Hallo
Da ich es schad finde, dass es zur Zeit nur einen Tomaten-Anbauplan für 2010 gibt, starte ich jetzt einfach einen allgemeinen Gemüse Anbauplan für 2010.
Hat ihr schön Pläne, neue Sorten die ihr ausprobieren wollt, Altbewährtes das ihr wieder anbaut und empfehlen könnt?
Ich fang einfach mal an:
Altbewehrtes vom Vorjahr:
- Caigua Scheibengurke - unglaublicher Massenträger, wird nächstes Jahr aber an eine Mauer gerankt - hat mir heuer mein Ganzes Beet zugewuchert. 2 Pflanzen reichen um meinen Bedarf zu decken.
- Mais True Gold Sweet Corn - mein Lieblingsmais - mags aber nur sonnig - hab ihn heuer zu schattig wachsen lassen.. das wollte er nicht.
- Zucchini gold Rush - sehr leckere gelbe Zucchini - muss man aber jung ernten.
Experimente:
- Indische Netzgurke
- Zitronengurke
- Weißer Tomatillo
- Pepino Melonenbirne
- Wonderberry
- mex. Minigurke
- Schwarzwurzeln
- Spargel aussäen - 1. Ernte dann in 3 Jahren
Erneuter Versuch weil 2009 nicht allzu erfolgreich:
- Kürbis Patisson
- Tomatillo violett
- Wildtomate Humboltii
- Zucchini Eight ball
- Kapuzinerkresse
- Stangenbohne Neckarkönig
- Auberginen Diamond, Lao Lavender, Blaukönigin
Neue Sorten:
- Tomaten, Salatgurke, Kürbis und Paprika - ein Geschenk aus Serbien
- Kürbis connecticut fields, Muscat de Provence, und viele mehr die ich jetzt noch nicht weiß
- Zuckererbsen Ambrosia und Norli
- fanzösicher Majoran
- gelbe Tomaten: johannisbeere, Datelwein
- Paprika sweet chocolate
ich bin schon gespannt was ihr für nächste Jahr plant.. vielleicht find ich ja bei euren Plänen dann auch noch ein paar Anregungen.
Lg. Lisa
Da ich es schad finde, dass es zur Zeit nur einen Tomaten-Anbauplan für 2010 gibt, starte ich jetzt einfach einen allgemeinen Gemüse Anbauplan für 2010.
Hat ihr schön Pläne, neue Sorten die ihr ausprobieren wollt, Altbewährtes das ihr wieder anbaut und empfehlen könnt?
Ich fang einfach mal an:
Altbewehrtes vom Vorjahr:
- Caigua Scheibengurke - unglaublicher Massenträger, wird nächstes Jahr aber an eine Mauer gerankt - hat mir heuer mein Ganzes Beet zugewuchert. 2 Pflanzen reichen um meinen Bedarf zu decken.
- Mais True Gold Sweet Corn - mein Lieblingsmais - mags aber nur sonnig - hab ihn heuer zu schattig wachsen lassen.. das wollte er nicht.
- Zucchini gold Rush - sehr leckere gelbe Zucchini - muss man aber jung ernten.
Experimente:
- Indische Netzgurke
- Zitronengurke
- Weißer Tomatillo
- Pepino Melonenbirne
- Wonderberry
- mex. Minigurke
- Schwarzwurzeln
- Spargel aussäen - 1. Ernte dann in 3 Jahren
Erneuter Versuch weil 2009 nicht allzu erfolgreich:
- Kürbis Patisson
- Tomatillo violett
- Wildtomate Humboltii
- Zucchini Eight ball
- Kapuzinerkresse
- Stangenbohne Neckarkönig
- Auberginen Diamond, Lao Lavender, Blaukönigin
Neue Sorten:
- Tomaten, Salatgurke, Kürbis und Paprika - ein Geschenk aus Serbien
- Kürbis connecticut fields, Muscat de Provence, und viele mehr die ich jetzt noch nicht weiß
- Zuckererbsen Ambrosia und Norli
- fanzösicher Majoran
- gelbe Tomaten: johannisbeere, Datelwein
- Paprika sweet chocolate
ich bin schon gespannt was ihr für nächste Jahr plant.. vielleicht find ich ja bei euren Plänen dann auch noch ein paar Anregungen.
Lg. Lisa