Ärger mit Stromanbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laßt mir noch nen Zug vom Pfeifchen übrig... aber erst muss ich schnell noch meine wohlgeformte Meinung kundtun:

... ich bezichtige niemanden irgendwas, sondern gebe nur meine Eindrücke wider.LG SunStar

Tust du doch. In deinem Post #48 sprichst du Tina den gesunden Menschenverstand ab

Laß doch deinen unqualifizierten Dünnsch.....woanders ab.

In der Tat ist es unqualifiziert, so eine vage spekulierende Vermutung über die Ursache von Tinas Querelen öffentlich zu äußern. Das Dünn-Wort sehe ich einer gewissen Provokation geschuldet.

Tinalein, an deiner Wortwahl arbeitest du aber noch :pa:

So, und jetzt mal her mit dem Friedensjoint

Das Dünn-Wort sehe ich einer gewissen Provokation geschuldet.

käferli, ist das echt dein Ernst?
    Auf gut Deutsch: SunStar muss sich ja gar nicht wundern, dass sie/er (weiß ich leider nicht, schuldigung!) mit einem derartigen Angriff konfrontiert sieht, weil Tina sich provoziert gefühlt hat? Selber schuld, sozusagen?

Ach du Schande! :confused:

Kopfschüttelnde Grüße
    Emmi

Naja - der Begriff "geistiger Dünnpfiff" wurde früher schon
    öfters im Forum benutzt, Namen will ich jetzt nicht nennen.
    :D

Feli, das mag sein.
    Aber bloß, weil es früher schon vorgekommen ist, heißt das ja nicht, dass es damit gerechtfertigt ist, oder?

• käferli, ist das echt dein Ernst?
    Auf gut Deutsch: SunStar muss sich ja gar nicht wundern, dass sie/er (weiß ich leider nicht, schuldigung!) mit einem derartigen Angriff konfrontiert sieht, weil Tina sich provoziert gefühlt hat? Selber schuld, sozusagen?

Kopfschüttelnde Grüße
    Emmi

Da hilft kein Kopfschütteln. Das war mehr als eine Provokation. An meinem gesunden Menschenverstand zu zweifeln werte ich als Angriff auf meine Person. Daraufhin ist meine Äußerung zwar etwas derb, aber verständlich ausgefallen.

Team Tina!
    Wenn mir jemand unterstellt, Probleme zu haben, die man bei Einsatz des gesunden Menschenverstandes nicht hätte und mir zudem noch eine Auffälligkeit zum Querulantentum unterstellt, wäre meine Reaktion auch deutlich ausgefallen.
    Hinzu kommt, dass SunStar Tina in keinster Weise kennt und sich solche Vermutungen daher von vorn herein verbieten......

Ich fand es mehr als unpassend, in einen Thread hereinzupoltern und sofort auf Angriff zu gehen.
    Es schien ja, er/sie würde mich schon lange kennene und deshalb sei von mir auch nichts anderes zu erwarten gewesen.
    Das Wort D.......hätte ich natürlich durch ein harmloseres ersetzen können, aber auch mir platzt ab und an der Kragen, wenn man mich anpampt.

Nochmal was sachliches zum Thema.
    Man schickte mir nach mehrmaliger Aufforderung eine Abschlußrechnung, in der die Jahre 2013 u.2014 zusammengefaßt waren.
    Das führte dazu, daß ich noch 62€ schuldig war.
    Ich habe auf getrennten Abrechnungen bestanden.
    Das führt dazu, daß ich aus 2013 15€ nachzahlen soll. (Rechne ich meine 12 Abschlagszahlungen übers Jahr auf, dann habe ich sogar mehr gezahlt und die 15 € sind nicht gerechtfertigt-aber hier Schwamm drüber).
    Und im Jahr 2014 habe ich ein Guthaben von 115€.
    Gut, daß ich mich "stur" gestellt habe, nun muß ich nichts nachzahlen, sondern bekomme gute 100€ raus.
    Und alles in Ermangelung eines normalen Menschenverstandes. Dämlich und stur muß man also sein.:rolleyes:

Moin Tina,

also die Sache mit dem Menschenverstand lässt dir keine Ruhe, gell? :wink:
    Da scheint SunStar einen ganz wunden Punkt getroffen zu haben...

Das hier war seine/ihre Aussage:
    Meiner Erfahrung nach ist das mit dem gesunden Menschenverstand problemlos möglich, wenn man nicht das dubioseste Angebot annimmt, bloß weil es vielleicht noch Dreieurofuffzig im Jahr günstiger ist
    ... und ich kann da nur einzige Unterstellung "reininterpretieren" - nämlich dass du den Anbieter gewechselt hast, um lächerliche Dreieurofuffzich im Jahr zu sparen. Du hattest aber sicher gewichtigere Gründe, nicht wahr?

Lieben Gruß
    Emmi

Na ja, es waren keine dreiEurofuffzich. Es waren 100€.:D
    Aber es ging mir hier weniger um den Sparfaktor. Ich wollte nur zeigen, daß es sich lohnt, gegen ungerechtfertigte Forderungen vorzugehen.
    Ehe man mir den Scheck in Aussicht gestellt hatte, wollte man mich vor Gericht bringen und ich hätte dafür Gerichtskosten von 483,02€ zahlen müssen.
    Schon alleine die Aussage ist unwahr, auf gut Deutsch-Käse.
    Es geht bei Gerichtskosten nach Streitwert. Da käme ein anderer Betrag raus.
    Einschüchtern ist wohl eine beliebte Masche.

Aber es geht auch anders. Den Gasversorger konnte ich völlig streßfrei wechseln.:D

käferli, ist das echt dein Ernst?

Kopfschüttelnde Grüße
    Emmi

Emmi!

Natürlich nicht. Du hast meinen Schlusssatz nicht mitzitiert, dass Tina an ihrer Wortwahl noch arbeiten möge.

Das Dünn-Wort war nicht die richtige Wahl. Doch dass sich Tina nach zwei sehr überflüssigen persönlichen Bemerkungen von SunStar provoziert fühlte, kann ich gut verstehen.

Die ganze Debatte dreht sich doch nur um ein einziges Wort, das Tina im Zorn rausgerutscht ist. Das sollten wir nun nicht überbewerten.

Ich war doch schon mit der Klorolle unterwegs und habs wieder aufgewischt.

Aber wenn hier einer/eine auftaucht und meint mich zu kennen und hat erst wenige posts im Forum geschrieben, ist also recht "neu" hier, dann drängt sich mir der Verdacht auf, jemand hat einen Zweitaccount.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten