde geholt, lief schnurstracks auf meine Tochter zu, als hätte sie ihn dort mal zur Kurzzeitpflege gegeben und will ihn nun wieder holen. Es war Liebe auf den ersten Blick ! Ihr Freund war fest davon überzeugt, dass sie schon mal dort war und ihn ausgesucht hatte. Mit der schwarzen Dame Sternchen gab es natürlich Probleme, sie flüchtete auf das höchste Regal und kam ein paar Tage nicht wieder herunter. Es hat gedauert, aber inzwischen vertragen sie sich, und sie können sie auch mal alleine lassen, ohne dass sich einer langweilt.
    LG Christina

Anhänge

• Was will der hier.webp
      Was will der hier.webp
      23,1 KB · Aufrufe: 109
    • Sternchen ist nicht begeistert.webp
      Sternchen ist nicht begeistert.webp
      22,5 KB · Aufrufe: 107
    • Ich wage es mal.webp
      Ich wage es mal.webp
      23,9 KB · Aufrufe: 146
    • Jeder hat seinen Platz.webp
      Jeder hat seinen Platz.webp
      22,8 KB · Aufrufe: 106
    • Jeder hat seinen Platz2.webp
      Jeder hat seinen Platz2.webp
      195,6 KB · Aufrufe: 121
    • BigFoot fühlt sich wohl.webp
      BigFoot fühlt sich wohl.webp
      21,3 KB · Aufrufe: 105
    • Bigfoot der Tierheimkater.webp
      Bigfoot der Tierheimkater.webp
      278,5 KB · Aufrufe: 131
    Meine Inkonsequenz kennt keine Grenzen, nun hab' ich mich noch mehr
    verknallt, diesmal im Nürnberger Tierheim. Katzendame "Rose" (engl.)
    , rot, 9 J., schon lange im Heim,"die ist ja schon fast tot", sagten einige
    Besucher laut Pflegerin schon. Supersüß & aktiv das Tier -und blind. Aber
    die wird's jetzt werden.:cool:

cu

Hallo Bolban,

weißt Du wer von Elton John als Englands Rose bezeichnet wurde??

die darf nicht alleine sein, die braucht einen Bodyguard

Gruß Jutta

Hallo Bolban,

unser Dackel:D ist jetzt geschätzte 13 oder 14 Jahre. Und wenn sie mich in den Garten gelockt hat, bin ich nach dem Fangenspielen kaputter als sie:D Sie hat aber auch nur 4 Kilo auf der Waage.

Wenn's geht: nimm beide:)

Grüßlies Gabi

ich würde mit dieser einstellung bald das ganze tierheim
    daheim haben, soviel platz hab ich aber außerhalb meines
    herzens nicht-leider.
    Nein, nein, wir wollen doch nicht übertreiben, aber die blinde Rose und der alte Riesenkerl haben gaaaanz bestimmt Platz in Deinem Herzen und auch Platz in Deiner Wohnung!!!!

Also komm, gib Dir einen Ruck!
    Der alte Herr verlässt sich auf Dich, dass Du ihn rettest und die süsse Rose wird sich bestimmt über ihn freuen, denn wenn Du nicht zu Hause bist, haben sie sich immer noch gegenseitig!

Hi,
    ... Nun meine Frage: Was ist bei so einem Senior
    gesundheitlich so zu erwarten? Öfter zum Arzt? Spezialfutter?

:o:cool::D

Öfter zum Arzt mit 10 Jahren glaub ich nicht, wenn die Katzen nicht jetzt schon Dauerpatienten sind.

Aber beim Futter würde ich schon auf salzarme Kost achten. Wurde doch hier schon von einigen Katzen berichtet, deren Nieren schlapp gemacht haben. Das liegt oft am Futter. In den hier berichteten Fällen mag es eine andere Ursache gehabt haben. Dennoch ist es als Grund nicht auszuschließen, wenn Katzen ausschließlich mit normalem Trockenfutter ernährt werden.

Die Entscheidung ist schwer. Ich würde auch, so wie es Schweden-Geli rät, die Verträglichkeit der Katzen erst testen. Nur geht das auch? Sie sind ja wohl z.Z. in unterschiedlichen Tierheimen. Und Tiere auf Probe mit nach Hause nehmen, kann auch nicht der richtige Weg sein.

Andererseits - egal, für welches Tier du dich entscheiden wirst, das andere wirst du so schnell nicht vergessen können.

SherryspieltBall.jpg

NIMM BEIDE!!!!! Bolban, Du wirst sehen, wieviel mehr (doppelte) Freude Dir zwei machen!!! Wir hatten auch immer zwei, erst Fritz und Lisa, dann Lisa und Stupsi und jetzt leider nur noch Stupsi, alle aus dem Tierheim und allen merktest Du immer ihre Dankbarkeit und Zuneigung an!!!
    Moechte ohne Katze(n) nicht mehr sein, Kia ora

Ach Bolban,

Du würdest doppeltes Glück schenken - und ein Platz in meinem Herzchen kriegste auch noch - ich hab auch nicht wirklich viel Platz - aber auf meine 3 Racker möchte ich nicht verzichten.....

GIB DIR EINEN RUCK - looooos mach - die 2 werden sich sooooooooooooo freuen und gegenseitig Gesellschaft leisten.......

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

• Zurück
    Oben Unten