Alter Kater?

bolban

0
Hi,
ich tingle durch die Tierheime meiner Umgebung im Moment, heut' war
Erlangen dran. Dort habe ich einen ziemlich unglaublich fetten Riesenkater (10)
gefunden, den ich irgendwie stark fand. Das Viech ist doppelt so groß wie mein
alter Kater und sehr ruhig. Ein Dackel ist nix gegen den:D!Nun meine Frage: Was ist bei so einem Senior
gesundheitlich so zu erwarten? Öfter zum Arzt? Spezialfutter?

:o:cool::D

• zeig mal ein Bild!

Liebe Grüße
    Petra, die zu dem Rest nix sagen kann

Ich hab' zwar extra eine Kamera mitgenommen, damit ich am Abend nochmal
    Résumé ziehen kann, aber des Monster hat mich derart gerissen, dass ich völ-
    lig vergaß, Fotos zu machen.

• Hi bolban,
    normalerweise haben Katzen/Kater mit 10 Jahren noch KEINE gesundheitlichen Probleme. Aber was ist bei Katzen schon normal??:D

Einen unserer Kater mussten wir mit fast 14 Jahren wg. Nierenversagens einschläfern lassen, sein Bruder wurde 18,5 Jahre alt und erlitt schließlich genau das selbe Schicksal. Bis zu ihrem Tod waren beide mopsgesund.

Der arme Dicke im Tierheim würde sich sicher unsagbar freuen, wenn er bei dir ein neues Zuhause fände. Außerdem ersparst du dir das ganze Halbstarken-Theater, das wir - und unsere 8 und 9 Jahre alten Miezen - seit einem Jahr mit nem zugelaufenen, damals ca. 8 Monate jungen Rocker mitmachen!!!

Egal, wie du dich entscheidest - es wird schon das Richtige sein, hör einfach auf dein Herz.

Herzliche Grüße#
    von
    Moorschnucke:eek:

P.S. Wenn du hingerissen warst, bin ich der selben Meinung wie pere!

hallo bolban,
    nimm den "alten" kerl!! meine katze ist 10 und quietschfidel und gesund (vor 4 jahren aus dem tierheim geholt), mein kater fast 20 (1990 zugelaufen) und immer noch relativ fit. ich habe die erfahrung gemacht, dass die älteren tiere, auch aus dem tierheim, sehr angenehm im umgang sind und sehr anhänglich. so süss die kleinen racker sind, wenn sie jung sind, ich habe seit über 20 jahren immer nur ältere katzen "adoptiert" und es keinen tag bereut.
    lg
    martina

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Bolban,

ich schließe mich meinen Vorrednern an:

Hol ihn Heim!
    Wenn er Dich offensichtlich derart in den Bann gezogen hat, dann seid ihr wohl füreinander bestimmt!
    Was das Alter betrifft, danach sollte man nicht gehen, auch eine junge Katze kann gesundheitliche Probleme haben, da steckt man nicht drin.
    Ist doch wie bei uns Menschen, die einen sind schon in jugendlichem Alter anfällig, andere werden steinalt ohne je krank gewesen zu sein.

Schrankdackel, die das mit dem Dackel einfach überlesen hat ...
    14b.gif

Bolban, NIMM IHN!!!! Wenn er Dich so sehr angesprochen hat, ist er bestimmt der Richtige fuer Dich, und Du wirst sehen, er wird es Dir "Danken"!!!
    Unsere Katze ist gerade 10 1/2 Jahre alt, mopsfidel und gesund!!! Garantien gibt es niemals mit Tieren. Kia ora

nimm ihn ..

schade daß du sooo weit weg wohnst .. ich hätt da auch ein paar Katerchen für dich ...

Ich glaube man kann auch nicht pauschal sagen, dass alte Katzen öfter zum Tierarzt müssen. Die Katze meiner Ma ist jetzt 15 oder 16 Jahre alt. Kriegt ihre normalen Untersuchungen/Impfungen und auch ganz normales Futter. Nix anderes wie wo sie noch 5 war. Und das war bei den drei anderen Katzen auch nicht anders.

