Geht einem das nervige Gefiepse der Rückfahrkamera nicht gewaltig auf den Docht?
eine kamera fiepst nicht!!!
Geht einem das nervige Gefiepse der Rückfahrkamera nicht gewaltig auf den Docht?
GG hatt so ein Einparksystem. Wenn man sich danach gehalten hätte, hätten wir nie in den Carport einparken dürfen. Das Dings fiepste schon, da waren noch 30cm Platz in der Einfahrt. Und dann im Carport, wo nur noch 20cm auf jeder Seite waren, ging es in einen nervenden Dauerton über.
Ja sicher, aber ich finde, genau das funktioniert doch nicht. Die Autos sind in den letzten Jahren immer größer, schwerer und leistungsstärker geworden. Und durch die Werbung wird dem Fahrer suggeriert, er könne mit seinen neuen Wagen natürlich auch viel schneller und irgendwie cooler durch die Gegend brettern. Wie gesagt, der Bereich zwischen einen gerade noch sicheren Fahrbetrieb und einen möglichen Unfall wird immer kleiner.Letztendlich handelt es sich um Fahrerassistenzsysteme, die den Fahrer nicht von seiner Sorgfaltspflicht entbinden.
Sogar das Fahren mit einer Rückfahrkamera setzt eine gewissenhafte vorherige "Um-/Rückschau" voraus.
Der Punkt ist, dass viele Fahrer im Winter einfach nicht bereit, oder in der Lage sind, ihre Fahrweise den winterlichen Straßenverhältnissen anzupassen.
Die Industrie unterstützt das Ganze, in dem sie den Leuten suggeriert, sie könnten mit passender Bereifung im Winter ihre sommerliche Fahrweise beibehalten.