Adventskalender: Macht auf die Türchen

AW: Adventskalender: Das Siebente

heute ein "altes Türchen" aus dem Fundus. Ich habe ein bisschen gekramt. Aufgenommen in Paciano/Italien.
Du meinst nicht etwa das 800-Seelen-Nest in Umbrien?! Dein Portal kenne ich zwar nicht, aber sonst hätt ich auch einige Paciano-Türen, ohne je auf die Hausnummern gachtet zu haben ... müsste aber schwer kramen ... sind noch aus der Papierbilder-Ära ...

... und schade, dass ich erst heute hierher gefunden habe. Finde Türen selbst faszinierend, schöne Threadidee!

P.S. Haha, in meiner Türen-Begeisterung fiel mir nicht sofort auf, dass dieser Thread von 2011 ist, kein Wunder also, dass ich ihn nicht eher gefunden habe. Ist aber eigentlich egal, euer Adventskalender ist zeitlos und macht mir Forumgreenhorn so viel Vergnügen, wie ihr selbst vermutlich schon ein Jahr eher hattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Adventskalender: Das Siebente

    Du meinst nicht etwa das 800-Seelen-Nest in Umbrien?! Dein Portal kenne ich zwar nicht, aber sonst hätt ich auch einige Paciano-Türen, ohne je auf die Hausnummern gachtet zu haben ... müsste aber schwer kramen ... sind noch aus der Papierbilder-Ära ...

    Ja, Rosabelverde, genau dieses kleine Nest war es. Wirklich faszinierend, was für aufwändig gestaltete und wertvolle Türen aus Vollholz sie dort haben. Wir haben unheimlich viel fotografiert - aber alle anderen Hausnummern waren aus dem Rennen, weil zu hoch :-)

    In diesem Jahr stellen wir wohl nur sporadisch ein paar neue Türen ein - wir sind einfach nicht viel zum Fotografieren gekommen. Aber wenn Du noch ein bisschen kramen magst, und eine passende Nummerntür dabei hast, würde ich mich freuen, wenn Du ein Foto beisteuerst!

    Liebe Grüße, Sabine, die gestern noch eine neue 17 und 18 gefunden hat :-)
     
  • AW: Adventskalender: Das Siebente

    Aber wenn Du noch ein bisschen kramen magst, und eine passende Nummerntür dabei hast, würde ich mich freuen, wenn Du ein Foto beisteuerst
    Würd ich ja gern machen, liebe Castellane-Sabine, befinde mich aber leider nicht am Ort meiner Papierfotokisten, und bis ich dahin komme, ist der Advent deutlich rum ... :(

    @ Okolyt:
    Ich muss doch noch ein Jahr warten, meine Nummern sind schon durch.....
    rolleyes.gif
    Sei nicht so umständlich! Zitier einfach das Post mit der passenden Nummer und häng dein Foto als Ergänzung dran! Ich hab nämlich keine Lust, noch ein Jahr auf neue Türenbilder zu warten, so ist einfach das. smilie_happy_064.gif)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Wir wohnen ziemlich "grenzwertig", also an der Grenze zu den Niederlanden, von daher liegt auch die Hälfte des Einzugsbereiches bezüglich der Türenfotos dort, mindestens, denn dort haben viel mehr schöne alte Türen dem Modernisierugsdruck in Richtung Riffelglas und Aluprofil widerstanden als bei uns.
    Die "15" kommt somit auch wieder aus dem platten Nachbarland:

    attachment.php
     
  • ne gerade hausnummer hab ich schon, wobei mir auffällt, hatte ich immer schon. habe noch nie ungerade wohnen müssen, obwohl ich schon 6 mal umgezogen bin.

    ich hätte gern die zwei kränze, die sind ja soooo schön.
     
  • Sieh mal an, 1905 gebaut! Und seitdem offenbar nicht mehr vor der Treppe gefegt? ;)

    Schnecklein, du hast wirklich schöne Fotos, freu mich schon auf noch ein paar weitere Türen. Und wenn der Advent rum ist, denk dir doch bitte eine neue Ausrede für weitere Türenbilder aus, ich will meine vierstelligen Nummern aus Venedig unterbringen! :grins:
     
    Nochmal: Es ist ein Mitmachthread für Alle!

    Ich freue mich auch schon auf die Venedig-Türenfotos, im Jahresverlauf ist ja genug Zeit dafür. Wir haben auch noch viele schöne Türen mit höheren Nummern im Archiv, wobei vierstellig schon wirklich sehr selten ist.
     
    ich kann leider keine fotos hochladen, da mein pc in reparatur ist.
    aber auf venedig-fotos bin ich auch schon gespannt. habe mal einen bericht im tv gesehen, dort wurde die gewöhnungsbedürftige nummerierung der gebäude erklärt. briefträger möchte ich dort nicht sein.
     
    Bei uns sorgt die Post auch für ständige "Optimierungen":

    Früher gab es auf der Insel Sylt verschiedene Ortschaften wie Keitum, Westerland etc., danach wurde die offizielle Benennung bei der Adressen-Leitcodierung auf Bezeichnungen wie "Sylt-Ost" (für Keitum) geändert, inzwischen gibt es nur noch "Sylt" für alle Orte.

    Wenn man mit der DHL-Adressierungssoftware arbeitet, in der alle Adressen, die man eingibt, sofort abgeglichen bzw. korrigiert werden, wird sofort eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn man versucht, die alten Ortsbezeichnungen einzusetzen.

    In vielen kleinen Dörfern, wo es früher noch einzelne Straßen mit jeweiliger Hausnummerierung gab, ist man heute dazu übergegangen, einfach alle Häuser durchzunummerieren. Im Dörfchen Aufseß (Fränkische Schweiz) gibt es somit keine Schulstraße 4 mehr, sondern nur noch Aufseß 24 etc.

    Besonders blöde daran ist, dass somit viel Post, die falsch adressiert ist, bereits im Briefzentrum als unzustellbar ausgesondert wird, obwohl die örtlichen Zusteller natürlich noch die alten Adressbezeichnungen kennen.
     
    wir sind auch eingemeindet worden, haben aber immer noch straßenbezeichnungen und einen halbwegs klangvollen ortsnamen mit dem zusatz "ortsteil".
    aber der nachbarort heißt seengebiet mansfelder land. was für eine konstruktion:rolleyes:
     
    Wanne-Eickel hieß nach der Eingemeindung erst ganz poetisch "Herne 2", danach einfach nur noch Herne, dafür gibt es jetzt aber neuerdings das alte Autokennzeichen "WAN" wieder, allerdings im neuen hässlichen angeblich fälschungssicheren Look.

    Die Stadt Haltern hat sich vor ein paar Jahren ganz offiziell zu "Haltern am See" aufgewertet, dabei ist es nur ein schnöder Stausee zur Trinkwassergewinnung.
     
    eickel- geiles wort. heißt hierzulande soviel wie "ohne etwas".
    sag mal, macht ihr die vielen touren in aller herrenländer extra wegen der türchen? bin beeindruckt.
     
  • Zurück
    Oben Unten