A tiny house...

Ich habe schon mehrere Berichte über diese Ausstellung gesehen. In der Fondation Louis Vuitton. Wir begnügen uns hier mit Wolfgang Tillmanns in der Espace Louis Vuitton (ich finde die Taschen trotzdem hässlich).
 
  • Ach, die Bahn. Ich fahre jetzt erst mal nach Frankfurt.
    Ich habe eine üppige Brotzeit, zwei Bücher und den Tolino dabei. Unbedingt erforderlich, wenn man sich auf das Abenteuer Bahnreise einlässt.
     
  • Ach, die Bahn. Ich fahre jetzt erst mal nach Frankfurt.
    Ich habe eine üppige Brotzeit, zwei Bücher und den Tolino dabei. Unbedingt erforderlich, wenn man sich auf das Abenteuer Bahnreise einlässt.
    Ich hoffe, du vergisst nicht die Wasserflasche/Thermoskanne. Dazu wünsche ich dir dann einen heilen Zug mit geöffnetem WC.

    (Sorry, ich habe ich letzter Zeit zuviel Chaos erlebt. Mein Neffe behauptete vorletztes Wochenende, dass nur der Regionalverkehr so chaotisch laufe, der Fernverkehr sei in Ordnung. Als mein Bruder dann eine Stunde später eintraf, weil sein erster IC einfach mal nicht existierte, war ich mir eher sicher, dass mein Neffe bei seiner langen Verbindung Glück gehabt hat.)
     
    Ich freu mich massivst über ein Geschenk, völlig unerwartet. Die Zahnbürste ist für die Walze.
    Jetzt kann ich morgen richtg frisch gemahlene Haferflocken mit zur Arbeit nehmen.

    IMG_20251111_202130030 (1).webp
     
  • Es ist schon wieder ein rechtes Abenteuer, das Bahnfahren. Die ersten zwanzig. Minuten liefen prima, jetzt kommen wir viel zu spät in Mainz an. Mann!
     
    Inzwischen hast du es hoffentlich bis nach Haus geschafft? :)
    Habe ich.
    Es war gar nicht so schlimm. Ich musste zwar zweimal umsteigen und war sieben Stunden unterwegs, aber ich hatte einen Sitzplatz und bin zum Schluss lediglich dreißig Minuten später, als geplant angekommen. Durchsage vom Zugführer kurz vorm Bahnhof: "Es geschehen noch Zeichen und Wunder, wir haben München erreicht."
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Es war wieder sehr schön bei Mutter. Sie ist jetzt einundneunzig. Das Laufen ist manchmal mühselig, aber im Kopf fehlt sich nix. Sehr interessiert, sehr informiert und sehr lustig. Sie verblüfft mich immer wieder. Sie bringt es auch noch fertig, vor dem Mittagessen fünfundzwanzig Apfeltaschen und einen Streuselkuchen für die verfressene Familienbande zu backen. Phänomenal!
     
    Sie bringt es auch noch fertig, vor dem Mittagessen fünfundzwanzig Apfeltaschen und einen Streuselkuchen für die verfressene Familienbande zu backen. Phänomenal!
    Klasse👍 hast gut aufgepasst oder wenigstens die Rezepte ( oft machen‘s manches frei Schnautze)😂 notiert? Ich hab noch diverse von meiner Oma.
     
  • Zurück
    Oben Unten