Abnehmen mit 8---16 ??

Irgendein Mitglied hier (ich denke, es war Tubi) lebt zuckerfrei, da wüsste ich nicht, wie ich das zustande bekomme. Aber ich würde gerne ...

@verbus Fett und faul? Kann ich nicht glauben ... :unsure:
 
  • lch bin ja wegen meinem (ererbten) abartig hohen Cholesterin-Spiegel in Ernährungsberatung.
    Hab mit der Ärztin auch darüber gesprochen, dass ich es mit Intervall-Fasten versucht habe.
    Ihre Meinung: kann für viele Menschen sehr gut funktionieren, aber: diejenigen, die eh schon Probleme mit dem Fettstoffwechsel haben, nicht unbedingt anzuraten.....

    Und, ich hatte gedacht, das Rezept schlechthin gefunden zu haben....;-(
     
    Hallo !

    Mir tut diese Art zu essen auch gut. Fühle mich viel wohler und esse in den 8 Stunden auch alles, auf das ich Gelüste habe. Morgens wenn ich aufstehe trinke ich erstmal viel Wasser, dann so um 10 -11 Uhr mache ich Frühstück, lese ausgiebig die Zeitung. Ich esse ja seit vielen Jahren die Budwig-Creme zum Frühstück. Das sind 2 Eßl. Leinöl, 2 Eßl. Biosahne, oder echte Bauernmilch, dann 125 g Magerquark. Dann alles schön verrühren und dann Obst reinschneiden nach belieben. Bei mir momentan 1 Apfel, 1 Birne, 1 Orange. Oben drauf gebe ich 1 Eßl. geschälten Hanf. Auf dieses Frühstück freue ich mich jeden Tag. Es sättigt sehr, bekomme dann erst so um 15 Uhr Hunger. Da koche ich mir was, das wars dann. Das sind 2 Mahlzeiten am Tag, das reicht mir vollkommen. Brauche fast kein Brot mehr. Mache das schon seit ein paar Jahren so und es bekommt mir gut. Habe auch abgenommen, so schön still und leise ohne das es schmerzhaft war..... Werde auch nichts daran ändern.

    lg elis
     
  • Jeder muss für sich eine Methode finden, die er dann auch beibehalten kann, sonst ist das nur eine vorübergehende Abnahme. Ob eiweißlastig essen, WW, 6/18, usw muss man herausfinden, was man längerfristig schafft.

    Ich komme gut zurecht mit 1 Tag essen und 1 Tag nur trinken.
     
  • Jeder muss für sich eine Methode finden, die er dann auch beibehalten kann, sonst ist das nur eine vorübergehende Abnahme. Ob eiweißlastig essen, WW, 6/18, usw muss man herausfinden, was man längerfristig schafft.

    Ich komme gut zurecht mit 1 Tag essen und 1 Tag nur trinken.

    Da geht bei mir alles durcheinander.
     
    Meine beiden Schwestern machen seit einigen Jahren Intervallfasten, verzichten dabei auch fast vollständig auf Zucker.
    Ich esse auch seit Anfang November nahezu keinen raffinierten Zucker und keine ausgemahlenen Mehle. Damit habe ich meine Ernährung vom vormals Keksjunky komplett umgestellt. Seitdem habe ich ohne Probleme 10 kg abgenommen. Ich werde diese Ernährungsform so beibehalten. An Essenszeiten halte ich mich nicht. Aber ich achte darauf, abends 3 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr zu Essen.
    Es wär toll, wenn Ihr Eure guten Frühstücksideen im Frühstücksthread ergänzen könntet. :paar:
     
  • @Tubi Es reicht also, wenn man keinen Industriezucker mehr verwendet? Honig, Ahornsirup, Kokoszucker, Stevia & Co. nimmst Du? Bei mir müssten etliche Kilos runter, weil mich mein Rücken (LWS) manchmal beinahe umbringt. :cry:

    Um ausgemahlene Mehle mache ich eh schon einen kleinen Bogen, Nudeln nur al dente ... In Kleinigkeiten richte ich mich schon ein wenig nach solchen Dingen. Reicht aber nicht ... Schokofreak etc. bin ich auch. 🍫 🍦
     
    @Tubi Es reicht also, wenn man keinen Industriezucker mehr verwendet? Honig, Ahornsirup, Kokoszucker, Stevia & Co. nimmst Du? Bei mir müssten etliche Kilos runter, weil mich mein Rücken (LWS) manchmal beinahe umbringt. :cry:

    Um ausgemahlene Mehle mache ich eh schon einen kleinen Bogen, Nudeln nur al dente ... In Kleinigkeiten richte ich mich schon ein wenig nach solchen Dingen. Reicht aber nicht ... Schokofreak etc. bin ich auch. 🍫 🍦
    Nein, ich süße fast nur mit der Süße von Früchten oder Gemüse Kürbis, Rote Bete. Nudeln esse ich nur in Dinkelvollkorn. Statt Schokolade einen El. Mandelmuss mit Kakao verrührt und eine pürierte Dattel. Aber sowas mag ich nur noch selten, ich habe keinen Jeep mehr auf Süßes. Wenn ich was snacken möchte, esse ich ein paar Mandeln. Ich esse deutlich fettreicher als früher, aber gesunde Fette. Die Devise, Fett zu sparen, geht ja oft mit vermehrtem Zucker einher. Da hat man doch nichts gespart. Interessant fand ich, wie sich Dr Geschmackssinn verändern kann. Und in den Sachen, die man so kaufen kann, ist fast überall Zucker drin! Also mache ich nun noch mehr selbst als früher.
     
  • Wenn ich Lust auf süßes habe, dann esse ich Schokolade, meistens habe ich nur die dunkle zu Hause, aber es gehen auch andere Sorten...
    Wie schon gesagt, ich kasteie mich mit dieser Essweise nicht, auf Brot könnte ich z.B. gar nicht verzichten, auch auf Butter nicht.
    Ich esse zu Mittag was ich koche, dann am Nachmittag so um 15 Uhr Kaffee, manchmal mit Krapfen, Striezel - aber nur ein,zweimal die Woche.
    Dann gibts um 18h/19h Abendessen, was mir halt schmeckt und ab dann esse ich nichts bis am nächsten Tag Mittags.
    Sollte ich zwischendurch mal Hunger,Lust haben was zu essen, dann habe ich immer ein Müsli aus Joghurt, Haferflocken, Nüssen im Kühlschrank stehen.
    Auch ein Fruchteis am Stiel am Abend geht oft noch... :)
     
  • Schoko- und Chipsschrecke
    Aber daran kann es nicht liegen, oder? Oha, böse Falle...😯 Niemals mit Frauen über Körpergewicht, -form, -umfang und auch nur ansatzweise Ähnliches reden. 🤐
    Ich habs aufgegeben. Meinen Sixpack sehe ich ohnehin nie wieder. Egal was ich aufgeführt habe, kaum ein Erfolg. Maximal 3 Kilo runter hab ichs geschafft. Mühsam...😩
    Seit ich aber intuitiv esse, nehme ich aber auch nicht mehr zu und bleibe unverändert bei 86kg. 😀👍
     
    Ich habe 8 - 16 Stunde Regel schon ausprobiert. Was ich sagen ich habe auf jeden Fall gelernt, wann ich wirklich Hunger habe und ich das gut zu einer 'nur' Heißhunger-Attacke unterscheiden kann.
     
  • Zurück
    Oben Unten