Alt Weiber?

Mo9

0
:rolleyes:

Ich frage mich die ganze Zeit, was heißt hier Alt Weiber, müßte es nicht
eher Alt Kerle heißen... bei uns wird ab 11:11 das Rathaus gestürmt,
hier im Stadthaus wird auch im Keller gefeiert, nach dem Motto : alle Männer sind schon Da!
Kollege Landunter! wäääh :mad:

Mo, die gleich hier die große Biege macht, ein Bierchen und Heimwärts geht's :(

Wie sieht es bei Euch aus?

• Sohn feiert im Kiga, Tochter weigert sich Kostüm anzuziehen (konnte wählen zwischen Clown und Pipi Langstrumpf) und ich ziehe an den ganzen Umzügen vorbei zum Kinderturnen!

Ganz gemütlich.....bin noch kein altes Weib ;-)

Gruß Sonnenblume, Faschingsmuffel mitten im Rheinland

• Hir in Brandenburg findet Fastnacht/Fasching, bis auf wenige Ausnahmen, im Saal statt.

Bei mir kommen da die norddeutschen Vorfahren durch. Feiern ja, aber nicht auf Deibel komm raus und nicht zu bunt.

Gruß Anita

• Hallo Anitachen, wenn wir Norddeutschen feiern, dann aber ordentlich. Und vor morgens um sechs ist dann auch niemand nach Hause. Das hat aber nichts mit dem Fsching zu tun. Das feiern ja nur wenige bei uns. Grüße von M

Ich oute mich auch mal als Fasnachtsmuffel...finde ich absolut doof und froh wenn das rum ist...

Bei Kindern sehe ich das ja noch ein...aber ich brauche keine Fasnachtsparty um fröhlich zu sein...für viele ist das ja dann ein Freibrief für schlechtes BEnehmen und KOmasaufen....

Ich gehöre auch dazu.

Faschingsmuffel

Den Kindern zuliebe gehe ich Montag mit ihnen zum Umzug nach Werne. Aber bin heilfroh, wenn Mittwoch ist.

Ok... wer Spaß dran hat soll feste Feiern. Aber ich nicht... Ist mir zu laut:D

Liebe Grüße
    Tanja
    (die sich vor 21 Jahren das letzte Mal verkleidet hat)

• Hallo alle zusammen!:eek:

Ja, ich bin auch ein Karnevalsmuffel. Ich habe mich heute und Samstag freiwillig zu Spätdienst gemeldet weil ich Karneval überhaupt nicht mehr mag.
    Vielleicht werde ich mit meiner Tochter zu Rosenmontagszug gehen, aber nur ihr zur Liebe.

Die Karnevalsjecken würden jetzt sagen: " Die geht zum Lachen in den Keller".
    Dort sitzte ich jetzt auch, denn dort steht auch der PC.

Gruß Luise,:eek:

Kellerkind

• Hallo!
    Ich muss mich jedes Jahr verkleiden! Macht aber auch Spaß….im Kindergarten.
    Alle Jahre wieder, die große Rosenmontagsparty. Heftig und laut mit großem Humba, humba, humba tätere…tätere. Umringt von Prinzessinnen mit Mohrenkopfmund, alten Seebären die heulen, weil der Freund gesagt hat: doof siehst aus mit Bart, dem edlen Ritter, der seiner Freundin das letzte Bonbon klaut, der Vampir, der seine Zähne verloren hat, die Ballerina, die nicht tanzt, der Gartenzwerg, der unbedingt Wasser in seine Gieskanne füllen will, der Clown mit dem bunt verschmiertem Gesicht, der Cowboy, der unbedingt ein Pferd haben will, der Außerirdische, den man ständig suchen muss…und...und…und…

Lieben Gruß
    Sabine, im Narrenstress

Bei uns heißt das Wieverfastelovend ;-)
    Aber ich muß das auch nicht mehr haben. Ich glaube, wir waren das letzte mal so vor ca. 25/30 Jahren dabei....
    Ich nehm auch nur aus Tradition jedes Jahr Rosenmontag frei (früher hatte mein GG da automatisch immer frei...is so in Kölle ;-) )

Bei uns heißt das Wieverfastelovend ;-)
    ....rosenmontag frei (früher hatte mein GG da automatisch immer frei...is so in Kölle ;-) )

Oh Dackel,
    nicht nur in Köln ist das so..

Hier in Duisburg gibts auch einen großen Umzug
    und da haben wir natürlich auch frei...

Mo, die sich freud darüber, denn sie arbeitet nur dort! :D

Früher in jungen Jahren haben wiir hier im hohen Norden auch mal Fasching gefeiert.
    War eigentlich immer nur ein riesiges Komasaufen.
    Später hab ich mich immer geärgert ,wenn wir irgend welche Firma anrufen mußte Wege Ware und in den tollen Tagen keiner zu erreichen war.
    Wir mußten doch schließlich auch arbeiten.
    Heute ist mir der ganze Trubel doch ziehmlich egal.
    Da bin ich wohl doch zu Norddeutsch.

LG Elke:cool:

PS Aber meinem Chef hät ich auch mal gerne die Krawatte abgeschnitten.Hi,Hi.....

