Belén
0
Noch eine Frage:
Kann man Agapanthus irgendwann schneiden ohne zu riskieren dass im Frühjahr keine Blüten da sind?
Kann man Agapanthus irgendwann schneiden ohne zu riskieren dass im Frühjahr keine Blüten da sind?
ah ja, jetzt weiß ich was Du meinst, ok da hält das von alleine - ja
Weißt Tina, ich denke auch manchmal. die Pflanze braucht eine Ruhephase, denn nach den vielen Blüten....?????
Scheidungsgrund, EskiMO???
Also, wir sind es gewohnt bei offenem Fenster zu schlafen, daß geht schon gar nicht mehr anders, es gibt doch Bettdecken - mummel, mummel
Na und das mit der Abstammung vom Eskimo könnte ja vielleicht auch stimmen auf Grund verschiedener Merkmale, zumindest Nordland!
Mo, die auch grad viel Farbe bei sich entdeckt!
Hi Tina
Die Blätter kannst Du im Herbst ratzfatz abschneiden (Höhe etwa 20 cm), mache ich immer so (Nicht bei denen im Kalthaus, da dienen die Blätter als zusätzlicher Kälteschutz) Aber die schleimen fürchterlich. Den Schleim 2 Tage trocknen lassen und dann ins Wintertquartier/Winterschutz. Den Schleim bitte nicht an die Klamotten bringen ekelig, die Aktion ist aber "platzsparend".
Grüßle
Leobibi
Hallöle
Während man bei der Triteleia eine Brille benötigt, um diese kleine Pflanze im Garten zu entdecken, muss man bei dem Riesenagapanthus 4 Schritte zurück gehen um sie in voller Größe genießen zu können.
So sehen unsere 12 Agapanthus nach eine Nacht mit Minus 10 Grad aus. Wir hoffen, dass sie trotzdem überleben.
Grüßle
Leobibi
Noch eine Frage:
abgeschnittene Blütenansätze werden nicht im gleichen Jahr ersetzt!
niwashi, der deshalb nicht schneiden würde ...
Niwi, ich friere einfach, kann der Winter nur so überleben.
Aber Mo, es hat sicher Durchzug!! und das macht an Agapanthus nichts??
Wow!! super sieht es aus!, komme ich damit im Cabrio?
niwashi, der mit unserer Forenprinzessin gern mal auf nen Cappu in Kitz geht ...
Nein meine Liebe,
ich habe gar keinen Durchzug, sie stehen nur auf der Fensterbank hinter der einen geschlossenen Scheibe, die andere auf und das macht denen nichts
He, aber Du hast an Deiner 2 Blüten? Das ist toll! Ich habe meine noch nie geschnitten, das erledigt sich immer von selber....
Mo die Belén beneidet
So einen Mantel wie oben würde dich auch super stehen, das können nur grosse schlanke Frauen tragen wie du und ich.
jep, bei dir hätte der Mantel etwas königliches, so mit Schleppe und so....
Niwi, die Kelle bitte Massivgold und der Diamant Top Wesselton. Wenn schon denn schon.
Den Teppich aus Blüten - na, den stifte ich!
Danke, ich akzeptiere nur Echtgeld ...
niwashi, der nix gegen Massives hat ...
Danke, ich akzeptiere nur Echtgeld ...
niwashi, der nix gegen Massives hat ...
Wie wäre es denn mit Crassula ovata. Bitte selber den deutschen Namen suchen, den Niwashi natürlich kennt.
Grüßle
Also das ist nicht fair Leobibi,
aber ich schätze mal, Du meinst den Pfennigbaum.
Allerdings dauert es mit Dem ewig, bis man zu Reichtum kommt!!!
Mo zweifelnd!
Hi Mo
Auch Geldbaum genannt.
Ich hatte hier im Forum mal nachgefragt ob der Scheine oder Münzen als Früchte produziert, habe auf die Frage aber keine Antwort erhalten.
Grüßle
Leobibi
....was mach ich jetzt mit den Wurzeln eingraben, ja bestimmt aber irgendwie weiß ich nicht so recht die Richtung, bei Dahlien ist es einfach Knolle nach unten, abgetrockneter Stiel nach oben, .....
LG Ise
Mo, die ein Teil draußen in Kübeln hält, mit Schutzfolie und Tannengrün
das hab ich irgendwie versäumt und hoffe, dass die das draußen geschafft haben...
Liebe Grüße
Petra, die aber auch noch einen Kübel im Keller hat
Sag Mal Belén,
fehlt da nicht noch die Regentschaftskette und das Krönchen?????
Mo, die weiß, auch dazu fällt Belén noch was ein!
Den Teppich aus Blüten - na, den stifte ich!
Hi Mo
Auch Geldbaum genannt.
Ich hatte hier im Forum mal nachgefragt ob der Scheine oder Münzen als Früchte produziert, habe auf die Frage aber keine Antwort erhalten.
Grüßle
Leobibi
So ein Euronenbaum wäre doch der Verkaufsschlager (Dollar auch akzeptiert)
Für mich Goldmünzen..
Belén, die im Moment lieber Goldinvest vorzieht.
Ja Mo, mir fehlt noch die Erbse!
Küssli
ja, ja, die Erbsen sind der Knaller dabei.
Die geben eine gute Massage - aber auch goldene?
Muß das denn sein?
Mo, die Belén eine tolle Entspannungskur gönnt
Küssli!
dafür ist der Goldpreis derzeit nicht attraktiv genug!
niwashi, der lieber Mieter ausnimmt ....
Ja Mo, die Massage bringt nur etwas aber für echte Prinzessinnen sowie ich, die anderen spüren nichts!