Jeder muss für sich eine Methode finden, die er dann auch beibehalten kann, sonst ist das nur eine vorübergehende Abnahme. Ob eiweißlastig essen, WW, 6/18, usw muss man herausfinden, was man längerfristig schafft.
Ich komme gut zurecht mit 1 Tag essen und 1 Tag nur trinken.
Ich esse auch seit Anfang November nahezu keinen raffinierten Zucker und keine ausgemahlenen Mehle. Damit habe ich meine Ernährung vom vormals Keksjunky komplett umgestellt. Seitdem habe ich ohne Probleme 10 kg abgenommen. Ich werde diese Ernährungsform so beibehalten. An Essenszeiten halte ich mich nicht. Aber ich achte darauf, abends 3 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr zu Essen.Meine beiden Schwestern machen seit einigen Jahren Intervallfasten, verzichten dabei auch fast vollständig auf Zucker.
Na ja, im Vergleich zu meinen disziplinierten, sportlichen Schwestern schon.@verbus Fett und faul? Kann ich nicht glauben ...![]()
Mein Mann nennt mich Schoko- und Chipsschrecke
Nein, ich süße fast nur mit der Süße von Früchten oder Gemüse Kürbis, Rote Bete. Nudeln esse ich nur in Dinkelvollkorn. Statt Schokolade einen El. Mandelmuss mit Kakao verrührt und eine pürierte Dattel. Aber sowas mag ich nur noch selten, ich habe keinen Jeep mehr auf Süßes. Wenn ich was snacken möchte, esse ich ein paar Mandeln. Ich esse deutlich fettreicher als früher, aber gesunde Fette. Die Devise, Fett zu sparen, geht ja oft mit vermehrtem Zucker einher. Da hat man doch nichts gespart. Interessant fand ich, wie sich Dr Geschmackssinn verändern kann. Und in den Sachen, die man so kaufen kann, ist fast überall Zucker drin! Also mache ich nun noch mehr selbst als früher.@Tubi Es reicht also, wenn man keinen Industriezucker mehr verwendet? Honig, Ahornsirup, Kokoszucker, Stevia & Co. nimmst Du? Bei mir müssten etliche Kilos runter, weil mich mein Rücken (LWS) manchmal beinahe umbringt.
Um ausgemahlene Mehle mache ich eh schon einen kleinen Bogen, Nudeln nur al dente ... In Kleinigkeiten richte ich mich schon ein wenig nach solchen Dingen. Reicht aber nicht ... Schokofreak etc. bin ich auch.![]()
![]()
Aber daran kann es nicht liegen, oder? Oha, böse Falle...Schoko- und Chipsschrecke