Greif zu wenn er dich so fasziniert hat!

• Hallo Bolban!:o

Ich würde ihn nehmen. Ältere Herren müssen nicht zwangsläufig kränkelnd sein. Unsere Dicke war schon mit ca. 3 Jahren ziemlich krank und sie mußte mehrmals operiert werden. Du siehst, auch junge Katzen werden krank.

Ich freue mich auf Bilder

Liebe Grüße

Luise

• Hallo Bolban
    Wir haben auch so ein riesen Monster . Er ist eine Main Coon-Türkisch Katze , fast 11 Kilo und unglaublich lieb und verschmust das es manchmal fast zuviel werden kann :D

Auch aus dem Tierheim.

Ich warte immer in den Heimen auf das Tier was mich sucht und nicht was ich aussuche und wenn ihr zwei so harmoniert dann nimm ihn bloss. Er ist der richtige.

Unser ist 7 jahre alt und hatte Probleme mit den gelenken . Das kam aber durhc die komische Portionierung seines Körpers. (fast 11 Kilo Muskelmasse und kurze beinchen )
    Das ist aber das einzige , das kann man mit gutem Futter ausgleichen. Er springt , tobt und spinnt wie alle anderen.:D

NIMM IHN ........sag auch ich;)

Anhänge

• CIMG0041.webp
      CIMG0041.webp
      379,4 KB · Aufrufe: 112
    Hol ihn schnell ab Bolban
    Wir hatten eine Katze, die 19 Jahre alt wurde. Sie brachte stattliche 9 kg auf die Waage. Sie war trotz ihres Gewichtes immer gesund.
    Und wenn es dich etwas stört, oder du Angst um ihre Gesundheit hast, kannst du ja beim Füttern etwas darauf achten, dass sie etwas abnimmt.
    Also fahr und hol ihn dir, er wartet schon auf dich

Ich sag das Gleiche wie die Andren, Bolbi.

Mit 10 Jahren ist der Kater doch im besten "Mannes" :D, aeh Kateralter.
    Was machen schon die paar Fettpoelsterchen ........

Gruss
    Heide, die immernoch ihre Ieke - Katze sucht :(

Yepp - nix wie hin und heimholen !!!! Er wird es dir danken !!!!!!!!

meine beiden fast 13 jährigen "Boliden" sind proppengesund (abgesehen von einem positiven FIP Titer) und rund....:cool::cool::cool::cool:

lg

ery *diefürdenMoppeldieDaumendrücktdaserzuBolbankommt*

Hallo Bolban,

fast alle meiner Tiere haben mich ausgesucht, nicht ich sie.
    Stimme da allen anderen zu, wenn er Dich so fasziniert hat -
    Dann ist er der Richtige.
    Ansonsten ist schon alles gesagt worden, ältere Katze heißt nicht automatisch mehr Aufwand.
    Mein "Katerle" hab ich mit 9 Jahren aus dem TH geholt, er war wohl sehr gequält worden (1Auge blind und mehr), war dann aber nochmal 9 Jahre bei mir und bis zuletzt pudelgesund.
    Spezielles Futter brauchts auch nur bei Krankheit.

Ich drück dem "Monster" die Daumen das er bei Dir ein neues Superzuhause findet und bin mir sicher das ihr harmonieren werdet. :cool:

GLG von Hawkeye und ihrem "Dicken" ;)

Da gibt es gar nicht mehr für mich zusagen...
    Die anderen haben schon alles gesagt.
    Ich schließe mich aber der meinung an...wen das Katertier dich so in seinen Bann geschlagen hat kann er nur der richtige sein.
    Und sag mal ehrlich...hat nicht auch er einen schönen Lebenabend verdient?

LG Elke

• Zurück
    Oben Unten