Kengers! (Übersetzung: Kinder!)
    Hat noch niemand gemerkt, daß nichts ernster ist als der Rheinische Karneval? .......
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt bei dem ein oder anderen unbeliebt mache, meine Erfahrung bisher ist, daß sich im organisierten rheinischen Karneval die größten Freizeit-Spießer rumtummeln, die sich den Rest des Jahres wirklich (danke, liebe Luise!) zum Lachen in den Keller zurückziehen und ausschließlich durch Intoleranz glänzen.
    Trotz der Tatsache, daß ich ins Rheinland reingeboren bin und den Rheinländer an sich überaus nett finde - Karneval NUUUR den Kiddies zuliebe!

...na Mutts,

selbst ich als Niederrheinerin sehe es so wie Du. Da fallen sich völlig betrunkene Menschen um den Hals, die sich das Jahr über kaum was zusagen haben - wenn dann alles vorbei ist, kommt der graue Alltag wieder und alles wird in Normalität versetzt.
    So was ist nun überhaupt nicht mein Ding!

Mo, die sagt, wer's braucht.......

so sehe ich das auch liebe mo.....

die leut' brauchen den karneval (bei uns isses fasching) um fröhlich zu sein, um einmal aus sich raus zu gehen.....is das nicht traurig?

ich bin auch ein faschingsmuffel.....die leute kommen mir irgendwie...hm...
    dümmlich....verklemmt.....gezwungen vor... ja, lächerlich.

sie schlüpfen in eine "rolle"....

ich bin ich....ich bin gerne ich.....ich brauche keine 2. identität...ich trau
    mich jederzeit fröhlich zu sein, ich lache das ganze jahr.... daran kann
    karneval/fasching/fasnet nix steigern ...

als kind war ich allerdings gerne cowboy oder indianer....:D

eine "prinzessin geli" hat es nieeemals gegeben, dafür hab ich dann meiner tochter ein wunderhübsches prinzessinnen kostüm genäht ( der sohn war mal an fasching ein prinz):D

gruß geli....total nüchtern und immer fröhlich

Eben...meine MEinung wer Fasnacht zum lachen braucht...der tut mir leid
    Und wenn ich diese ganzen Sitzungen im TV sehe....grauenvoll...also sowas kann ich mir gar nicht anschauen...da werde ich aggressiv..

Nun ja, ich brauche Karneval nicht zum Lachen, aber da ich gestern nun mal auf einer Karnevalssitzung war, habe ich auch viel gelacht (die war nämlich echt gut). Oder war das jetzt uncool?????? :rolleyes:

Gruß
    Okolyt

Hallo Mutts,

dann bin ich ja froh. Ich war mir da nach dem Lesen einiger Beiträge nämlich nicht mehr so sicher.... ;)

Gruß
    Okolyt

Nun ja, ich brauche Karneval nicht zum Lachen, aber da ich gestern nun mal auf einer Karnevalssitzung war, habe ich auch viel gelacht (die war nämlich echt gut). Oder war das jetzt uncool?????? :rolleyes:

Gruß
    Okolyt

Manche sind auch klasse. Oft sind es die kleineren die dann wirklich tolles Programm
    haben.

Feli.. die solche auch gerne mag

Es sieht so aus, dass in unserem net nur Karnevalmuffel sind, ich bin auch einer. Oder besser formuliert bei uns gibt es den nicht wirklich. Manche Lokalitäten bieten Faschingsfeiern an........ also Party im Kostüm...... na wer es mag!!!!!!!! Wir Deutschen haben so wenig Traditionen, die auch gepflegt werden, damit wir auch autentisch sind. Andere Nationen sind nach meiner Meinung uns voraus. Aber Der Karnevall (außer der Rosenmontagumzug) am Rhein und das Oktoberfest sind nun nicht gerade ein Aushängeschild für Deutschland. Nach der "Rauchverbotskampanie", die ich als Raucher nicht in allen Punkten teile, sollte man auch ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen und öffentlichen Einrichtungen verbieten. Einem Raucher werden Strafen angedroht aber ein Alkohoiker ist anerkannt krank............wie...? Beide sind süchtig und werden von der gleichen Gehirnregion gesteuert. Unsere Kollegin wird nicht gefeuert, sondern "bedauert", weil sie alkoholkrank ist und ich muss vor die Tür zum Rauchen??????????? Bei Suffverbot ist der Karneval weg und das Oktoberfest auf den Wiesn kann auch ausfallen.Rita

Manche sind auch klasse. Oft sind es die kleineren die dann wirklich tolles Programm
    haben.

Feli.. die solche auch gerne mag

Und genau auf einer solchen war ich! Und viele der Akreure kenne ich und finde toll was die da auf die Beine gestellt haben.

Gruß
    Okolyt

Und genau auf einer solchen war ich! Und viele der Akreure kenne ich und finde toll was die da auf die Beine gestellt haben.

Gruß
    Okolyt

Wers mag solls machen..wer nicht-was regst dich auf?
    Es giebt viele Sachen die Leute machen die ICH nicht versteh............:cool:
    Gell???:rolleyes:

Wers mag solls machen..wer nicht-was regst dich auf?
    Es giebt viele Sachen die Leute machen die ICH nicht versteh............:cool:
    Gell???:rolleyes:

Da scheinst du irgend etwas in den falschen Hals bekommen zu haben.
    Wenn ich mich aufrege, hört sich das anders an! ;)

Gruß
    okolyt

Manche Leute schreiben auch Sachen die ich nicht
    verstehe

Wie heisst der hier so geliebte Satz; wer lesen kann ist klar im Vorteil

LG Feli .. die Okolyt lieber nicht aufgeregt sehen will