Ärger mit Stromanbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich jedem Geld gezahlt hätte, der mich in den letzten Monaten versucht hat, über den Tisch zu ziehen, da müßte ich jetzt schon unter der Brücke schlafen und wäre pleite.

Ich hab' den Eindruck, dass es niemanden gibt, in dessen Threads es so oft um Streitereien geht und furchtbare Menschen, die einem das Leben schwer machen. Und ich kann mich der Frage nicht erwehren, warum das so ist?

• Das kann ich dir sagen. Weil sich wohl keiner gegen ungerechte Forderungen wehrt.

Nachdem mir der Stromanbieter nach anerkannter Kündigung des Vertrages ca.36€ Guthaben mittels Verrechnungsscheck ausgezahlt hatte, schickte er mir später ein Schreiben(keine Rechnung) indem er 62€ für Stromkosten von mir wollte.
    Inzwischen ist die Streitsache bei der Schlichtungsstelle energie e.V.anhängig.
    Man teilte mir per mail und gestern auch telefonisch mit, sich mit mir gütlich zu einigen. Ich sollte 115€ bekommen, von denen man eine angeblich offene Forderung von 62€ abziehen wollte.
    Damit hatte ich mich einverstanden erklärt.
    Heute erhielt ich eine mail mit einer Abrechnung von 2013. Dieser Vertrag existiert gar nicht mehr und ist mehr als bezahlt.
    Und obwohl ich eine schriftlich anerkannte Kündigung des Vertrages vom 10.3.2014 habe, will man mir ab Mai neue Abschläge in Rechnung stellen. Wofür? Für einen nicht mehr existierenden Vertrag?

Ich hab' den Eindruck, dass es niemanden gibt, in dessen Threads es so oft um Streitereien geht und furchtbare Menschen, die einem das Leben schwer machen. Und ich kann mich der Frage nicht erwehren, warum das so ist?

Na dann laß dir doch alles gefallen, wenn es dir damit besser geht.

Ich hatte auch ein Problem mit einem Anbieter einer ominösen Aktie. Nachdem ich 4 Mahnungen ignoriert hatte, wurde ich dann angerufen. Und als ich am Telefon mehr als laut und deutlich verlauten ließ, die Sache liegt jetzt bei meinem Anwalt, ist Ende mit den Abzockversuchen. Wäre es eine berechtigte Forderung, hätten die doch nicht einfach so aufgegeben. Da ist doch was oberfaul.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab' den Eindruck, dass es niemanden gibt, in dessen Threads es so oft um Streitereien geht und furchtbare Menschen, die einem das Leben schwer machen. Und ich kann mich der Frage nicht erwehren, warum das so ist?

Wechsel erst du mal deinen Stromversorger oder Telefonanbieter, dann sehen wir weiter... :D

• Wohl wahr.
    Zumal der Anbieter auf keines meiner Schreiben, per mail oder Post reagiert hat. Was soll man denn da tun? Das geht dann halt nur über einen Schlichter oder übers Gericht.
    Ich zahl doch kein Geld für Leistungen, die ich nicht in Anspruch genommen habe, auch wenn es nur 62€ sind.

Hast Recht, tina.

Wenn sich viel mehr der Betroffenen wehren würden, gäbe es diese dreisten Abzockversuche vielleicht eines Tages nicht mehr (dafür vermutlich aber andere, neue... :D)

• Ich habe eine Rechnung, die man mir(erst auf Aufforderung) im Juni zugeschickt hat und eine, die man mir soeben gemailt hat, aus dem Jahre 2013.
    Beide weisen total unterschiedliche Zählerstände und Eurobeträge aus. Wie geht denn sowas?

Na dann laß dir doch alles gefallen, wenn es dir damit besser geht.

Es gibt einen Mittelweg. Ich finde es halt auffällig, dass Du mit allen möglichen Nachbarn aneinander rasselst. Und auch sonst allerorten mit anderen Menschen. (Liest man Deine Threads, gewinnt man jedenfalls den Eindruck. Ganz bestimmt ist das im richtigen Leben nicht so, aber hier liest es sich halt ausgesprochen querulatorisch.)

