Ackerwinde - Fakten über die Pflanze

AW: Ackerwinde

Bei der Tieraufzählung habe ich leider vergessen, die zwei Hunde zu erwähnen, die ich nicht habe, und das sind keine irischen Wolfshunde
Man oh man, du hast wirklich einen Haufen nicht Tiere, wie schaffst Du es denn, deren hungrige Mäuler zu stopfen?

Aber du hast das sehr toll zusammengefasst, es ist schön, so viel Aufmerksamkeit und Geborgenheit vermittelt zu bekommen, obwohl man zuviel Ackerwinde und Vata hat. Schon fühle ich mich nicht mehr so ausgegrenzt aus der Gesellschaft.
Ach was! Das passier tuns doch allen mal, jeder von uns hatte bestimmt schon Ackerwinde und Vata, manche vielleicht noch immer,deswegen wird doch keiner ausgegrenzt:pa:

Mal abgesehen davon, dass sie nur eine halbe Portion ist, egal, was ich alles da reinstecke... Eier, Hühnerleber, reine Sahne... sie bleibt ein knochiges altes Gestell und riecht auch etwas muffig

Also wenn nichts hilft, könnte ich Dir die Ackerwinde empfehlen, meine Kaninchen sind wohlgenährt, vielleicht wirkt es ja Wunder bei Deiner halben Katze:)
PS: Vielleicht ist es ratsam, ihre hintere Hälfte im Katzenhaus zu lassen, damit die vordere ne Chance hat, etwas Fett auf die Rippen zu bekommen.

• AW: Ackerwinde

...

Dieses unscheinbare, dünne Pflänzchen verfügt über eine Menge Vata, Ptta, und Kapha und würde ich sie wachsen lassen wie beliebt, würde mein Garten aussehn wie Dornröschens Schloß. :wink:

Wieso willst du denn nicht in einem Schloß wohnen? Andere reißen sich drum. Vata hin oder her.

Ich verspüre jetzt schon eine große Sehnsucht nach Ackerwinde: wie sie sich zärtlich um Halme windet, dem Licht entgegen, meinen Garten immer im Auge behaltend.

Ich muß euch an meiner Sehnsucht teilhaben lassen:

Ackerwinde.jpg

Oder geht ihr etwa fremd und es ist in Wirklichkeit Zaunwinde, von der ihr hier so schwärmt?

So, gerade an den Rechner gekrochen. Nachdem ich gestern die Großoffensive startete und die ZAUNWINDE so weit wie möglich gerupft, gegraben, gepflügt, eingeschüchtert habe. Mea culpa, ist wohl wirklich eine Zaunwinde. Dabei ist da gar kein Zaun...? Danke, Lieschen, für die Horizonterweiterung. Nebenbei, die Katzen finden es wirklich recht amüsant, damit zu spielen...

Man oh man, du hast wirklich einen Haufen nicht Tiere, wie schaffst Du es denn, deren hungrige Mäuler zu stopfen?

Nun... mein Chef ist jederzeit keinesfalls bereits, mir das Gehalt zu erhöhen, wenn ich ihn nicht danach frage. Damit kommen wir alle - die existenten und nichtexistenten - ganz gut über die Runden.

Ach was! Das passier tuns doch allen mal, jeder von uns hatte bestimmt schon Ackerwinde und Vata, manche vielleicht noch immer,deswegen wird doch keiner ausgegrenzt:pa:

Danke... ich bin so... dankbar. Bisher habe ich mich selten mal getraut, jemanden anzusprechen - außer in der virtuellen Welt - weil ich immer dachte "wer will schon etwas mit mir, meinem Vata und der Ackerwinde zu tun haben...". Deine Worte geben meinem Leben einen ganz neuen Sinn, und ich werde gleich das erste Mal das Haus ohne Motorradhelm verlassen. Nur, weil ich Zaunwinde habe, bin ich ja kein schlechterer Mensch!

Also wenn nichts hilft, könnte ich Dir die Ackerwinde empfehlen, meine Kaninchen sind wohlgenährt, vielleicht wirkt es ja Wunder bei Deiner halben Katze:)
    PS: Vielleicht ist es ratsam, ihre hintere Hälfte im Katzenhaus zu lassen, damit die vordere ne Chance hat, etwas Fett auf die Rippen zu bekommen.

Ich habe ihr das vorgelesen - sie entgegnete etwas spitz, einfacher wäre es, wenn du ein halbes Kaninchen schickst. Dein "Deutsches Mammut"-Abkömmling wäre im Ganzen nämlich viermal so groß wie sie, aber mit der Hälfte könne sie sich arrangieren... Ich gab ihr etwas Futter und habe sie vor die Türe gesetzt, damit sie mal drüber nachdenkt, was sie gerade gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Inconitro:),

Dein Beitrag liest sich doch sehr positiv, freut mich , dass ich Dir trotz Zaunwinde und Vata zu einem neuen und positiveren Lebenssinn verhelfen konnte.

Ich gab ihr etwas Futter und habe sie vor die Türe gesetzt, damit sie mal drüber nachdenkt, was sie gerade gesagt hat
    Hast Du fein gemacht, aber sei nicht zu streng mit ihr, wahrscheinlich hat sie es garnicht so gemeint, wie es geklungen hat.

ich werde gleich das erste Mal das Haus ohne Motorradhelm verlassen
    Herzlichen Glückwunsch, das wird ein sagenhaftes Erfolgserlebnis werden:)(äh.....falls Du über Dein Problem reden möchtest, ich bin ganz Ohr) ciao

Hast Du fein gemacht, aber sei nicht zu streng mit ihr, wahrscheinlich hat sie es garnicht so gemeint, wie es geklungen hat.

Oh doch. Mittlerweile kennen wir uns ganz gut. Gut genug, als dass Madame meint, Futter verweigern zu können, auf meinem Bett zu schlafen und meine Gäste angreifen zu dürfen. Issn Luder, ich wunder mich, dass sie sich nicht gegen den Hund durchsetzen kann / will.

Herzlichen Glückwunsch, das wird ein sagenhaftes Erfolgserlebnis werden:)(äh.....falls Du über Dein Problem reden möchtest, ich bin ganz Ohr) ciao

Nun... schön, dass du fragst... aber so weit bin ich noch nicht. Habe gerade wieder neue Windentriebe im Garten entdeckt und stelle nun den Sinn des ganzen Lebens (und Arbeitseinsatzes gestern) in Frage. Mit dem Helm, das ist auch komisch... die Leute reagieren seltsam, besonders, weil die Maschine noch 3 km entfernt steht und dringend TÜV braucht. Aber seitdem mir eine Gruppe randalierender Jugendlicher "Zaunwinde-im-Garten-Toleriererin" an die Hauswand sprühte, bin ich vorsichtig geworden.

Aber seitdem mir eine Gruppe randalierender Jugendlicher "Zaunwinde-im-Garten-Toleriererin" an die Hauswand sprühte, bin ich vorsichtig geworden.
    :grins::grins: alles klar

Aber im ernst: Die Zaunwinde ist ein unheimlich schnellwachsendes, penetrantes Ding, kaum habe ich sie an einer Stelle rausgerissen, ist sie am nächsten Tag wieder da.
    Wie schon gesagt, sie wickelt sich ziemlich eng um andere Pflanzen, ich habe da immer Bedenken, dass sie "ersticken".

Aber gut, nachdem ich heute zum 10000000000000sten mal Zinnkraut rupfen darf, kommt die Winde auch gleich dran...... besch....... Ding:mad:

• Zurück
    Oben Unten