A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Es waren keine weißen Gardinen, sondern für abends blickdichte. Tagsüber hab ich auch nichts am Fenster. Aber die Gardine mußte ich abends an der Spülseite immer zwischen Arbeitsplatte und Vorsprung einklemmen, es sah elendig aus.

Der Freund bastelt derzeit an einer Aufhängung für die Mikrowelle. Industrial Pipes und die halten auch noch schöne längliche Bulbs zur Beleuchtung der Arbeitsplatte. Schön wird das.
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Blauregen auf dem Weg zum Bäcker.

    IMG_0869.jpg


    Er wächst aus dem Gehsteig.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was ist der Blauregen schön! So üppig.

    Wir sitzen grad etwas schlaftrunken und leide beim Frühstück, und eine Elster hockt sich auf die alte Erde im Balkonkasten und putzt sich den Regen aus dem Frack und stielt zu uns rein.
    Was nen schöner Morgengruß.
    Gestern beim Brotbacken klebte ne Meise am Knödel und ließ sich nicht stören.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.679
    Ort
    Iserlohn
    Und in München findet gerade das Tennisturnier auf Sandplatz statt.
    Beim Matchball von Struff gestern Abend waren es drei Grad..... :eek:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.301
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Sohn von meiner Freundin hat sein neues Rad präsentiert.
    Kurze Hosen, Regenjacke und Handschuhe. Es hatte 3 Grad:LOL:



    Der war schon immer so...ich glaube ich hab ihn noch nie mit Winter Bekleidung gesehen....
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Das Wetter ist einen weiteren Tag lediglich suboptimal. Zu Rewe ist es nur ein Katzensprung, da kann ich auch hinfahren, wenn es regnet. Frühstücken, Küche polieren und dann auf dem Sofa abhängen, so der Plan.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Außer dem üblichen Hipster-Gschwerl heute in der Schlange vorm Bäcker: Ein Dackel mit einem sehr schönen handgestrickten Ringelpullover und ein Dame mit Jägermeister-Socken.

    IMG_0881.jpg


    Heute mal keine Semmeln, sondern ein Sauerteigbaguette (ich habe am Käsestand Obazda gekauft).
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Die Zeit in der Sonne hat gereicht um das SZ-Magazin durchzublättern. Diese Woche ein Design-Heft. Dort schreibt Susanne Schneider, dass sie gerne einen Hocker für die Dusche hätte, vor einem Kauf aber zurückschreckt, weil sie diese Dinger nur aus der Reha kennt und sie dort lediglich von Alten und Kranken benutzt werden. Da möchte ich doch rufen: Einfach mal im japanischen Warenhaus vorbeischauen, dann klappt's auch mit dem Hocker.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wir haben gestern angefangen, die Peaky Blinders zu bingen. Der Freund hat sie nie gesehen, und jetzt brennt das Herz für die Gang. Ich freu mich massiv, die ersten Folgen sind ja so gut.

    Heute abend gehen wir Tapas essen, yommyomm.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Bügeln gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Das Wichtigste ist getan, alles andere ist jetzt Kür. Leinenhemden und -hosen z.B. Ätzend!
    SechsTeile habe ich für meine Freundin zu Seite gelegt, zwei aussortiert. Zwei neue gekauft.
    Nächste Woche gehts zum Altkleider-Container, zum Bücherschrank und zum Wertstoffmobil.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das Wichtigste ist getan, alles andere ist jetzt Kür.

    Wichtig ist die Haltungsnote beim "eingesprungenen Winkelberger bei gleichzeitig verdrehtem Rückwärtsbügel".
    Ich schätze mal, Du verzichtest dabei aber auf die Glitzertrikots bei der Vorführung.

    So, ich hatte gerade Mienudelsuppe mit Miso. Lecker.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Das Wetter ist eher unschön, hindert mich aber nicht daran später zum Wochenmarkt zu fahren. Mal sehen ob der Blumenstand da ist.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Man schreibt mir, dass heute Welttag des Buches ist. Hier ist der jeden Tag. Ohne Bücher hätte es bei mir schon oft sehr, sehr finster ausgesehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    HIer ist traumhaftes Wetter, und in der Sonne kann man sich auch die Jacke ausziehen. Ich habe um 11 eine Runde um den Block und in der Tremonia gemacht.
    Ah, Tag der Bücher. Jopp, Bücher beleben dunkle Zeiten.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Die Marktleute sind heute nicht zu beneiden. Es ist sehr kalt.
    Ich habe Petersilie, Minze, Gemüse und ein Blumenstrauß gekauft. Auf Kapkörbchen u.ä. hatte ich keine Lust.
     
  • Similar threads

    Oben Unten