A tiny house...

Ich war heute naß bis auf die Milz, und jetzt hab ich ein Tönnchen Sauerteig Spätzle im Bauch, dampfende Füße und... INDÖÖRNETZ.
Yes.
 
  • Ich wollte meine Fahrt schon abbrechen, mit 23mm Reifen muß man arg aufpassen.
    Morgen 30° kann ich gar nicht glauben, schon gar nicht auf einer trockenen Wiese zu liegen.
     
  • Ich wollte meine Fahrt schon abbrechen, mit 23mm Reifen muß man arg aufpassen.
    Meine Reifen sind breit, wie es sich für eine ältere Damen geziemt. Zudem habe ich einen sehr tiefen Einstieg. Ich lege mich immer fast flach, wenn ich gleichaltrige Herren beobachte, die versuchen einigermaßen würdevoll das Bein über die Stange zu schwingen. Das hat stets einen hohen Unterhaltungswert.
     
  • Ich hab vorhin ne Wagenladung Pizzastangen produziert, morgen wird ein Geburtstag mit Fingerfood gefeiert.
    Für uns ist heut schon was abgefallen.
    Jetzt liegen wir hier mit dicken Bäuchen. :LOL:
    (ja, ich habe Schalke Gläser. Lustig, nicht?)

    1000007241-01.jpeg
     
  • Ich konnte gestern nicht widerstehen (wer hätte gedacht, dass aus dem zaundürren Junkie, so ein eleganter alter Herr werden würde).
    P1230202.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Aber ich habe mich nicht über den Dreireiher amüsiert, sondern über Blixas fehlende Eleganz. Die Federboa reiß es auch nicht raus.
     
    Es ist nass und kalt. Nach dem Frühstück werde ich bei schöner Musik die Hütte auf Vordermann bringen. Ich hoffe die Lust dazu stellt sich noch ein. Im Alter hat sich einiges verändert, das angespannte Verhältnis zur Hausarbeit leider nicht.
     
    Ich hab am Samstag mit einer Künstlerin gesprochen, die Präsentationsmappen für angehende Studierende vorbereitet hat. Sie hat mich eingeladen, bei ihr die Grundlagen der Ölmalerei zu erlernen. Eigentlich gab sie Kurse ab 5 Leute, die kriegen wir aber wohl nicht zusammen. Und jetzt hat sie die Enkelkinderchen jeden Tag, muß spontan sein, und kommt in ein Alter, wo man nicht mehr viel in einen Tag hinein packen sollte.
    Ach, das war ein so schönes Gespräch. Ob ich das Zeug zu einer Hochschule hätte. Aber sie lehnte ab, ich wäre zu weit, man könne mir nicht mehr sehr viel beibringen, Anatomiekenntnisse bräucht ich nicht mehr. Und das tut wirklich gut, sowas zu hören.
    Sie ist zwar im Abstrakten zu Hause, hat aber auch ein Faible für Realismus. Und ob ich meine Kunst vermarkten kann oder nicht, es geht um das Herzblut.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Das habe ich heute gelesen: Am 25. September 2024 feiert "Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin" seine Premiere im Berliner Zoo Palast und am 1. Oktober 2024 läuft der Film bundesweit im Kino, aber nur an diesem einen Tag!
    Keine Ahnung ob es auch stimmt. Ich habe vorsichtshalber gleich mal zwei Tickets gekauft.

     
    Das ist mal Opulenz in der Pfanne. Mancher kauft dafür ne Fertigpizza und Tofu (gestern noch auf dem Laufband gesehen).

    Ich hab geschaut, wo man den Film hier in Dortmund schauen kann, hab noch nichts gefunden.
     
    Hab meine schweizer Minze heute runter gestutzt. Die will nimmer. Die Ananasminze dagegen ist super in Schuß.
    Oh, und der Salbei ist nicht so dominant, sagst Du? Das ist schön.
    Oh mann, ja, der erste recht kalte Tag, ich hab mich mit Buch über Wasser gehalten.

    Morgen geht es endlich an das nächste Projekt. Mein Küchenbuffet wird anthrazit-weiß (Kalkfarbe). Das wird so geil, mit den Vögelchenknöpfen aus Etsyland. Erstmal morgen ausräumen und schleifen, übermorgen streichen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Sonne scheint, vermutlich nicht mehr lange. 18°C.
    Ich werde die restliche Hausarbeit erledigen, damit ich morgen entspannt durch die Stadt stromern kann. Ob es mir gelingt die Papeterie beim Beck weitläufig zum umfahren? Man weiß es nicht. Farn, Buch, kleine Schere und eine Kehrschaufel. Sehr viel mehr sollte nicht dazukommen.

    P1230264.JPG
     
    . Farn, Buch, kleine Schere und eine Kehrschaufel. Sehr viel mehr sollte nicht dazukommen.

    Anhang anzeigen 781935

    Mit dieser Einstellung zu Ikea gefahren. Schneidebrett, 2 Glasbehälter zum Einfrieren und Tüten . Mehr brauchte ich nicht.




    Reingesprungen in den Wagen die üblichen Kerzenverführungen, Blumensprüher, so Stapler für ein Paar Schuhe übereinander, Kekse Doppelpack für hungrige Gartenzwerge, Samla Kistchen....und 3 Bestellungen der Schwiegertochter...


    Zählt als Ausrede die Flucht vor den Höllengeräten zuhause?
     
  • Similar threads

    Oben Unten