A tiny house...

  • HIer ist traumhaftes Wetter, und in der Sonne kann man sich auch die Jacke ausziehen. Ich habe um 11 eine Runde um den Block und in der Tremonia gemacht.
    Ah, Tag der Bücher. Jopp, Bücher beleben dunkle Zeiten.
     
    Die Marktleute sind heute nicht zu beneiden. Es ist sehr kalt.
    Ich habe Petersilie, Minze, Gemüse und ein Blumenstrauß gekauft. Auf Kapkörbchen u.ä. hatte ich keine Lust.
     
  • Ich habe mir heute die beiden großen Bücherregale im Schlafzimmer vorgenommen. Alle Bücher raus, abgestaubt, die Böden gewischt, alle Bücher wieder rein. Was soll ich sagen, es hat keinen Spaß gemacht, aber jetzt bin ich natürlich stolz wie Oskar (obwohl natürlich nix sortiert ist).
     
  • Die Kochbücher habe ich ausgemistet, als ich in der Küche geräumt habe. Aber im Wohnzimmer, Schlafzimmer und im Flur ist rein gar nichts sortiert. Da kann jede Menge weg.
     
    Mit der letzten Abgabe im Sozialkaufhaus sind schon viele Kochbücher weg, aber es gibt immer noch etliche...ohne nachzudenken könnten 10 übrig bleiben:
    Filipino Küche Fränkische Küche, Backbücher von Dr. Oetker und Grundlagen fürs Kochen. Ach ja, Fische, Zucchini/Auberginen und Aufläufe auch noch... :ROFLMAO:
     
    Ich hatte eine Menge Kochbücher, dabei koche ich höchst ungern. Einige habe ich aufbewahrt (immer noch zu viele) in der frohen Hoffnung, dass mich die Koch-Muse doch noch küsst.
     
    Ich habe den ersten übervollen Korb zum Container gebracht, morgen folgt der zweite. Brauchbares ist schon oder geht noch ins Kaufhaus.
    Damals gab es kein Internet und es wurden sorgfältig Rezepte aufgeschrieben oder ausgeschnitten oder eben Bücher gekauft...
     
    Rezepte aufgeschrieben oder ausgeschnitten
    ... oder ausgerissen aus irgend welchen Zeitschriften ... ja, davon hatte ich bis vor wenigen Tagen einen nicht unbeträchtlichen Stapel ... aber nicht eingeheftet oder so, und das hat Katze Lissie sich zunutze gemacht und meinen Stapel zerlegt und zerrupft und angefressen und perforiert und überhaupt ist davon nur noch ein wüster Haufen unter dem Küchentisch übrig. :cry:

    Das Gute daran: ich muss das jetzt alles nicht mehr kochen/backen und kann eine frische Sammlung anlegen ... :grinsend:
     
  • Zurück
    Oben Unten