Wechsel erst du mal deinen Stromversorger oder Telefonanbieter, dann sehen wir weiter... :D

Keine Sorge, das hab' ich schon mehrfach gemacht. Meiner Erfahrung nach ist das mit dem gesunden Menschenverstand problemlos möglich, wenn man nicht das dubioseste Angebot annimmt, bloß weil es vielleicht noch Dreieurofuffzig im Jahr günstiger ist als ein seriöser Anbieter, und man ein paar einfache Hinweise ( z. B. Vorsicht bei Strommengenpaketen) beachtet.

LG SunStar

Meiner Erfahrung nach ist das mit dem gesunden Menschenverstand problemlos möglich, wenn man nicht das dubioseste Angebot annimmt, bloß weil es vielleicht noch Dreieurofuffzig im Jahr günstiger ist als ein seriöser Anbieter, und man ein paar einfache Hinweise ( z. B. Vorsicht bei Strommengenpaketen) beachtet.

LG SunStar

Na dann sei doch froh, dass du so viel Glück hattest.

Und bezichtige nicht andere, die schlechte Erfahrungen machen,
    des Querulantentums und des Geizes, bzw. der Doofheit.
    :mad:

• Laß doch deinen unqualifizierten Dünnsch.....woanders ab.
    Und ich möchte mir verbitten, mich als dumm zu bezeichnen.
    Hat auch mit Geiz gar nichts zu tun, nur abzocken lasse ich mich nicht. Was würdest du denn von deinem Stromanbieter oder einem anderen Lieferanten halten, wenn du für dein gleichen Abrechnungszeitraum unterschiedliche Rechnungen bekommst. Zumal kenne ich Rechnungen nur so, daß dort Anfangs-und Endzählerstände ausgewiesen werden. Dies ist hier nicht der Fall.
    Da steht halt nur-sie haben von..........bis soundsoviel € verbraucht.
    Und meine Nachbarn kannst du gern haben. Da möchte ich dich mal sehen, wenn du unter Wasser gesetzt wirst oder deinem Garten fehlen auf beiden Seiten plötzlich 50cm, nur weil dein Nachbars Gesträuch in deiner Einfahrt wuchert.
    Und nicht zu vergessen, den Partylöwen samt Gemäuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Laß doch deinen unqualifizierten Dünnsch.....woanders ab.
    Und ich möchte mir verbitten, mich als dumm zu bezeichnen.

Hallo tina,
    redest du so auch mit deinen Nachbarn? :confused:

In den Beiträgen von SunStar kann ich keinen unqualifizierten Dünnschiss herauslesen und als dumm hat dich auch niemand bezeichnet, tina.

:o
    mutabilis

Dazu möchte ich mal kurz dieses Zitat anfügen:
    "Meiner Erfahrung nach ist das mit dem gesunden Menschenverstand problemlos möglich, ..."
    Und was hat mein Anbieterwechsel mit meinen Nachbarn zu tun?
    Die habe ich nicht hervorgekramt. Das ist nämlich eine ganz andere Geschichte.

"aneinander rasselst. Und auch sonst allerorten mit anderen Menschen. " und auch das darf ich mir an den Kopf knallen lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
    Dazu möchte ich mal kurz dieses Zitat anfügen:
    "Meiner Erfahrung nach ist das mit dem gesunden Menschenverstand problemlos möglich, ..."

Ich lese das so, dass SunStar mit ihrem gesunden Menschenverstand
    andere Erfahrungen gemacht hat als du.

Das Wort "dumm" ist nicht gefallen, tina
    und dich wollte auch niemand angreifen.
    Ganz bestimmt nicht.

Das Anbieterwechselproblem hat natürlich nichts mit dem Nachbarproblem zu tun, eventuell aber der Umgangston. :pa:

Was heißt Umgangston.
    Ich habe den Stromversorger in mehreren mails und Briefen, höflich und sachlich aufgefordert, mir den Sachverhalt klarzulegen und eine Abrechnung am Kündigungstermin zu schicken.
    Ich habe keine Antwort bekommen. Mir blieb nur der Weg zur Schlichtungsstelle.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten